Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 11.478 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2012 07:30
Sachsen-Treffen antworten

moin, servus und hallo

nicht erst seit der bereits jetzt legendären MPB - Tour (Bericht folgt demnächst) gehen zumindest drei Paddler mit dem Gedanken schwanger, ein Treffen in Sachsen zu veranstalten.

Vorschläge und Anregungen bezüglich Lokalität, Termin und Programm sind erwünscht.

Wir sind gespannt!

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

16.05.2012 10:02
#2 RE: Sachsen-Treffen antworten

Hallo Luzi!

Seit wir darüber gesprochen haben, hab ich mir mal so meine Gedanken gemacht.
Ich hätte da so zwei Vorschläge. Der erste wäre auf einem kleinen Campingplatz
in einem Wald mit kleinem See bei mir in der Nähe. Von da aus könnte man an
einem Tag eine Tour auf der Mulde von Wurzen nach Eilenburg machen. Ab dem
15.07. bis zum 31.10. kann man auch bis Gruna / Bad Düben paddeln. Nach Eilenburg
ein sehr schöner Flussabschnitt. Danach wieder gesperrt. Autos da abstellen wo
ich Euch aufgepickt habe und Auto(s) in Eilenburg. Den Campingplatz würde ich mir
noch einmal anschauen.

Die andere Möglichkeit wäre Torgau. Campingplatz am Großen Teich und evt. eine
Tour auf der Elbe. Da kann man dann auch, wenn gewünscht, einen Tag in Kultur machen.

Weitere Vorschläge werden gern gelesen und diskutiert.

Bin gespannt

Paddelpit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2012 10:23
#3 RE: Sachsen-Treffen antworten

hallo Peter,

Torgau hört sich gut an, kommt schonmal in die Auswahl.
In meiner Nähe wäre Bad Sonnenland empfehlenswert, im Herbst schön ruhig, nettes Paddelgewässer und Dresden mitsamt Umgebung nah dran. Wenn es "gemütlich" und rustikal sein darf, hätten wir auch die Möglichkeit, eine versteckte Kiesgrube bei meiner cabin heimzusuchen.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

16.05.2012 20:15
#4 RE: Sachsen-Treffen antworten

Hej,

das "hört" sich interessant an.

Med vänliga hälsningar

Amarok

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2012 20:48
#5 RE: Sachsen-Treffen antworten

hej,

echt interessant wird es, wenn wir uns ein "rahmenloses" Programm zurecht schneidern. Ich würd mich freuen, ein tolles weekend mit Gleichgesinnten zu verbringen.

Also bitte weiter mitgrübeln und input, input, input.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

17.05.2012 21:21
#6 RE: Sachsen-Treffen antworten

Hallo Leuts,

die Wahl des Treffpunkts hat sich schon mal auf zwei reduziert - es wird spannend.
Welcher wird gewinnen - schau'n wir mal.

Bald erfahrt ihr hier mehr vom 1.Sächsischen-Canadier-Treffen.

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2012 19:27
#7 Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen antworten

soooo,

nach reiflicher Überlegung haben wir uns überlegt nicht so lange zu überlegen und laden daher zum:

1. Sächsischen OC - Treffen

Termin: 28. bis 30. September 2012

Ort: FEZ Eilenburg ( http://www.camp-eb.de/ )

Eingeladen sind Alle, die nach den diversen Treffen in diesem Jahr(mit denen wir keinesfalls konkurrieren können oder wollen) immer noch Zeit für und Lust auf entspanntes Zusammensein am und auf dem Wasser haben.

Zum Programm derzeit nur soviel...

Gemeinsame Ausfahrt auf der Mulde, geführt von einem Einheimischen;

Retten und Bergen

Vortrag über immigrationsbeflissene Kreaturen;

Vorstellung und Vergleich diverser Arten, am offenen Feuer zu kochen;

Angelkurs für jedermann - weil wir wollen ja auch was braten;

Öfen - Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle;

Lagerleben leicht gemacht - was bietet mir die Natur zur freien Nutzung;

Schach für "Rothaarige";

Gebrauchtmarkt und "Humoreske Versteigerung";

eventuell "meet an instructor";

Das Programm ist erweiterungsfähig, wir lassen uns da ganz von den Initiativen der Teilnehmer überraschen.

Unser Treffen ist nicht kommerziell, jeder trägt selbst die Kosten von An- und Abfahrt, Verpflegung und Zeltplatzgebühr. Für Aufwand an beispielsweise Brennmaterial, Shuttle für die Ausfahrt, "Eröffnungs-Suppe" usw. lass ich Sonntag mal den Hut ´rumgehen.

Wir suchen dringend noch einen Sanitöter und jemanden, der uns einen trailer leiht. Einem Vögelkundler würden wir auch gern unsere Ohren angedeihen lassen, also: auf, auf!

Veranstalter im Wortsinne sind die Lust auf Abenteuer, die Neugier und der Spaß am paddeln.

Wir würden uns freuen, Euch begrüßen zu dürfen!

für die Initiatoren

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

20.05.2012 20:30
#8 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen antworten

+++Habe das "Sachsen-Treffen" im Terminkalender zu stehen.+++Programm liest sich gut.+++Freue mich.+++

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

20.05.2012 20:47
#9 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen antworten

Wir sind natürlich als Familie dabei und freuen uns über alle die kommen.

Grüße Paddelpit (Peter), BluePlanet (Corinna) und Marion

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2012 21:50
#10 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen antworten

huuuch, jetzt muss ich ja doch eine Teilnehmerliste führen - oder ist das nicht notwendig?

zu Hülfe...

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

20.05.2012 21:54
#11 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen antworten

Klaro musste das machen - wir sind doch "ordentliche" Menschen...

Noch sind die Anmeldungen doch übersichtlich, das können wir uns gerade noch merken.

Also, munter bleiben und kommen...

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2012 22:10
#12 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen antworten

nun denn:

Paddelpit
blueplanet
Amarok
Marion
Löwin
Leichtgewicht
Simone
Noah
Daniel + 2
"Überraschungsgast"
Horus
...wer noch?

...potentielle Teilnehmer pm an mich, dann ergänze ich die Liste...

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2012 12:33
#13 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen antworten

servus,

ich muss nochmal nerven. Nach den nun eingegangenen Anmeldungen zu urteilen, brauchen wir für die Mulde-Befahrung definitiv einen Trailer, um die Boote ans / vom Wasser zu bekommen. Wer bringt denn einen mit? Beachtet bitte, die Mulde ist nix für laminierte Boote, ich hab da so meine Erfahrungen machen können.

Um noch einen d´rauf zu setzen: für die Bergen / Retten - Aktion benötigen wir definitiv Wurfsäcke, also bitte daran denken, ohne Wurfsack kein Eintritt!

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

horus Offline



Beiträge: 40

25.05.2012 18:01
#14 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen antworten

wie jetzt,

Wurfsack?werd mich schlau machen. Keine Laminierten auf der Mulde? Muß ich jetzt meinem Schiffchen einen Überzieher verpassen? Sicher gibt es dann eine Mitfahrgelegenheit in einem anderen Bötchen??
Einen Trailer hab ich leider nicht,hab auch keine Kontakte zu so etwas.

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

25.05.2012 20:54
#15 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen antworten

Wie denn, was denn Wurfsack...

Also horus wir paddeln auf der Mulde immer mit unserem Laminierten
und die Strecke die wir paddeln werden da geht das.
Also, mach Dir mal keine Sorgen.

Schönes Wochenende Pit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule