Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 15.004 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

18.06.2012 08:33
#31 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

@Tjoma, Hallo, hier im Forum


Wenn ich die Bilder von dem schönen Boot sehe drängen sich hundert Fragen auf.

Ich würde mich sehr über mehr Fotos und Details zu den Booten aus Sibirien freuen.
Vom Bauprozess bis zur Geschichte der Boote, für welches Revier sind sie gebaut ... und natürlich wie fahren sie*.

(*Das hoffe ich mal selbst probieren zu können.)

Grüße
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Angler_Joe Offline




Beiträge: 9

19.06.2012 11:14
#32 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Ich finde die Idee echt toll! Sibirien bietet auch eine Menge Tourenhighlights - ein langer Traum von mir, dort mal durch die vielen schönen Flüsse und Seen zu paddeln!
Und genauso wie Andreas hoffe ich doch, die typisch kanadischen Boote einmal selbst austesten zu können!!
Gruß, Joe

Kanu-Werft Offline




Beiträge: 140

25.06.2012 11:39
#33 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Hallo Freunde,

hier ist ein Video vom sibirischen Kanubau.
Sibirischer Einbaum
Interessant ist die Feststellung der Wanddicke mit kleinen Holzpflöcken, die durch die Bordwand getrieben werden. Früher (historisch) wurde die Wanddicke erfühlt und dann ausgearbeitet. Löcher für die Messung sind aber auch bekannt, allerdings nicht in der großen Anzahl, wie im Film.

Gruß Klaus

Tjoma Offline



Beiträge: 25

19.07.2012 11:15
#34 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Hallo ,Leute!
Ich war drei Wochen lang in der Taiga Kanu uas Birkenrinde bauen,
Und habe viele Bilder davon.
Die Bilder würde ich gerne hier einfügen, bei mir klapt`s leider nicht.
Könnte vielleicht jemand mir ,bitte, erklären, was ich falsch mache!

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.433

19.07.2012 12:37
#35 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Hallo Tjoma,
was Du falsch gemacht hast, weiß ich nicht. Wenn Du die Bilder noch nicht irgendwo online hast, dann klick einfach unten rechts auf den Link Datei anhängen. Dann kannst Du die Bilder von Deinem Computer hier einstellen. Die Bilder sind allerdings in der Vorschau nicht sichtbar, erst wenn Du den Beitrag eingestellt hast.

Sicher warten hier alles gespannt auf Deine Bilder.

Viele Grüße

Frank

Tjoma Offline



Beiträge: 25

20.07.2012 04:03
#36 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Tjoma Offline



Beiträge: 25

20.07.2012 04:14
#37 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Tjoma Offline



Beiträge: 25

20.07.2012 04:35
#38 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Vielen Dank dir, Frank!
Deine Anleitung ist sehr effektiv!Wahrscheinlich war ich zulange in der Taiga)))

Tjoma Offline



Beiträge: 25

20.07.2012 04:58
#39 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Vielen Dank dir, Frank!
Deine Anleitung ist sehr effektiv!Wahrscheinlich war ich zulange in der Taiga)))

Tjoma Offline



Beiträge: 25

20.07.2012 05:32
#40 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Tjoma Offline



Beiträge: 25

20.07.2012 05:36
#41 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Tjoma Offline



Beiträge: 25

20.07.2012 05:55
#42 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Tjoma Offline



Beiträge: 25

20.07.2012 06:11
#43 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Tjoma Offline



Beiträge: 25

20.07.2012 06:57
#44 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Tjoma Offline



Beiträge: 25

20.07.2012 07:15
#45 RE: Kanadier aus Sibirien antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule