Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 13.463 mal aufgerufen
 OST
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
rené Offline



Beiträge: 693

20.09.2012 08:10
#61 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Hallo nach Sachsen,

wenn das Treffen noch einen weiteren Preussen verträgt, schreib bitte meinen Namen mit auf die Liste.
Schätze, dass ich am späten Fr.-nachmittag eintrudeln werde, so ich denn darf.

Gruß René


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2012 08:20
#62 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

hej,

det freut mia, Keule!

Find ick knorke das de erscheinst.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Olaf Offline




Beiträge: 362

22.09.2012 12:59
#63 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

na und dann noch einen in den erlesenen Kreis.
Möchte auch am späten Freitag Nachmittag zu Euch stoßen

Lieben Gruß, Olaf


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2012 13:08
#64 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

hej,

super - so langsam wirds gemütlich.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


rené Offline



Beiträge: 693

22.09.2012 13:36
#65 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Zitat
Find ick knorke das de erscheinst.



Das ist zwar schon ganz nett, der Berliner von Welt sagt aber:

"Find_ick knorke det de erscheinen tust."

Btw. Freu mir janz dolle und bin ooch schon janz uffjereecht.

Gruß René


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2012 13:43
#66 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

ooor ne,

´sch habbs dor bloß gudd gemeeend.

Grüße

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Olaf Offline




Beiträge: 362

22.09.2012 14:34
#67 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

freue mich auch, sage mal, kannst Du mir etwas über den Wasserstand sagen? Ich überlege gerade welches meiner Boote ich mitnehmen werde.

Olaf


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2012 14:39
#68 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

hej Olaf,

zum Pegel im zu befahrenden Bereich kann ich momentan nix sagen, da müßtest Du mal mit Paddelpit konferieren.

Ich rate auf solchen kleinen Flüssen (zumindest auf unbekannten) immer zu Royalex.

Grüße

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Olaf Offline




Beiträge: 362

22.09.2012 16:18
#69 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

wat is denn Royalex ?

Holz und Kevlar Laminate. Die können das ebenso gut - sofern man nicht vor jedem Kratzer Angst hat.

Olaf


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2012 16:25
#70 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

hej,

mein Holzboot spukt noch im Kopf von Jerry ´rum.

Angst vor Kratzern - naja. Jedem seine Biographie, oder?

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2012 15:44
#71 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

öähm,

bringt eigentlich wer einen Hund mit? Weil so ganz ohne wär ja traurig.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

26.09.2012 09:27
#72 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Hallo OC-ler!

Hier im Anhang findet Ihr einen Ausdruck im pdf-Format.
Da könnt Ihr sehen wo der See liegt und am See ist das FEZ,
im Westen an der Kiesbrube Eilenburg.

Ebenso zu erkennen ist die Mulde von Eilenburg nach Bad Düben.
Die Strecke beträgt ca. 28 paddel-km und ist für Samstag geplant.

So, jetzt freu ich mich auf unser Treffen und wir sehen uns.
Bin wahrscheinlich wie Luzifer ab morgen Abend dort.

Bis dahin LG
Pit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

Dateianlage:
Eilenburg_Düben.pdf

PaddelPit Offline



Beiträge: 113

26.09.2012 09:38
#73 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Hier noch eine pdf-Datei mit einer kurzen Wegbeschreibung zum FEZ.

Von der B87 kommenden auf die Wurzener Landstraße in Richtung Eilenburg Zentrum.
Nach ca. 200m rechts in die Hartmannstraße abbiegen. Diese ganz durchfahren.
An der Kreuzung Torgauer Landstraße nach rechts und diese fast ganz durchfahren.
Nach ca. 700m kommt die Einfahrt zum FEZ auf der linken Seite.

Von Bad Düben kommenden auf der S11 bis zur Torgauer Landstr., an der Kreuzung dann
bitte links in die Torgauer Landstr. einbiegen und weiter siehe oben.

Allen eine gute Anfahrt.

LG Pit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

Dateianlage:
FEZ.pdf

Olaf Offline




Beiträge: 362

26.09.2012 20:04
#74 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

hej hej Pit

wie Du oben sicher schon gelesen hast, würde ich gerne etwas zu dem Wasserstand auf der Mulde erfahren, wegen meiner Bootswahl. Kannst Du mir da was zu sagen?

Freue mich schon, hejdå Olaf


TorstenH Offline



Beiträge: 37

26.09.2012 20:14
#75 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Hallo Olaf!

Guckst Du hier: http://www.umwelt.sachsen.de/de/wu/umwel...0021/index.html
Ich kenn zwar die Mulde nicht aber in der Region ist es eher egal ob Du ein laminiertes Boot oder eins aus Royalex fährst...

Ach ich sehe gerade, daß Du die Wahl zwischen laminiert oder Holz hast.
Was ist denn Holz? Wood & Canvas? Die können mehr ab als man denkt. Oder Ein Stripper? Die haben doch oft eine Außenlage Gfk.

Aber egal was Du nimmst, wir fahren ja nicht die Zwickauer Mulde sondern die "Vereinigte" Richtung Bad Düben. Und ich glaube, da kann man alles nehmen, hauptsache es schwimmt. Oder?

Gruß
Torsten aus Boulettenstadt


Olaf Offline




Beiträge: 362

26.09.2012 20:17
#76 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

na cool! Und warum war ich zu blöd die Seite zu finden ?
Ich danke Dir sehr.

LG Olaf


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2012 20:19
#77 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

hej,

und danke Pit für die Infos.

Und überhaupt... stimmt schon, in der Region ist es Wurscht welches Boot man fährt. Ist immer schön und voller Zauber. Also ohne Zauder - hinkomen.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

27.09.2012 10:29
#78 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Hej Olaf!

Sorry, hab zZ viel um die "Ohren" und da geht das ein oder andere unter.
So auch die Wasserstandsmeldung für Dich. Doch die Frage wurde ja bereits beantwortet.
Normal ist es auf diesem Flußabschnitt wirklich egal, da meist genug Wasser unter dem Boot ist.
Kann mich persönlich nicht erinnern mal aufgesetzt zu sein. Beim Ablegen und Anlanden kann es
allerdings hier oder da zu Grundberührung kommen, das ist aber denke ich normal.

So, nun kommt alle, die Sonne scheint (zur Zeit) und die Temperaturen sind ja auch noch sehr
erträglich für die Jahreszeit. Die Wettervorhersage sieht ja ganz gut aus und am Samstag bei
der Tour soll es Sonnenschein geben - lassen wir uns überraschen.

Bis dahin allen eine gute Anreise.

LG Pit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)


peti Offline



Beiträge: 38

27.09.2012 20:16
#79 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

Peter Bloch & Marianne Kube melden sich hiermit an


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

28.09.2012 07:44
#80 RE: Einladung zum 1. Sächsischen OC - Treffen Antworten

So, heute geht es los.

Herzlich Willkommen Ihr beide.

Gestern Abend haben Luzi und ich schon mal zusammengehockt.
War ein schöner Abend, relativ mild und vorallem trocken von oben.
Freu mich auf heute und auf alle die kommen.

LG Pit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung