Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Fitzgeraldo ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2012 10:48
Old Town Discovery 17" PE Antworten

17" Old Town Discovery PE
Wir bieten unseren o. gen. Kanadier zum Verkauf. Ein Markenkanadier, der zwar schon älter ist, aber nichts von seinen ursprünglichen Qualitäten eingebüßt hat. Wir haben uns einen etwas anderen Bootstyp gekauft, und deshalb leider keine Verwendung mehr für dieses, und wollen uns aus Platzgründen schweren Herzens trennen. Genaues Alter wissen wir nicht, haben das Boot vor 4 Jahren selber gebraucht gekauft. Der Rumpf hat dem Alter entsprechend Gebrauchsspuren. Ist also keine Schönheit mehr, aber technisch vollkommen in Ordnung und sofort für viele weitere Jahre einsatzbereit. In der Mitte die für diese Boote typische "Delle" im Rumpf, die aber im Wasser verschwindet und insofern keine Auswirkungen hat. 2 bequeme Kunstoffschalensitze vorne und hinten, zwei Gurtbandflechtsitze in der Mitte. Aufgrund des Materials kein absolutes Leichtgewicht (44 Kg). Dafür aber mit den unschlagbaren Vorteilen von PE. Unsinkbar, vollkommen pflegeleicht und praktisch unkaputtbar lädt es (gerade auch Beginner) zum risikolosen Experimentieren, Lernen, Erfahrungen sammeln und Spaß haben ein. Wir sind selber damit ein wenig in unserem Heimatrevier rumgepaddelt und haben ansonsten einmal im Jahr eine Wanderung (MC Pomm, Frankreich, ...) damit unternommen. Die übrige Zeit immer im Schuppen vor Witterung und UV Strahlung geschützt gelagert. Mit 5,30 Meter genug Platz für bis zu 4 Personen mit Gepäck für Wanderfahrten. Ist super Kippstabil, läßt sich gut aufkanten und ist, kaum zu glauben, recht wendig und macht alle Manöver gutmütig mit.
Das ideale Boot für Einsteiger, die mal schauen möchten ob Kanadierfahren ihr Hobby ist, ohne direkt ein kleines Vermögen investieren (versenken) zu müssen.
Heimathafen Ostfriesland.
Unsere Preisvorstellung liegt so um 400,- Euro / VB

Angefügte Bilder:
R0015375.jpg   R0015376.jpg   R0015377.jpg  
Als Diashow anzeigen

Fitzgeraldo ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 13:21
#2 RE: Old Town Discovery 17" PE Antworten

So, hier jetzt noch auf vielfachen Wunsch ein paar Detailbilder...(Ein Kanadier für 4000,- Euro scheint mir einfacher zu verkaufen zu sein...)
Zu sehen sind die Schalensitze und die Gurtbandflechtsize. Alles technisch einwandfrei. An den Gurtbändern sind lediglich ein paar Klebebandreste vom Gaffatape. Da hatten wir immer ein zerlegbares Reserverpaddel befestigt. Das Holz könnte mal eine wenig Pflege (Öl) gebrauchen, aber nix kaputt!!!
Vorne und hinten habe ich ein kleines Gummibandgeflecht angebaut. So lassen sich noch Kleinigkeiten wie Kompass oder Leine oder Kippen oder was weiss ich befestigen.

Angefügte Bilder:
R0015371.jpg   R0015372.jpg   R0015373.jpg  
Als Diashow anzeigen

malle ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2012 21:17
#3 RE: Old Town Discovery 17" PE Antworten

Hallo,ich bin an dem Boot interessiert -und Ostfriesland ist von uns aus auch nicht so weit weg. Als Familienkahn konnten wir bisher immer ein "Nova17" von Indian-Canoe nutzen, das glaube ich ähnlich ist. Ist die Delle im Rumpf echt kein Problem? Wir könnten ja gerne mal telefonieren - 04778-800782 ,hätte Sonntag sogar Zeit zu kommen.Bis bald hoffe ich ! Viele Grüsse Malle


Fitzgeraldo ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2012 15:33
#4 RE: Old Town Discovery 17" PE Antworten

Verkauft.


 Sprung