Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 10.656 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

10.09.2012 11:06
#81 RE: Willkommen zurück Antworten

... ist ein schöner Film geworden ... sah recht spannend aus, per Segel mit dem Kanu das Meer zu pflügen.


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

10.09.2012 11:29
#82 RE: Willkommen zurück Antworten

Moin

Sehr schön in Szene gesetzt und habe bis jetzt alles von der Tour verfolgt.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de


Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

10.09.2012 11:34
#83 RE: Willkommen zurück Antworten

... und was für ein Abenteuer für Lej. Seine Kinder werden auch noch was davon haben! Viele Grüße von der Bürolandratte....


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

10.09.2012 12:21
#84 RE: Willkommen zurück Antworten

moin
schöne Tour = schöner Bericht


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

10.09.2012 12:31
#85 RE: Willkommen zurück Antworten

Moin Frank,
erst mal Danke auch von Lej, für deine wie gewohnt schöne und gelungene Veranstaltung am vergangenen Wochenende,
das ist mittlerweile nicht ohne Grund die größte Canadierveranstaltung in Deutschland.
Lej meint, dass es trotz seiner, ihm tatsächlich oberpeinlichen, Kenterung, das schönste Treffen bisher war. Wir Großen können das wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen, was dieses u.a. "Kidskanufestival" für die Kleinen bedeutet. Ich habe nur strahlende Kinderaugen gesehen, trotz Regen.
Moin Bernd,
freut mich, dass es Dich interessiert, vielleicht bin ich nächstes Jahr mit Bildern im Gepäck bei euch wenn ihr mich da in Norditalien rein lasst. Nobbi hat nur Gutes berichtet.
Moin Fritz,
bei Dir habe ich die Hoffnung auf mitsegeln noch nicht aufgegeben auch wenn Du immer viel zu tun hast.
Liebe Grüße
Jürgen

http://isladebasura.com/


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2012 12:43
#86 RE: Willkommen zurück Antworten

Schöner Bericht.

Teilweise sieht es ja auf den Videos aus "wie wensde flichst".

Die im Zelt hungernde und darbende Crew und das auch noch in Sichtweite des Essens -
- ach hätte Dein Zelt doch Lederbschläge, dann hättet ihr diese abnagen können.

Der Trailer lässt hoffen, das ein spannender "Vollfilm" folgt.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

10.09.2012 14:12
#87 RE: Willkommen zurück Antworten

Moin Andreas,
mit "wie wensde flichst" meinst Du vermutlich die beiden Ausschnitte mit AB, das Segel steht da nur als Stütze. Gepaddelt bin ich nur, wenn es unbedingt sein musste, z.Bsp. die Nachtfahrt über den Langelandbelt und das auch nur, weil ich nach der Wartepause auf aufgetaucht fahrende U-Boote, Tanker und andere Militaria am Fahrwasser, den AB im Dunkeln nicht wieder anbekommen habe oder weil Lej nach 6Std. am Stück segeln dringend mal musste oder das Kreuzen gegen 5-6 Bf sehr tricky war auch hat mich der versehentliche Aufenthalt in einem kleinen Gewitter davon überzeugt in der Folge vor solchen Ereignissen mit dem Außenborder unproblematisch reissaus zu nehmen.
Nach meiner kleinen Schulter-Op 3 Wochen zuvor, hatte ich mehr geschwächelt als erwartet, 2x5L Tankfüllung haben wir auf der Tour schon verbraucht.
Das Mit dem Hunger war gar nicht so witzig, nur gut dass das uralte Zelt dem Wind und Regen auf der Tour bis zum vorletzten Tag stand gehalten hat!
Für einen Vollfilm reicht das Material nicht auch qualitativ haben mein Fotoapparat und mein filmerisches Können da Einschränkungen.
In den Diavortrag habe ich noch ein paar spektakulärere Sequenzen eingebaut. Leider habe ich mich nicht getraut, bei 6-7Bf mit Böen bis gut 8, ohne aufgebaute Welle und ohne Reff, mit über 25km/h zu filmen, Lej ist vor Begeisterung bald abgedreht, ich hatte etwas weiche Knie, konnte aber von dem Erlebnis dicht an der Grenze des Machbaren aber irgenwie auch nicht lassen. Ich empfand es enorm reizvoll und mit viel Suchtpotenzial durchsetzt und hatte Schwierigkeiten, trotz etwas Angst wieder zu angemessenerer Fahrweise zurück zu finden.
Du könntest es dir mit dem "Nur" paddeln doch noch mal überlegen und zum Filmen mal wieder ins Segelkanu steigen, ich tue mich da schon schwer.
LG Jürgen

http://www.youtube.com/watch?v=c1TFX-jvMmA

http://isladebasura.com/


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ontario 2012 »»
 Sprung