Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 13.463 mal aufgerufen
 OST
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rheinländer Offline




Beiträge: 605

29.08.2012 21:41
#41 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Ich kann mir noch nicht genau vorstellen, was rope-casting bedeutet. Klär mich doch mal bitte jemand auf. Thanks.

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2012 21:05
#42 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

guten Abend,

"rope - casting" ...

... man schleudere ein trag- / schwimmfähiges Seil, welches gemeinerweise in einem Beutel gestaut ist - möglichst in Richtung eines unsachgemäß benutzten (kieloben treibend) Kanus oder zu einer schwimmenden Person, auf das die Rettung gelinge. In Eilenburg werden wir allerdings ein unbewegliches Ziel ins Visier nehmen.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

02.09.2012 21:35
#43 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Guten Abend und Danke

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.


TorstenH Offline



Beiträge: 37

10.09.2012 09:14
#44 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Hallo an Alle!

Weil unser Urlaub verschoben wurde, können wir nun glücklicherweise doch zum Treffen kommen. Ich habe auch noch 3-4 Wurfsäcke im Angebot, falls noch Bedarf besteht...

Torsten H


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2012 20:20
#45 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

hej,

schön das Ihr dabei seid!

Ein Sack je Person sollte reichen - irgendjemand muss die Dinger ja auch entwirren / zählen / stopfen!

Ist jemand in der Lage, ein Stück Wild oder Schaf beizusteuern? Würde Samstag Abend gern den Missionarsbräter anwerfen und die Meute bekochen...

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2012 19:30
#46 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

guten Abend,

das Gelage ist gesichert - es wird ´ne Wildpfanne und Fisch vom Brett geben.

Zudem noch was ganz tolles:

nach etlichen "Übersee-Aktivitäten", Verhandlungen und zähen Kämpfen mit den Herstellern und der Zollbehörde kann ich heute stolz verkünden: ich werde zum Treffen einige Twister, einen Algonquin, einen Traveller und je einen Willow und Cruiser anbieten können. Und dies zu sensationellen Preisen! Weil... wir haben doch alle ein Traumboot, oder?

Bald ist´s soweit, ich freu mich!

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

17.09.2012 11:19
#47 Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

.

Angefügte Bilder:
Sachsentreffen.gif  

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2012 11:29
#48 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Vielen Dank!

Das müßte ja polizeilich verboten werden...

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2012 19:26
#49 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

ich weiß, es nervt...

aber:

wer hat - bitte Badetücher mitbringen, wir werden uns Samstag eine feine Schwitzrunde gönnen. Leichtgewicht macht uns das berüchtigte "Ini-Dinges". Irgendwas mit heiß, Transpiration und nachfolgender Schockfrostung. Also ich bin da mit meiner Löwin ganz sicher dabei!

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2012 18:14
#50 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

p.s.

bringt bitte jemand so einen Reflector-Blechtrumm mit - würde mich mal interessieren!

Und die Brennholz-Problematik ist für die Allgemeinheit, wie immer, auch noch nicht zur Gänze geklärt... also bitte klafterweise Holz mitbringen, die Nächte werden allmählich kühl.

vorfreudige Grüße

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

18.09.2012 21:20
#51 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Zitat von Luzifer im Beitrag #50
p.s.

bringt bitte jemand so einen Reflector-Blechtrumm mit - würde mich mal interessieren!

Und die Brennholz-Problematik ist für die Allgemeinheit, wie immer, auch noch nicht zur Gänze geklärt... also bitte klafterweise Holz mitbringen, die Nächte werden allmählich kühl.

vorfreudige Grüße

Luzifer


Hä'?

Inipi geht nur mit RICHTIG viel Holz - Du kümmerst Dich??


Der Inipi-Mann


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2012 07:46
#52 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

moin,

natürlich kümmere ich mich - geht ja nicht anders.

Trotzdem könnten ja die anderen auch ein Bündel Holz mitbringen. Horus z.B. hat sicher noch paar Kisten übrig...

Grüße

der Kümmer-Mann

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

19.09.2012 10:30
#53 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Hallo Jungs,

nun jammert doch nicht so rum...

Werde auch ein bissel Holz mitbringen.
Wir werden schon nicht frieren müssen.

Freu mich...

LG Pit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2012 10:35
#54 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

moin Pit,

machst Du Knuffi voll oder nur den kleinen blauen Hänger?

Grüß mir Oma und Opa!

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

19.09.2012 10:40
#55 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

und überhaupt mein "Teufel",

ich brauch immer noch gut 3m Ofenrohr!!!!!

Sonst muss ich doch noch frieren...

Werde wohl den kleinen blauen Hänger voll Holz mitbringen.

Grüße

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2012 10:49
#56 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

hej Pit,

super, das wird uns eine Weile wärmen.
Zum Ofenrohr hab ich Dir eine pm geschickt.

Um zumindest für die Tour (die wird echt schön) ein wenig Planungssicherheit zu haben leg ich die Teilnehmerliste noch mal her:

Paddelpit
blueplanet
Marion
Löwin
Leichtgewicht
Simone
Noah
Daniel + 2
Horus
"Überraschungsgast" = 50/50, aber eigentlich schon
Hornblaeser + 2
Chinook + Gattin
TorstenH
Monthy
Rene´
Olaf

...und wer nicht kommt, der kann ja trotzdem die Werbetrommel rühren.

Ich bin ab Donnerstag vor Ort, vielleicht schlägt ja noch jemand so zeitig in Eilenburg ein.

Bis später

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


horus Offline



Beiträge: 48

19.09.2012 17:53
#57 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Na da werd ich mal schauen,ob ich auch noch ein paar Bröckchen Holz finde.
Freue mich schon auf das Treffen.

bis denne,Achim


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2012 17:56
#58 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

hej Achim,

das wäre schön.

Aber nicht wieder die dicken Bohlen - da hab ich noch einen Reklamations-Schein bezüglich meiner Axt für Dich

Wann bistn da?

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


horus Offline



Beiträge: 48

19.09.2012 18:17
#59 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Ich werde am Freitag im laufe des Tages aufschlagen,schätze so um die Mittagszeit.Vielleicht ist ja auch schon etwas in den Töpfen :-)
Wegen der Reklamation reden wir nochmal. :-)


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2012 18:23
#60 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

fein,

ich denke, Freitag Mittags wird ein Brot fertig sein. Das kannste dann in den ebenfalls verzehrfertigen Hühnertopf "ditschen".

Stichwort Holz, bringste bitte noch ein Buchen- oder Eichenbrettl mit, so 50 x 60 cm, wennsde hast?

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung