Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.245 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

23.05.2012 21:56
#16 RE: Holzcanadier mit Paddel wie ein Ruderboot antworten

Ach so, du warst dabei und hast gesehen dass es ein Adirondak Guideboat war. Der Thread wird spannender ...

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

24.05.2012 08:43
#17 RE: Holzcanadier mit Paddel wie ein Ruderboot antworten

Hi,
spannend ist hier doch nur, warum Du in letzter Zeit ein wenig auf Krawall gebürstet erscheinst (ich erinnere an den AT-Thread), ansonsten:
bevor es hier richtig losgeht könnte man doch Travelbird fragen welches Boot paßt, der ist ja wohl der Einzige, der dieses UPO (Unbekanntes Paddel-Objekt) wirklich gesehen hat.
Jörg Wagner

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

24.05.2012 11:22
#18 RE: Holzcanadier mit Paddel wie ein Ruderboot antworten

Zitat von Jörg Wagner
... warum Du in letzter Zeit ein wenig auf Krawall gebürstet erscheinst (ich erinnere an den AT-Thread)...



Hej,

bin ich doch gar nicht.

Ähnlichkeiten zwischen diesem Thread hier und dem von dir erwähnten Thread sind aber erkennbar.

Zitat von Jörg Wagner
... bevor es hier richtig losgeht könnte man doch Travelbird fragen welches Boot paßt, der ist ja wohl der Einzige, der dieses UPO (Unbekanntes Paddel-Objekt) wirklich gesehen hat.



Genau und da gibt es ja sicher mehrere Boots-Möglichkeiten.

Viele Grüße
Peter

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

24.05.2012 14:09
#19 RE: Holzcanadier mit Paddel wie ein Ruderboot antworten

Hi,
dann ist´s ja gut, fehlt also nur noch die Stellungnahme des Thread-Eröffners
Jörg Wagner

travelbird Offline



Beiträge: 5

26.05.2012 22:21
#20 RE: Holzcanadier mit Paddel wie ein Ruderboot antworten

Hallo Zusammen
Erst einmal ein herzlichstes Danke schön an euch alle, ihr habt mir hier wirklich sehr viele Infos zusammengetragen!
Entschuldigt dass ich erst jetzt schreibe, muss immer eine ruhige Minute finden, denn eigentlich würde ich gerne meinem Verlobten ein solches Boot auf unsere Hochzeit schenken.
Nur habt ihr es mir nicht einfacher gemacht, ehrlich gesagt bin ich nun verwirrter als zuvor:-(
Leider versteh ich nicht allzu viel von Booten, hab mal ganz nebenbei diese Woche meinen Verlobten gefragt, das Boot hatte definitiv gleitende Sitze. Konnte danach jedoch nicht noch mehr Fragen stellen.
So wie ich mich errinnere hatte das Boot einen hohen Rand, war also kein sehr flaches Boot. Es war komplet aus Holz und sah nicht wie ein ultra schnelles Racing Boot aus, eher wie ein gemütliches Canadier/Ruderboot.
Alle eure Vorschläge sind wunderschöne Boote, ich sah das Boot vor einem Jahr, für 2 min. Nach meiner Errinnerung jedoch kann ich bei keinem dieser Boote hier sagen, ja das ist es! Deshalb komme ich langsam zum Entschluss dass das Boot damals eine Eigenkonstruktion gewesen sein muss...
Auf jeden Fall Danke ich euch Allen nochmals ganz herzlich für eure Unterstützung, bekommt mein Verlobter halt ne Uhr geschenkt.

travelbird Offline



Beiträge: 5

26.05.2012 22:27
#21 RE: Holzcanadier mit Paddel wie ein Ruderboot antworten

Falls ich jemals wieder an diesem See sein sollte und das Boot noch einmal zu Gesicht bekomme, sende ich euch ein Foto dieses UPO's ;-) (gefällt mir dieser Ausdruck;-))
Die Boote aus NY gefallen mir übrigens sehr gut, bin mir am Überlegen ob ich ihm einfach einen Bausatz von dort bestelle, denke daran hätte er auch Spass.

travelbird Offline



Beiträge: 5

26.05.2012 22:44
#22 RE: Holzcanadier mit Paddel wie ein Ruderboot antworten

Übrigens, Amarok, gerade eben hab ich mal die Simmerding page durchstöbert, das "Delphin" kommt vielleicht der Sache langsam näher! So war es vielleicht doch kein Canadier, war nur so überzeugt davon weil mein Verlobter immer vom Kanu gesprochen hat.

derWaldschrat Offline




Beiträge: 59

28.05.2012 22:38
#23 RE: Holzcanadier mit Paddel wie ein Ruderboot antworten

...noch was schräges:

http://www.frontrower.com/

wat nich allns gifft!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule