Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
TomTom Offline



Beiträge: 19

30.05.2012 17:58
Befahrung Traun Hallstättersee bis ca. Wels? antworten

Hallo.

Ich hätte Interesse die Traun in Oberösterreich vom Anfang des Hallstättersees bis ungefähr Wels durchgehend zu befahren. Ist jemand von euch diese oder eine Teilstrecke schon einmal gefahren und kann mir Erfahrungen bzw. Tipps (Befahrbarkeit, ungefähre Dauer, bester Pegel, etc.) geben.

mfg Thomas

Ulme Offline




Beiträge: 793

30.05.2012 21:06
#2 RE: Befahrung Hallstättersee bis ca. Wels antworten

.

TomTom Offline



Beiträge: 19

30.05.2012 23:13
#3 RE: Befahrung Hallstättersee bis ca. Wels antworten

Hallo Uwe.

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich/wir hätten vor im Sommer (zw. Ende Juni u. Anfang September) die Tour zu fahren. Derzeit sind wir zu viert (ein 1-er OC Swift Raven, ein 2-er OC Old Town Discovery bzw. Swift Dumoine und ein Prijon Kajak). Mit meinen Begleitern hätte ich noch ein paar Trainingsfahrten geplant um die Skills zu verbessern, deren derzeitiger Stand eher mäßig. Ich würde mich selbst als mittelmäßig bis gut einschätzen, wobei das mit der Selbsteinschätzung ja immer so eine Sache ist.

Welcher Pegel ist deiner Einschätzung nach nach oben bzw. unten grenzwertig bzw. optimal? Wie viele Tage braucht man ca. ohne die Strecke zwischen Goisern und Lauffen?

Liebe Grüße

Thomas

«« Ein Neuer
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule