Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.621 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

09.06.2012 10:48
Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

"Unser" Hans Georg Wagner hat den Brandenburgischen Kunstpreis 2012 in der Kategorie Skulptur erhalten. Bereits Anfang Mai fand die Preisvergabe statt, nur habe ich erst heute im Journal der Märkischen Oderzeitung darüber gelesen. Ein fast ganzseitiger Artikel mit der Überschrift "Mit bedachtem Schrittmaß" berichtet über die Entwicklung und das Schaffen des Künstlers. Zitat: "Was Hans Georg Wagner über die Verfasstheit der Gesellschaft denkt, lässt in der plastischen Umsetzung keine Phrasen zu." stellt der Kunstkritiker Herbert Schirmer fest.
Die Kanu-Performances, die Hans-Georg mit seiner Frau (und Freunden) darbietet, und seine Bootsbaukunst werden im Artikel ebenfalls gewürdigt.
Zitat: "Ihr Tanz auf dem Wasser aber lässt sich nicht beschreiben: Man muss ihn erleben."

Herzlichen Glückwunsch zur Preisverleihung, lieber Hans-Georg.


Die offizielle Preisverleihung und Ausstellungseröffnung findet übrigens am 8. Juli, 11 Uhr, im Schloss Neuhardenberg statt.
Ist ein Nachbarort von uns, aber bin leider zu dieser Zeit nicht da.
Nun werde ich das von dir gebaute Paddel noch ehrfürchtiger durchs Wasser führen.

Kunstpreis vergeben

Den Artikel aus dem MOZ Journal habe ich leider im web noch nicht gefunden.

Med vänliga hälsningar
Peter

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

09.06.2012 10:58
#2 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Herzlichen Glückwunsch lieber Hans-Georg!
Das freut mich für Dich von ganzem Herzen.

Viele Grüße
Claus

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

09.06.2012 11:07
#3 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Hans Georg
auch von uns den allerherzlichsten Glückwunsch!!
(Da strahlt unser Engel besonders.)

Mimi Gila Albert

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

09.06.2012 12:28
#4 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Hallo Hans-Georg,
auch von uns herzliche Glückwünsche an den Künstler - was gut ist, setzt sich eben durch!!!
Liebe Grüße von Conny & Frank


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

09.06.2012 12:34
#5 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Hallo Hans Georg,
verdiente Anerkennung ist die schönste.
Herzliche Gratulation, Wolfgang

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

09.06.2012 14:00
#6 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Hab in meinem Eingangsbeitrag noch etwas ergänzt. Die es schon gelesen hatten bitte noch mal reingucken.

trullox Offline



Beiträge: 616

09.06.2012 14:09
#7 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Lieber Hans-Georg!
Da gratulieren wir Dir und Deiner lieben Frau von Herzen! Vielleicht sehen wir uns diesen Sommer noch mal im Spreewald.
Fred&Caroline

Paula Paddel Offline




Beiträge: 77

09.06.2012 19:54
#8 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Wenn eine künstlerische Leistung wertgeschätzt und anerkannt wird, freut mich das immer. In deinem Fall, Hans-Georg, ganz besonders! Ich gratuliere dir ganz herzlich!

Rita

moose Offline



Beiträge: 1.478

09.06.2012 20:01
#9 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

jetzt geht der Preis bei diesen Gebrauchsschmuckstückchen rapide hoch, hätte ich doch schon bestellt :), man ist immer zu spät.
Es war ja ab zu sehen: Qualität, egal in welchem Bereich wird belohnt und gewürdigt, früher oder später, hier schon zu Lebzeiten, was nicht jedem Künstler gewährt wird.
moose

Algonquin Klaus Offline



Beiträge: 55

09.06.2012 22:31
#10 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Lieber Hans-Georg,
es freut uns sehr, dass Du diesen Preis bekommen hast. Ist es doch Deine Bestätigung für Dein freies Denken und der daraus resultierenden Arbeit. Vor allem, dass dies auch von anderen unserer Gesellschaft anerkannt und gewürdigt wird. Gruß von Manuela und Algonquin Klaus

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

10.06.2012 14:08
#11 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Auch von Sylvia und mir einen herzlichen Glückwunsch!

Grüße
Michael

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

10.06.2012 16:48
#12 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Liebe Leute,
ihr macht mich ganz verlegen: Noch hab ich den Preis ja nicht verliehen bekommen! Doch freue ich mich riesig über Eure Gratulationen.(Und Katrin auch)
Danke
Hans-Georg

kanute Offline




Beiträge: 549

10.06.2012 18:21
#13 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Spät, aber nicht minder herzlich. Herzliche Glückwünsche auch von mir.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.

docook Offline




Beiträge: 885

11.06.2012 09:25
#14 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Moin Hans-Georg, Moin Katrin,
auch von mir HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE,was soll ich noch schreiben-ein schönes feedback!
Viele Grüße
docook

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

11.06.2012 15:24
#15 RE: Ein Künstler am Holz und auf dem Wasser antworten

Glückwunsch!!!!

Robert
aka oldmaster

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule