Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Warnowpaddler Offline



Beiträge: 1

29.05.2012 14:55
Wer har Erfahrungen mit Kanus der Fa. alstercanadier, sowohl positive als auch negative antworten

Wir, das sind vier Ehepaare mittleren Alters, sind auf der Suche nach neuen Kanus. Einer meiner Mitstreiter verwies auf Kanadier, die durch die Fa. Alstercanadier vertrieben werden. Diese sind vom Preis gesehen nicht uninteressant, fraglich ist jedoch, ob die Qualität stimmt.

Wer Erfahrung mit der Firma und den von ihnen vertriebenen Booten hat, möge uns bitte bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.

Sowohl in positiver als auch negativer Art.

Wir sind keine Kanusportler, sondern bewegen uns auf Flüssen, wie der Warnow, Regnitz und ggf. mal auf dem Bodden, just for fun quasi.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

29.05.2012 17:08
#2 RE: Wer har Erfahrungen mit Kanus der Fa. alstercanadier, sowohl positive als auch negative antworten

Hallo Warnowpaddler!

Was die angesprochenen Kanus angeht da kann ich keine Aussage treffen, doch
ich denke eines sollte Euch bewußt sein:

You get what you pay for! (Du bekommst das was Du bezahlst)

oder frei nach dem Motto:

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld - das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllt. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert (- wertiges)zu produzieren. Wenn Sie das niedrigste Angebot nehmen, ist es gut etwas für das Risiko hinzuzufügen, und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Wie gesagt: Ich kenne die Canadier von dem Hersteller nicht.

Grüße Pit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

29.05.2012 19:08
#3 RE: Wer har Erfahrungen mit Kanus der Fa. alstercanadier, sowohl positive als auch negative antworten

das hatten wir schon mal

Alstercanadier und Yukonboote

ich schließe mich den Worten meines Vorredners an

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2012 19:31
#4 RE: Wer har Erfahrungen mit Kanus der Fa. alstercanadier, sowohl positive als auch negative antworten

off topic:

diese "das hatten wir schon - Mentalität" bei Fragen geht mir gehörig auf die Nerven!

Man stelle sich einfach vor, hier meldet sich jemand an und hat nicht den Nerv sich durchzusuchen, ist unerfahren und stellt eine Frage. Warum dann immer das altkluge Geschwätz? "Wir" kennen ja ALLES, und wir langweilen uns bei so trivialen Fragen...
Wenn Pit als Gelegenheitspaddler schon nicht den Nagel auf den Kopf traf, dann sollte z.B. "absolut canoe" doch erfahren und abgeklärt genug sein, von Verweisen auf wenig erleuchtende threats wie damals abzusehen - das hat damals nix gebracht und wird den to heute auch nicht weiter bringen. Also ich wünsche mir kompetente, abgeklärte und vor Allem sinnvolle Antworten, auch auf Anfängerfragen.

Humor kann dabei sein, muss aber nicht...

Luzifer, dem das sehr wichtig ist

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Beanie Offline



Beiträge: 99

29.05.2012 19:44
#5 RE: Wer har Erfahrungen mit Kanus der Fa. alstercanadier, sowohl positive als auch negative antworten

Ich finde den Hinweis kurz und knackig, keinesfalls altklug.

Beanie

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2012 19:45
#6 RE: Wer har Erfahrungen mit Kanus der Fa. alstercanadier, sowohl positive als auch negative antworten

na dann mach(t)

belustigt

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

29.05.2012 20:37
#7 RE: Wer har Erfahrungen mit Kanus der Fa. alstercanadier, sowohl positive als auch negative antworten

Zitat
diese "das hatten wir schon - Mentalität" bei Fragen geht mir gehörig auf die Nerven!


Nun komm mal wieder runter! Albert hat mit seinem Link vollkommen recht! Da ist eigentlich alles zu den Booten
gesagt worden und das sehr sachlich! Ich finde es voll in Ordnung auf bereits vorhandenes hinzuweisen.

Internette Grüße Thomas

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2012 20:51
#8 RE: Wer har Erfahrungen mit Kanus der Fa. alstercanadier, sowohl positive als auch negative antworten

Trapper,

ich bin nicht der Meinung das hier jemand irgendetwas beisteuern konnte, zumindest hat keiner der so erfahrenen und Wildniserprobten Herren eine Empfehlung oder ausführliche Antwort geben können. Zu den Booten ist ebenso rein garnix gesagt worden. Es wird eben zu oft auf "oft gesagtes" verwiesen - und das stinkt mir. Den Rest verkneif ich mir, kann weder zur Frage des to noch sonst was beitragen.

Luzifer, echt *.......*

UND JETZT BITTE ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA !!!!!

und ich werd mich jetzt raushalten - ohne Kommentare macht es mehr Spaß!

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

29.05.2012 21:37
#9 RE: Wer har Erfahrungen mit Kanus der Fa. alstercanadier, sowohl positive als auch negative antworten

"""Und ich werd mich jetzt raushalten - ohne Kommentare macht es mehr Spaß!""

schön, das Du selbst zu der Einsicht gekommen bist.
Ich für meinen Teil kann auf Deine "Hilfsmoderationen" verzichten.

titanic069 Offline




Beiträge: 37

29.05.2012 21:38
#10 RE: Wer har Erfahrungen mit Kanus der Fa. alstercanadier, sowohl positive als auch negative antworten

Ulme Offline




Beiträge: 793

29.05.2012 22:30
#11 RE: Wer har Erfahrungen mit Kanus der Fa. alstercanadier, sowohl positive als auch negative antworten

Warnowpaddler, du hast eine Privatnachricht.
Ich kenne da jemanden in Hamburg...der wird dir helfen können.

Caspar Honig Offline




Beiträge: 197

29.05.2012 22:32
#12 RE: Wer har Erfahrungen mit Kanus der Fa. alstercanadier, sowohl positive als auch negative antworten

Moin Albert,

Sehr gut finde ich, daß Du zu Deinem "das hatten wir schon" auch den entsprechenden Link dazugestellt hast!

LG
Martin

"Ein See ist der schönste und ausdrucksvollste Zug einer Landschaft. Er ist das Auge der Erde. Wer hineinblickt,
ermißt an ihm die Tiefe seiner eigenen Natur." - H.D.Thoreau: Walden

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule