Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 9.340 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
moose Offline



Beiträge: 1.478

27.05.2012 12:59
Über Salzwasser im oc - eine Reisebeobachtung antworten

aus gegebenem Anlass:

Ich berichte kurz, knapp und emotionslos, nur ab und zu mach ich eine bissige Bemerkung (. Die Story zu dieser Reise liefert Troubadix nach


1. Tag - war gestern.

Jürgen "Troubadix" mit Lej als Deckmatrose ist am 26.5.2012 gegen 14hundert aus Kiel gestartet, mit zuviel Überflüssigem und etwas zu wenig Wichtigem.
Das konnte in Strande korrigiert werden. Ziel ist irgendwo im "Nordosten" noch unterhalb des Polarkreises. Das oc liegt gut im Wasser und auch gut am Wind*, soweit man das ohne ausreichend von Selbigem beurteilen konnte.

Zur Erinnerung:



Zitat
Route Tag 1

Route Tag 2 20:35

Pause Tag 3, Route für Tag 4 ca: 25 km



P.S. Die Kieler Nachrichten werden, zufällig anwesend, davon berichten.

* wurde berichtet
moose

moose Offline



Beiträge: 1.478

27.05.2012 20:38
#2 27.5.2012 20:35: 2. Tag Strande - Schleimünde antworten

Update 20:35

Route Tag 2 20:35 ca: 32 km

aktuell wir noch Landgang geübt, Ufer passt noch nicht, wird aber Zeit, Blase drückt langsam

in 1 Stunde gibts eventuell erste Bilder, was ich aber noch nicht wirklich sehe.

moose Offline



Beiträge: 1.478

28.05.2012 11:34
#3 28.5.2012 11:00: 3. Tag - Pause - Planung - Aero antworten

Route für Tag 4 / Pause heute Tag 3 ca: 25 km

Nach Aero in einem Rutsch, allerdings ist in den nächsten Tagen Starkwind angesagt und es ist doch alles vom Wetter abhängig.


Bis hier her viel Paddelei. Wenig Wind - und notwendiger Motoreinsatz

5 Dorsche und 2 Meerforellen vor der Schleimündung.

OC liegt wunderbar gerade auf Kurs. Bei wenig Wind aber schwer zu wenden, dann ist verstärkter Paddeleinsatz erforderlich

Wetter und Moral gut

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

28.05.2012 12:17
#4 RE: 28.5.2012 11:00: 3. Tag - Pause - Planung - Aero antworten

... für mich definitiv keine Strecke für ein OC - es kribbelt mir in der Magengegend, wenn ich in Google Maps die Karte und die dazugehörigen Bilder sehe.
Ich wünsche Euch alles Gute, besonders freundliche Winde.
Besorgt, Wolfgang

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

moose Offline



Beiträge: 1.478

28.05.2012 17:35
#5 RE: 28.5.2012 11:00: 3. Tag - Pause - Planung - Aero antworten

Kann leider noch keine Bilder einstellen - ist ein technisches Problem. Arbeite dran.
Wetter prächtig, Moral der Mannschaft hervorragend.

moose Offline



Beiträge: 1.478

28.05.2012 19:53
#6 RE: 28.5.2012 11:00: 3. Tag - Pause - Planung - Aero antworten

moose Offline



Beiträge: 1.478

29.05.2012 14:37
#7 Fahrplan bis ca Montag - wegen Wind Änderung antworten

wegen Wind bis über 9 von vorn Änderung der Strecke mit Ziel Mommark Havn Dänemark

Route bis Montag rot, anstatt der blauen Route

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

29.05.2012 15:04
#8 RE: Fahrplan bis ca Montag - wegen Wind Änderung antworten

danke Moose, dass Du uns auf dem Laufenden hälst.

Irgendwie finde ich keine BIlder??? sind die bei
google maps mit untergebracht???

Gruß

moose Offline



Beiträge: 1.478

29.05.2012 21:21
#9 RE: Fahrplan bis ca Montag - wegen Wind Änderung antworten

es gibt keine Bilder zur Zeit.
das Abenteuer geht vor, Bilder - das dauert - leider

und das Schlimmste: Jürgen und Technik

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

29.05.2012 21:42
#10 RE: Fahrplan bis ca Montag - wegen Wind Änderung antworten

danke Moose....

die Linienführung/der Kurs ist ja schon spannend genug

moose Offline



Beiträge: 1.478

29.05.2012 23:20
#11 RE: Fahrplan bis ca Montag - wegen Wind Änderung antworten

Hier das erste Bild on Tour per Satellit, nun wir arbeiten dran.
Er hat genug Aktion am Hals, das bis zum Ende auf Kurs zu halten.
Die Bilder kommen dann später.

Morgen ist Start mit Ziel Langeland, wenn der Wind hält sind da 100 km + drin, wenn nicht kommt er grad um die Ecke
von https://maps.google.de/maps/place?ftid=0...azo6nCBg&dtab=2

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

30.05.2012 00:10
#12 RE: Fahrplan bis ca Montag - wegen Wind Änderung antworten

Moin,
Sitze in Schleimuende SEIT 2 Tagen wegen unguenstigem Wind fest, heute hat er sich rechts rum einmal ganz gedreht. Joerg ist am Handy wegen der Verbindung nicht gut zu verstehen.. Morgen versuche ich nach Daenemark zu kommen. FOTOADAPTER HABE ICH NICHT, KANN SCHICKBARE BILDER NUR MIT DIESEM HOELLENGERAET HIER MACHEN. SETZT mich nicht gleich auf die Vermisstenliste wenn ich mich nicht melde. Ich habe URLAUB.
Liebe Gruesse
Juergen

Ps. Habe nur begrenzte Flatrate also bitte keine mails oder pns!!! Und snowgoose moechte bitte dem Britischen Salzwassersegler Mast und Schotbruch wuenschen, coole Tour, waere gern dabei!

http://isladebasura.com/

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

30.05.2012 00:15
#13 RE: Fahrplan bis ca Montag - wegen Wind Änderung antworten

Vermutlich hat joerg recht, ich kann mich nicht ausloggenund aus geht das ding auch nicht. Bleibe ich also eingeloggt, denkt euch nichts dabei.
Tschuess

http://isladebasura.com/

moose Offline



Beiträge: 1.478

01.06.2012 20:40
#14 RE: Fahrplan bis ca Montag - wegen Wind Änderung antworten

Der Junge hat sich gemeldet, hat direkt ohne Umweg unterhalb Momark angelandet, kam nur mit Hilfe von Strandläufern aus dem Wasser, der Felsen wegen.

Hängt nun wieder fest der Wellern wegen und will in 1-2 Tagen nach Aero rüber, den Leuchtturm kann er sehen.

moose Offline



Beiträge: 1.478

02.06.2012 07:49
#15 RE: Fahrplan bis ca Montag - wegen Wind Änderung antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ontario 2012 »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule