Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

20.05.2012 15:25
Buchtipp: "Leben in der Wildnis" von Éric Valli antworten

Vor einigen Jahren hatte ich hier in Deutschland im Wald eine Begegnung mit einem „Aussteiger“. Im Revier in dem ich damals jagen ging hielt er sich an verschiedenen Orten über mehrere Wochen auf, baute sich aus Holzgestängen und Planen seine Behausung, lebte Draußen. Für ihn gab es seine Welt und die Welt da draußen, "unsere" Welt. So plötzlich wie der Aussteiger aufgetaucht war so verschwand er auch wieder ohne Spuren an seinen Lagerplätzen zu hinterlassen, außer die sauber aufgestapelten Holzstangen seiner Unterkünfte.
„Leben in der Wildnis“ ist ein Buch in dem Éric Valli seine Begegnungen mit Menschen der „off the grid“ Bewegung (der Netzunabhängigen) in den USA schildert. Es handelt sich um keine Abenteuerreportage und auch nicht um ein Outdoorhandbuch...

mehr lesen



Videotrailer über "Lynx die Steinzeitfrau"

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

20.05.2012 22:30
#2 RE: Buchtipp: "Leben in der Wildnis" von Éric Valli antworten

Moin Peter,
Danke für den Tip, werde mir das Buch holen.
LG Jürgen

http://isladebasura.com/

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

20.05.2012 22:38
#3 RE: Buchtipp: "Leben in der Wildnis" von Éric Valli antworten

Hej Jürgen,

ich nehme an, dass du dich in einigen Passagen/Personen des Buches "wiederfinden" wirst.

LG Peter

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

21.05.2012 10:01
#4 RE: Buchtipp: "Leben in der Wildnis" von Éric Valli antworten

Hallo again,
da wir diese Woche endlich abfahren, freue ich mich jetzt um so mehr auf das Lesen deines Vorschlags, abends am Strand vor dem Zelt.

Zu deinem Hinweis, habe ich mir noch das Buch: Das Ende ist mein Anfang von Tiziano Terzani, Untertitel :Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens, eingepackt.
Da vermutlich genug Zeit bleibt, neme ich mir zum zweiten Mal noch die Bücher: Inari von Curt Biging und den Klassiker: Ich kam die reißenden Flüsse herab von Rittlinger, mit.
LG Jürgen

http://isladebasura.com/

NielsOlaf Offline




Beiträge: 28

22.05.2012 16:10
#5 RE: Buchtipp: "Leben in der Wildnis" von Éric Valli antworten

Danke für den Tipp. Ich werde mir das Buch bestellen. Es wird übrigens auch in der "4-seasons - Sommer 2012", dem Kundenmagazin von Globetrotter empfohlen (ob das wohl eine passende Stelle für so ein Buch ist?).

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule