Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Exil-Schwabe Offline



Beiträge: 1

29.05.2012 11:07
Neuer Süllrand antworten

hallo und guten tag,

ich habe einen gfk kanadier geschenkt bekommen, jedoch ist hier leiter der holzsüllrand defekt und müsste erneuert werden. nun habe ich natürlich fragen:

1. wo kann ich einen neuen süllrand kaufen? (pcv/pe oder gummi)
2. gibt es den süllrand auch als meterware?

vielen dank für eure rückmeldungen

gruss alexander

ceerge Offline




Beiträge: 286

29.05.2012 13:23
#2 RE: Neuer Süllrand antworten

Hallo Alexander,

die Firma

http://www.canadian-trading.de/

hat Süllränder.

Gruß, ceerge

Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

29.05.2012 20:35
#3 RE: Neuer Süllrand antworten

Hat nicht Axel (gleichnamiges Forumsmitglied) letztens einem PE Explorer einen neuen Holzsylrand verpasst, ich glaube, der war nicht von der Stange.
Sollte doch bei einem GFK-Schifferl nicht groß anders gehen ...

Ich find' grad den Fred dazu nicht, musst mal suchen. In seinem Blog hat er da auch einige Artikel (nennt man das so?) dazu verfallst. Der hilft dir auch garantiert weiter bei Fragen ...

Loisachqueen

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

29.05.2012 23:41
#4 RE: Neuer Süllrand antworten

Wenn es Holz war, würde ich dazu neigen wieder Holz zu verbauen.

Gruß
Andreas

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

30.05.2012 08:12
#5 RE: Neuer Süllrand antworten

Hier die Beiträge, die ich zur Anfertigung und Anbringung von Holzsüllrändern "verfallst" habe: Anfertigen der Innensüllränder, noch mal Innensüllränder, kleine Korrekturen, Fortsetzung und Abschluss der Arbeiten.
Wenn man - wie ich - eher minderwertiges Holz erwischt und doch noch Ambitionen hat z.B. die Bordwandoberkante mit dem Süllrand schlüssig abzudecken ist das kein handwerklicher Spaziergang sondern eher "Arbeit".

Wenn Dir also nicht an Holz gelegen ist und Du Vinylsüllränder auftreiben kannst erleichterst Du Dir das Leben durchaus.

Axel

P A D D E L B L O G
There\'s more means to move a canoe than paddles

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule