Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
lune Offline




Beiträge: 46

28.05.2012 12:30
Neuer Holzwurm antworten

Moin allerseits
nachdem ich meinen noch jungen Holzcanadierentusiasmus anderthalb Jahre lang nur virtuell pflegen und nicht zuletzt hier im Forum nähren konnte bin ich jetzt unter die realen Paddler gewechselt: Meine Willow Wisp wurde nach den Plänen von Jerry Stelmok in Oberbayern gebaut und hat ihren Weg in den Norden gefunden. Die Transportfragen (die ich im Forum vorgebracht habe) sind praktisch gelöst. Die Paddeltechniken im Solocanadier, die ich mir gleichfalls bisher nur theoretisch angeguckt habe, sind auf dem Wasser ausprobiert worden. Zwei schöne Paddeltage auf der Ochtum liegen hinter mir. Alles ist noch viel besser gekommen als ich es mir zuvor ausgedacht hatte. Mal gucken, ob ich es schon zum Holzcanadiertreffen schaffe...
Viele Grüße
lune

Bilder von der Jungfernfahrt am Sonnabend:

TimBautz Offline




Beiträge: 114

28.05.2012 15:45
#2 RE: Neuer Holzwurm antworten

Herzlichen Glückwunsch !
Gibt es Pläne vom Willow Wisp käuflich zu erwerben ?
Wenn ja, hätte ich da Interesse dran.

Viele Grüße

Tim

Herbie Offline




Beiträge: 55

28.05.2012 16:34
#3 RE: Neuer Holzwurm antworten

Glückwunsch zum tollen Boot!
Gruß aus S-H
Herbie

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

28.05.2012 20:01
#4 RE: Neuer Holzwurm antworten

Glückwunsch und willkommen im KLub
dieses Boot MUSS zum Holzkanadiertreffen auflaufen!!!!

lune Offline




Beiträge: 46

28.05.2012 21:09
#5 RE: Neuer Holzwurm antworten

Danke schön für die Glückwünsche! Die Pläne sind nach Stelmoks Building the Maine Guide Canoe gezeichnet.
Hier kommen noch ein paar von den Bildern, die der Erbauer aufgenommen und mit denen er mir die Kaufentscheidung leicht gemacht hat:



Mal sehen, ob es mit dem Holzcanadiertreffen klappt… Wenn ich es nicht nach Ritterhude schaffe, versuche ich wenigstens vom Bootshaus an der Munte aus auf kurzem Wege zum Waller Wassersport-Verein zu kommen.

Das klärt sich alles am kommenden Wochenende. Dann geb ich auch noch mal in der Rubrik Paddelpartner Nord definitiv bescheid.

Viele Grüße
lune

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

29.05.2012 04:25
#6 RE: Neuer Holzwurm antworten

Hi Lune,
...das Bötchen steht ganz oben auf der Liste, was ich gern paddeln möchte, aber noch nicht konnte.
Schönes Teil.
Grüße aus dem Süden, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

AxelTu Offline



Beiträge: 9

30.05.2012 13:06
#7 RE: Neuer Holzwurm antworten

Hallo Lui,
steht Dir gut Deine neue Willowisp.

Grüße, Axel

Kanu-Werft Offline




Beiträge: 140

30.05.2012 13:25
#8 RE: Neuer Holzwurm antworten

Hallo,

das ist ein richtig tolles Boot. Endlich mal wieder klassische Formen . Welche Hauptmaße hat denn das Schiff?

Grüße von der Kanu-Werft
Klaus

lune Offline




Beiträge: 46

30.05.2012 19:09
#9 RE: Neuer Holzwurm antworten

Hallo zusammen

die Maße der Willow Wisp von Island Falls Canoe sind 14' 6'' Länge und 31'' Breite. Meine ist, wenn ich richtig messe und umrechne, ca. drei Zoll länger und einen Zoll schmaler.

Viele Grüße
Lune

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule