Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 10.666 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
moose Offline



Beiträge: 1.478

09.06.2012 11:40
#61 RE: Wetter bis Montag 11.6.12 Antworten

Crew müsste auf Halmø feststecken
https://maps.google.de/maps/ms?msid=2020...719558,1.674042

Heute: Wind S 3-7. Nimmt zu über Tag, Regenschauer schlechte Sicht und Donnerwetter. - Also wieder ein Tag an Land.

Wetter: Sa bis Montag

Western Baltic
VRB 2-6. FROM THIS NIGHT S 4-8. THIS EVENING RAIN AND THUNDERSHWRS. TOMORROW SOME RAINSHWRS. OTHERWISE GOOD VIS.

Wind in der Region Dänische Südsee
Sa, 09.06. Vormittag SW 4 (Böen 6 Bft.) Nachmittag SW 4 (Böen 5 Bft.) Abend SW 3

So, 10.06. Vormittag SW 3 Nachmittag SW 3 Abend SW 2

Mo, 11.06. Vormittag O 1 Nachmittag N 1-2 Abend N 2




gelb gesegelt
lila Fähre
Rot Plan für die nächsten Tage


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

09.06.2012 14:30
#62 RE: Wetter bis Montag 11.6.12 Antworten

thxs und Grüße falls möglich


moose Offline



Beiträge: 1.478

09.06.2012 19:18
#63 Wo steckt die Crew ? Antworten

Hab gerade Kontaktversuch versucht:
Antwort einer weiblichen Sirene, die in mein Telefon flötet: Der von Ihnen gewählte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar
also Geduld bitte


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

10.06.2012 15:00
#64 RE: Wo steckt die Crew ? Antworten

Moin,
Wie schon gesagt, es ist unser urlaub. Komunikation mit joerg ist nicht oder nur schwer moeglich, da ich mit e plus so gut wie keinen empfang habe. Wir ueberlegen, auf grund des grandiosen sonnenscheins und der tropischen temperaturen, die fahrt zu unterbrechenund mit der faehre von rudkoebing erst mal nach hause zu fahren. Noch sind wir auf strynoe.
Der canadier laeuft ausgezeichnet auch gewitter mit sturmboen hat er gut weggesteckt, wir hatten noch keinen tag ohne weiss auf den wellen und die naechte sind mit 2ausnahmen, zwischen 2+5 grad warm, es regnet fast taeglich. Trotzdem bisher @ine sehr schoene tour, das mittelmaessige wetter verdanken wir vermutlich den kritikern, sie konnten ns den spass und ein paar schoene fische an lejs angelhaken aber nicht verhindern. Fotos und film spaeter.
Lg lej + juergen

http://isladebasura.com/


trullox Offline



Beiträge: 616

10.06.2012 15:23
#65 RE: Wo steckt die Crew ? Antworten

Lieber Jürgen und Lej!
Man ist besorgt. Und wir freuen uns zu lesen, daß ihr immer noch kielunten seid. Weiterhin "Mast&Schotbruch"!
Fred&Caroline


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

10.06.2012 16:44
#66 RE: Wo steckt die Crew ? Antworten

Ganz im Gegenteil! Besseres Wetter und guten Fang auf Eurer besondern Tour! LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


moose Offline



Beiträge: 1.478

13.06.2012 17:26
#67 Wir sind dann Nachts gleich ueber den Belt Antworten

Neues vom Gallier

Wir muessen uns die wetterluecken zusammensuchen, morgen schon wieder ueber 10knoten. Nach 3 tagen smakkemuseum auf strynoe sind wir nach rudkoebing und von dort zu fuss ueber land nach spodsbjerg, leider etwas muehsam wegen ein paar steigungen aber sehr schoene landschaft. Wir sind dann nachts gleich ueber den belt, kaum wind, musste leider paddeln, motor defekt, bekloppte stroemung. Haben einen tanker, einen flugzeugtraeger und ein uboot gesehenund die stena kurz vor dem auslaufen. Nach kurzem abstecher auf fejoe geht es heute abend noch weiter richtung kopenhagen.
Ein paar sonnenstrahlen haben die lebensgeister wieder geweckt heute abends gibt es frische kartoffeln mit von lej gefangenen ostseeshrimps *.
Lg juergen


* http://de.wikipedia.org/wiki/Ostseegarnele


moose Offline



Beiträge: 1.478

13.06.2012 17:30
#68 Kopenhagen wird angepeilt Antworten

Ich gebe email wieder:

Zitat
Haben bis auf Shrimps nichts gefangenen. Muessen nun Meter machen, immer schoen dicht unter Land, in einer Woche waere er gerne in Kopenhagen, mit Schweden wird es wohl zeitlich nichts mehr aber vielleicht reicht es fuer den Rosskildefjord und das Wikingermuseum.

Stress wird keiner gemacht. Es sind tolle Bilder im Kasten, mit dem Schicken geht es nicht, das frisst das Guthaben. Wenn freies wlan vorhanden ist gibt es Kurzbericht. Eplus geht gar nicht. Jetzt hoeren wir Gewitter, gut dass wir hier geblieben sind. Vor Strynoe hat es uns auf dem wasser erwischt, war gigantisch, mein Schiss und das Erlebnis, Lej hats nicht sonderlich beeindruckt, mich schon.


moose Offline



Beiträge: 1.478

14.06.2012 20:17
#69 dieser link sei mir erlaubt - er ist gerade passend Antworten

moose Offline



Beiträge: 1.478

15.06.2012 20:07
#70 Vor Vigsø heute noch in den Hafen von Guldborg Antworten

Sie sind grad dort angelandet
54.903609, 11.636961
+54° 54' 12.99", +11° 38' 13.06"

Nachts um 2° mit Regen, reichlich Wind und Wasser über Bord. Kanu macht gute Fahrt, ich solls ja nicht sagen, aber es ist noch schneller als der Yellowstone und der Atkinson

moose

https://maps.google.de/maps/ms?msid=2020...719558,1.674042


moose Offline



Beiträge: 1.478

19.06.2012 20:35
#71 Ich beende hier meinen Bericht Antworten

Ich finde, es ist eine spannende Tour - jetzt wird irgendwann der Gallier berichten - mit Bildern

Ich beende hier meinen Bericht:

Nach schwerer See und unfreundlichem Wetter, größeren Verlussten an Material (Motorhalterung is nu weg) und Mannschaftsintegrität, gibt es von meiner Seite keine sachdienlichen Reisbeschreibungen.

letzter Ortungspunkt ist Nykobing Falster

moose


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

25.06.2012 01:10
#72 RE: Wo steckt die Crew ? Antworten

Moin,
meine Frau hat uns wegen ein paar sehr erfreulichen familiären Ereignissen aus Guldborg zurück geordert, deshalb werden wir unsere Tour von dort nächstes Jahr weiter machen usw..
Ein paar Fotos von unserem Begleitschiff usw. stelle ich ein, Reisebericht nach dem Urlaub, kleiner Film und Fotovortrag ist in Arbeit.
Liebe Grüsse
Lej und Jürgen

PS. Thomas lag richtig, Neopren am Trocki ist nicht dicht.

http://isladebasura.com/

Angefügte Bilder:
P5240004.JPG   P5270030.JPG   P5280041.JPG   P5300083.JPG   P5310098.JPG   P6010127.JPG   P6020175.JPG   P6080255.JPG  
Als Diashow anzeigen

Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

25.06.2012 03:39
#73 RE: Wo steckt die Crew ? Antworten

Erklärung zu den ersten Bildern nachgeschoben:
1. Begleitschiff, ist schon schön, wenn man es nicht braucht.
2.Vom Lolli lutschen müde geworden.
3.Möwe als Baumbrüter an der Giftbude.
4.Ein bisschen kabbelig vor Falshöft.
5.Lejs erster Dorsch auf der Tour,wärend der Überfahrt von Falshöft nach Mommark.
6.Sonnenaufgang an der Steilküste, Als.
7.Blick von der Steilküste.
8.Überwiegend flach in der Dänischen Südsee.

3.Hier noch ein paar vom zweiten Chip: mehr Bilder unverkleinert geht nicht, sonst machen Bo oder Frank mir berechtigten Ärger. Die Erklärung zu diesen Bildern schiebe ich morgen nach, bin müde.
Von der Rückreise, vom Kanusegeln über Dänemarks Straßen und unserem Verkehrsunfall mit Überschlag auf dem Deich kurz hinter dem Niobe-Denkmal dann mehr im Bericht nach den Ferien.

Liebe Grüße
Jürgen

http://isladebasura.com/

Angefügte Bilder:
P6110009.JPG   P6110015.JPG   P6110017.JPG   P6110026.JPG   P6120027.JPG   P6120054.JPG   P6130075.JPG   P6140126.JPG   P6140139.JPG   P6160174.JPG   P6190329.JPG   P6210467.JPG  
Als Diashow anzeigen

little big man Offline




Beiträge: 332

25.06.2012 05:20
#74 RE: Wo steckt die Crew ? Antworten

hallo ihr zwei,
ich freue mich schon auf weiteres berichts-pfoto u.film-material !!
schön das ihr wieder heil und gesund zu hause seid !
ganz lieben gruß auch an lej,
auf bald

lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


docook Offline




Beiträge: 1.313

25.06.2012 11:33
#75 RE: Wo steckt die Crew ? Antworten

Moin Jürgen,
schön das Ihr wieder da seit. Lej hat schon Dinge gesehen und getan, die andere Menschen nie gesehen haben oder tun werden.
Viele Grüße
docook


cello Offline




Beiträge: 202

25.06.2012 12:31
#76 Willkommen zurück Antworten

Hallo Jürgen (und Lej)

Schön, dass ihr wieder - und vor allem wohlbehalten - zurück seit!

Auch ich freue mich auf einen wahrscheinlich spannenden Reisebericht von dir!

Grüße Cello


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

26.06.2012 01:09
#77 RE: Willkommen zurück Antworten

Moin,
erst mal möchte ich mich bei Jörg(moose) ganz offiziell für die wichtigen Wetterberichte im richtigen Moment bedanken auch dafür, dass er diesen netten Thread ins Leben gerufen hat.
Ich freue mich sehr wenn die Mehrheit Freude daran gehabt hat, denn ich habe mich selbst schon in viele Reiseberichte oder Unternehmungen von Euch gerne hineingelebt.
Die Kritik geht zu 99,9 % völlig in Ordnung.
Danke für die vielen guten Wünsche von Euch, das gibt Motivation für die Fortsetzung der Tour.

Frank ist so nett und baut einen kleinen Film- und Fotovortrag in das Canadiertreffen ein, wer Interesse daran hat, kann dabei auch ein paar Tips für sichere, preiswerte und kürzere Paddeltouren in Dänemark mit nehmen, die bei gutem Know How, ohne in Probleme zu geraten, dort auch logistisch einfach möglich sind.

Liebe Grüße
Jürgen


PS:
Zitat:

Hallo

also irgendwie......
Wäre ein Seekajak nicht das geeignetere Boot gewesen ????

Grüsse
Peter

Hallo Peter,
sicher ist ein Seekajak ein tolles und leistungsfähiges Kanu unter dem richtigen Hintern, mit dem man Dinge machen kann, die mit einem offenen Canadier nur mühsam machbar sind, wie z.Bsp. über lange Zeit hoch an starkem Wind zu paddeln.
Für mich und meine Bedürfnisse ist ein Canadier deutlich sicherer und bietet mir erheblich mehr Komfort und Vielseitigkeit auch kann ich Dinge mit ihm machen, die mit einem Seekajak überhaupt nicht machbar sind, wie z.Bsp. mehrere Personen und viel Gepäck in einem Boot mit auf eine längere Reise zu nehmen, dann noch vollwertig segeln zu können und mir für einen Schwerbehinderten, wie ich es nun mal bin, kurz nach einer Op, zur Sicherheit oder als Zwangsverordnung meiner Frau, auch noch einen Außenborder dran zu hängen. Deswegen ist für mich das Seekajak für so eine Tour nicht geeignet.

Für Dich noch Bilder eines Dänischen Selbstbauers von der Tour. Ein tolles Seekajak mit skeg, wie ich finde, von 14kg.
Liebe Grüße
Jürgen

http://isladebasura.com/

Angefügte Bilder:
P6190342.JPG   P6190344.JPG   P6190347.JPG  
Als Diashow anzeigen

PeterD Offline



Beiträge: 30

26.06.2012 13:25
#78 RE: Willkommen zurück Antworten

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Antwort zu meinem ´Seekajak-Einwurf´.
Ich bin selbst viel mit dem Kanadier unterwegs gewesen, (Wieder einmal in diesem Sommer, dann im Rogengebiet). Mittlerweile bin ich jedoch fast ausschliesslich auf´s Seekajak umgestiegen. Auch in der Gegend Deiner jüngsten Reise war ich schon unterwegs. Ich geniesse halt die Agilität des schlanken Kajaks in Wellen und Wind. Aber wie Du schreibst, kamen viele Aspekte hinzu, die für Dich den (angepassten) Kanadier halt geeigneter machten.
Schön, wenn es für Dich ein rundes Erlebnis war, du es geniessen konntest und nix passiert ist.
Danke auch für die Bilder des Leisten-Kakaks, das ist eine wunderschöne Arbeit. Ich selbst habe in meiner Flotte einen SoF-Grönländer, im März 2011 bei Thomas Grögler gebaut. Dieses Boot ist absolut auf mich zugeschnitten, passt wie ein Handschuh und es ist mein favorisiertes Boot für die offene See, besonders bei ´lebendigeren´ Bedingungen.
Grüsse

Peter


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

27.06.2012 03:37
#79 RE: Willkommen zurück Antworten

Moin,
auf Kanutube http://www.kanutube.de/category/canoe-sailing/18 ,habe ich noch ein paar kleine Filmstückchen und ein paar Fotos eingestellt.
LG Jürgen

http://isladebasura.com/


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

10.09.2012 10:48
#80 RE: Willkommen zurück Antworten

Moin,
da ich noch nicht genau weiss, wann und wie das mit dem Tourenbericht was wird, hier ein kleiner Trailer mit "unserer" Musik, einen Monat kann das nicht wieder geben. Diavortrag gibts auf dem Nordcanadiertreffen und schreiben werde ich später mal etwas. http://www.youtube.com/watch?v=c1TFX-jvMmA
LG Jürgen

http://isladebasura.com/


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ontario 2012 »»
 Sprung