Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
kochi Offline




Beiträge: 19

14.05.2012 10:45
Übernachtungen an Mulde? antworten

Hallo

Hat irgendjemand ne Ahnung wie's mit Übernachtungsplätzen an der Mulde Nähe Grimma Richtung Eilenburg ausschaut...?
Ich denke mit Wildcampen sehen's nicht so gern...
Kann aber weder Biwakplätze oder ähnliches finden

Gruß Sven

Spartaner Offline




Beiträge: 845

14.05.2012 12:34
#2 RE: Übernachtungen an Mulde? antworten

Große Teile der Strecke liegen in Landschaftsschutzgebieten.
Übernachtungen sind wahrscheinlich möglich auf dem Gelände des Grimmaer Rudervereins e. V., der Wurzener Rudervereinigung "Schwarz-Gelb" e.V. und des Ruderclub Eilenburg e.V..

Gruß Michael

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

14.05.2012 13:16
#3 RE: Übernachtungen an Mulde? antworten

Hallo Sven!

Das was der Michael geschrieben hat stimmt so. Ich selbst wohne nicht weit von der Mulde und bin die schon ein paar mal gepaddelt. Zwischen Grimma und Eilenburg hast Du nur den Grimmaer und anschließend die Wurzener Vereine (es gibt da zwei! Die liegen gleich hinter einander.) Das Übernachten am Ufer ist hmmm - naja. In dem Teil der Mulde (Grimma bis Wurzen) nicht ausdrücklich untersagt (mein derzeitiger Kenntnisstand). Danach aus Naturschutzgründen gar nicht gern gesehen. Besser halt bei den Vereinen übernachten - da seit Ihr meist so wie so am Abend unter Euch (heißt ALLEIN).

Gruß Peter

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

kochi Offline




Beiträge: 19

15.05.2012 00:24
#4 RE: Übernachtungen an Mulde? antworten

Danke erstmal.So ähnlich dachte ich mir das...
Hab nu noch nen Bericht von 2004 gefunden.Da ist noch die Rede von ner Übernachtungsmöglichkeit am Kollauer Wehr oder auch an der Fähre Dehnitz.Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht.Na mal schauen.Ich hoff das Wetter spielt mit.

Gruß Sven

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule