Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.015 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
leo89 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2012 11:48
Canadierkurs? Antworten

Hallo,

ich bin zwar als kind schon gepaddelt, habe auch schon kurze touren mitgemacht, allerdings nie auf einem Fluss mit strömun. nun da ich im sommer in kanada auf dem fluß unterwegs sein will, möchte ich vorher noch einen kurs machen. dabei möchte ich die grundschläge lernen, das lenken richtig lernen, und wie ich mich in kritischen situationen verhalten soll.
Kann mir da jemand eine kurs empfehlen? vieleicht noch vor dem 20. Juni?

Grüße Leo


happy landing Offline




Beiträge: 149

14.05.2012 11:53
#2 RE: Canadierkurs? Antworten

hallo Leo

klar können Dir ganz viele Leute einen Kurs empfehlen. Allerdings wäre es Vorteilhaft wenn man wüsste wo Du in etwa Zuhause bist da Du wohl nicht durch halb Europa fahren willst für so einen Kurs.

gruss

Thomas


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

14.05.2012 11:53
#3 RE: Canadierkurs? Antworten

Hallo Leo,

vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe einen Kanuklub in dem auch Canadier gepaddelt werden. Telefonier doch mal herum und erkundige Dich nach den Trainingszeiten. Wer z.B. bei uns zum "Schnuppertraining" kommt bekommt die Grundlagen völlig umsonst vermittelt.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 152

14.05.2012 12:09
#4 Gelöscht! Antworten

Gelöscht!


leo89 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2012 13:32
#5 RE: Canadierkurs? Antworten

Hallo,

danke schon mal für die ersten tipps.
Ich wohne in der nähe von frankfurt.

Mir istss halt wichtig, das ich weiß wo gefahren lauern könnten (treibholz, ?), wie ich mit sowas umgehen muss und das ich das boot sicher behersche. und es sind halt alles flüsse mit strömung. Deshalb auch einen kurs auf einem fluss mit strömung, wenns möglich ist.

Grüße leo


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

14.05.2012 13:43
#6 RE: Canadierkurs? Antworten

Hallo Leo!

Wenn Du in der Nähe von FFM wohnst, dann wende Dich doch mal an Jörg Wagner.
Der hat Erfahrung und ist öfters auf der anderen Seite vom Atlantik paddeln.
Findest Du im I-Net unter www.wooden-boat.de oder hier im Forum.

Viel Spaß in CDN.

Peter

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)


mgosx Offline



Beiträge: 166

14.05.2012 15:14
#7 RE: Canadierkurs? Antworten

Hallo Leo,

schaue auch mal auf der Seite vom goc (www.g-o-c.de) vorbei. Dort werden unter den Ausfahrten auch einige Kurse veröffentlicht.

Ich hatte bei Georg einen Kurs besucht, war sehr empfehlenswert.

Viele Grüsse Mark


leo89 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2012 20:43
#8 RE: Canadierkurs? Antworten

Hallo,
danke an alle, ich habe jetzt den Kus in Nürnberg gebucht, die schienen kompetent zu sein.

Danke für die Tipps.

Grüße leo


Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 152

16.05.2012 22:54
#9 Gelöscht! Antworten

Gelöscht!


 Sprung