Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
leo89 Offline



Beiträge: 9

14.05.2012 11:48
Canadierkurs? antworten

Hallo,

ich bin zwar als kind schon gepaddelt, habe auch schon kurze touren mitgemacht, allerdings nie auf einem Fluss mit strömun. nun da ich im sommer in kanada auf dem fluß unterwegs sein will, möchte ich vorher noch einen kurs machen. dabei möchte ich die grundschläge lernen, das lenken richtig lernen, und wie ich mich in kritischen situationen verhalten soll.
Kann mir da jemand eine kurs empfehlen? vieleicht noch vor dem 20. Juni?

Grüße Leo

happy landing Offline




Beiträge: 136

14.05.2012 11:53
#2 RE: Canadierkurs? antworten

hallo Leo

klar können Dir ganz viele Leute einen Kurs empfehlen. Allerdings wäre es Vorteilhaft wenn man wüsste wo Du in etwa Zuhause bist da Du wohl nicht durch halb Europa fahren willst für so einen Kurs.

gruss

Thomas

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

14.05.2012 11:53
#3 RE: Canadierkurs? antworten

Hallo Leo,

vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe einen Kanuklub in dem auch Canadier gepaddelt werden. Telefonier doch mal herum und erkundige Dich nach den Trainingszeiten. Wer z.B. bei uns zum "Schnuppertraining" kommt bekommt die Grundlagen völlig umsonst vermittelt.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 148

14.05.2012 12:09
#4 Gelöscht! antworten

Gelöscht!

leo89 Offline



Beiträge: 9

14.05.2012 13:32
#5 RE: Canadierkurs? antworten

Hallo,

danke schon mal für die ersten tipps.
Ich wohne in der nähe von frankfurt.

Mir istss halt wichtig, das ich weiß wo gefahren lauern könnten (treibholz, ?), wie ich mit sowas umgehen muss und das ich das boot sicher behersche. und es sind halt alles flüsse mit strömung. Deshalb auch einen kurs auf einem fluss mit strömung, wenns möglich ist.

Grüße leo

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

14.05.2012 13:43
#6 RE: Canadierkurs? antworten

Hallo Leo!

Wenn Du in der Nähe von FFM wohnst, dann wende Dich doch mal an Jörg Wagner.
Der hat Erfahrung und ist öfters auf der anderen Seite vom Atlantik paddeln.
Findest Du im I-Net unter www.wooden-boat.de oder hier im Forum.

Viel Spaß in CDN.

Peter

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

mgosx Offline



Beiträge: 154

14.05.2012 15:14
#7 RE: Canadierkurs? antworten

Hallo Leo,

schaue auch mal auf der Seite vom goc (www.g-o-c.de) vorbei. Dort werden unter den Ausfahrten auch einige Kurse veröffentlicht.

Ich hatte bei Georg einen Kurs besucht, war sehr empfehlenswert.

Viele Grüsse Mark

leo89 Offline



Beiträge: 9

16.05.2012 20:43
#8 RE: Canadierkurs? antworten

Hallo,
danke an alle, ich habe jetzt den Kus in Nürnberg gebucht, die schienen kompetent zu sein.

Danke für die Tipps.

Grüße leo

Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 148

16.05.2012 22:54
#9 Gelöscht! antworten

Gelöscht!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule