Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 9.328 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
moose Offline



Beiträge: 1.478

09.06.2012 11:40
#61 RE: Wetter bis Montag 11.6.12 antworten

Crew müsste auf Halmø feststecken
https://maps.google.de/maps/ms?msid=2020...719558,1.674042

Heute: Wind S 3-7. Nimmt zu über Tag, Regenschauer schlechte Sicht und Donnerwetter. - Also wieder ein Tag an Land.

Wetter: Sa bis Montag

Western Baltic
VRB 2-6. FROM THIS NIGHT S 4-8. THIS EVENING RAIN AND THUNDERSHWRS. TOMORROW SOME RAINSHWRS. OTHERWISE GOOD VIS.

Wind in der Region Dänische Südsee
Sa, 09.06. Vormittag SW 4 (Böen 6 Bft.) Nachmittag SW 4 (Böen 5 Bft.) Abend SW 3

So, 10.06. Vormittag SW 3 Nachmittag SW 3 Abend SW 2

Mo, 11.06. Vormittag O 1 Nachmittag N 1-2 Abend N 2




gelb gesegelt
lila Fähre
Rot Plan für die nächsten Tage

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

09.06.2012 14:30
#62 RE: Wetter bis Montag 11.6.12 antworten

thxs und Grüße falls möglich

moose Offline



Beiträge: 1.478

09.06.2012 19:18
#63 Wo steckt die Crew ? antworten

Hab gerade Kontaktversuch versucht:
Antwort einer weiblichen Sirene, die in mein Telefon flötet: Der von Ihnen gewählte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar
also Geduld bitte

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

10.06.2012 15:00
#64 RE: Wo steckt die Crew ? antworten

Moin,
Wie schon gesagt, es ist unser urlaub. Komunikation mit joerg ist nicht oder nur schwer moeglich, da ich mit e plus so gut wie keinen empfang habe. Wir ueberlegen, auf grund des grandiosen sonnenscheins und der tropischen temperaturen, die fahrt zu unterbrechenund mit der faehre von rudkoebing erst mal nach hause zu fahren. Noch sind wir auf strynoe.
Der canadier laeuft ausgezeichnet auch gewitter mit sturmboen hat er gut weggesteckt, wir hatten noch keinen tag ohne weiss auf den wellen und die naechte sind mit 2ausnahmen, zwischen 2+5 grad warm, es regnet fast taeglich. Trotzdem bisher @ine sehr schoene tour, das mittelmaessige wetter verdanken wir vermutlich den kritikern, sie konnten ns den spass und ein paar schoene fische an lejs angelhaken aber nicht verhindern. Fotos und film spaeter.
Lg lej + juergen

http://isladebasura.com/

trullox Offline



Beiträge: 616

10.06.2012 15:23
#65 RE: Wo steckt die Crew ? antworten

Lieber Jürgen und Lej!
Man ist besorgt. Und wir freuen uns zu lesen, daß ihr immer noch kielunten seid. Weiterhin "Mast&Schotbruch"!
Fred&Caroline

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

10.06.2012 16:44
#66 RE: Wo steckt die Crew ? antworten

Ganz im Gegenteil! Besseres Wetter und guten Fang auf Eurer besondern Tour! LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

moose Offline



Beiträge: 1.478

13.06.2012 17:26
#67 Wir sind dann Nachts gleich ueber den Belt antworten

Neues vom Gallier

Wir muessen uns die wetterluecken zusammensuchen, morgen schon wieder ueber 10knoten. Nach 3 tagen smakkemuseum auf strynoe sind wir nach rudkoebing und von dort zu fuss ueber land nach spodsbjerg, leider etwas muehsam wegen ein paar steigungen aber sehr schoene landschaft. Wir sind dann nachts gleich ueber den belt, kaum wind, musste leider paddeln, motor defekt, bekloppte stroemung. Haben einen tanker, einen flugzeugtraeger und ein uboot gesehenund die stena kurz vor dem auslaufen. Nach kurzem abstecher auf fejoe geht es heute abend noch weiter richtung kopenhagen.
Ein paar sonnenstrahlen haben die lebensgeister wieder geweckt heute abends gibt es frische kartoffeln mit von lej gefangenen ostseeshrimps *.
Lg juergen


* http://de.wikipedia.org/wiki/Ostseegarnele

moose Offline



Beiträge: 1.478

13.06.2012 17:30
#68 Kopenhagen wird angepeilt antworten

Ich gebe email wieder:

Zitat
Haben bis auf Shrimps nichts gefangenen. Muessen nun Meter machen, immer schoen dicht unter Land, in einer Woche waere er gerne in Kopenhagen, mit Schweden wird es wohl zeitlich nichts mehr aber vielleicht reicht es fuer den Rosskildefjord und das Wikingermuseum.

Stress wird keiner gemacht. Es sind tolle Bilder im Kasten, mit dem Schicken geht es nicht, das frisst das Guthaben. Wenn freies wlan vorhanden ist gibt es Kurzbericht. Eplus geht gar nicht. Jetzt hoeren wir Gewitter, gut dass wir hier geblieben sind. Vor Strynoe hat es uns auf dem wasser erwischt, war gigantisch, mein Schiss und das Erlebnis, Lej hats nicht sonderlich beeindruckt, mich schon.

moose Offline



Beiträge: 1.478

14.06.2012 20:17
#69 dieser link sei mir erlaubt - er ist gerade passend antworten
moose Offline



Beiträge: 1.478

15.06.2012 20:07
#70 Vor Vigsø heute noch in den Hafen von Guldborg antworten

Sie sind grad dort angelandet
54.903609, 11.636961
+54° 54' 12.99", +11° 38' 13.06"

Nachts um 2° mit Regen, reichlich Wind und Wasser über Bord. Kanu macht gute Fahrt, ich solls ja nicht sagen, aber es ist noch schneller als der Yellowstone und der Atkinson

moose

https://maps.google.de/maps/ms?msid=2020...719558,1.674042

moose Offline



Beiträge: 1.478

19.06.2012 20:35
#71 Ich beende hier meinen Bericht antworten

Ich finde, es ist eine spannende Tour - jetzt wird irgendwann der Gallier berichten - mit Bildern

Ich beende hier meinen Bericht:

Nach schwerer See und unfreundlichem Wetter, größeren Verlussten an Material (Motorhalterung is nu weg) und Mannschaftsintegrität, gibt es von meiner Seite keine sachdienlichen Reisbeschreibungen.

letzter Ortungspunkt ist Nykobing Falster

moose

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

25.06.2012 01:10
#72 RE: Wo steckt die Crew ? antworten

Moin,
meine Frau hat uns wegen ein paar sehr erfreulichen familiären Ereignissen aus Guldborg zurück geordert, deshalb werden wir unsere Tour von dort nächstes Jahr weiter machen usw..
Ein paar Fotos von unserem Begleitschiff usw. stelle ich ein, Reisebericht nach dem Urlaub, kleiner Film und Fotovortrag ist in Arbeit.
Liebe Grüsse
Lej und Jürgen

PS. Thomas lag richtig, Neopren am Trocki ist nicht dicht.

http://isladebasura.com/

Angefügte Bilder:
P5240004.JPG   P5270030.JPG   P5280041.JPG   P5300083.JPG   P5310098.JPG   P6010127.JPG   P6020175.JPG   P6080255.JPG  
Als Diashow anzeigen
Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

25.06.2012 03:39
#73 RE: Wo steckt die Crew ? antworten

Erklärung zu den ersten Bildern nachgeschoben:
1. Begleitschiff, ist schon schön, wenn man es nicht braucht.
2.Vom Lolli lutschen müde geworden.
3.Möwe als Baumbrüter an der Giftbude.
4.Ein bisschen kabbelig vor Falshöft.
5.Lejs erster Dorsch auf der Tour,wärend der Überfahrt von Falshöft nach Mommark.
6.Sonnenaufgang an der Steilküste, Als.
7.Blick von der Steilküste.
8.Überwiegend flach in der Dänischen Südsee.

3.Hier noch ein paar vom zweiten Chip: mehr Bilder unverkleinert geht nicht, sonst machen Bo oder Frank mir berechtigten Ärger. Die Erklärung zu diesen Bildern schiebe ich morgen nach, bin müde.
Von der Rückreise, vom Kanusegeln über Dänemarks Straßen und unserem Verkehrsunfall mit Überschlag auf dem Deich kurz hinter dem Niobe-Denkmal dann mehr im Bericht nach den Ferien.

Liebe Grüße
Jürgen

http://isladebasura.com/

Angefügte Bilder:
P6110009.JPG   P6160174.JPG   P6190329.JPG   P6210467.JPG   P6110015.JPG   P6110017.JPG   P6110026.JPG   P6120027.JPG   P6120054.JPG   P6130075.JPG   P6140126.JPG   P6140139.JPG  
Als Diashow anzeigen
little big man Offline




Beiträge: 290

25.06.2012 05:20
#74 RE: Wo steckt die Crew ? antworten

hallo ihr zwei,
ich freue mich schon auf weiteres berichts-pfoto u.film-material !!
schön das ihr wieder heil und gesund zu hause seid !
ganz lieben gruß auch an lej,
auf bald

lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

docook Offline




Beiträge: 884

25.06.2012 11:33
#75 RE: Wo steckt die Crew ? antworten

Moin Jürgen,
schön das Ihr wieder da seit. Lej hat schon Dinge gesehen und getan, die andere Menschen nie gesehen haben oder tun werden.
Viele Grüße
docook

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ontario 2012 »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule