Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.388 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

14.05.2012 20:27
#21 RE: Welches ist das Bessere???? Antworten

Hallo Jörg,

für das Editiern von Beiträgen bin ich nicht zuständig. Jedoch gibt es m.E. noch mehr geeignete Boote außer dem Atkinson Traveler, die für das beschriebene Einsatzspektrum des Anfragenden in Betracht kommen. Also ich bin mit meinem Tandemkanadier überaus zufrieden. Es ist ja auch nicht der erste Thread hier im Forum, in dem dieses Boot als "genial" oder "Eierlegendewollmilchsau" dargestellt wird. Mag sein, dass die Besitzer und andere Interessenträger davon überzeugt sind. Jedoch gibt es da noch einiges mehr auf dem Markt.

Viele Grüße
Peter


Martin81 Offline



Beiträge: 131

14.05.2012 20:33
#22 RE: Welches ist das Bessere???? Antworten

heftig was da alles so kommt okey ich bin jetzt seit ca. 2stunden am infos sortieren auch die infos die nicht zu den gefragten booten passen aber egal was ich mal gelesen hab bleibt und ich kann besser abschätzen um was es geht.
ich guck mal was ich am bodensee so unter den popo bekomme mit dem hund würd ich eh erst mal im garten trainieren bevor ich mein 40kilo kalb da rein setz und mir eine titanic erschaff
nur was ich glaube heraus zu hören aus vielen beiträgen ist glaub der respect vor so grossen canadiern oder???
mir gehts da nciht um 30 oder 35 kilo die auf mein caddy wuchten muss mir ist das verhaltzen des bodes wichtig und das ich mir kein krampf hole beim paddeln nur ich denke mit übung ein paar guten tipps und den ein oder anderen kurs,bischen schmalz in den armen bekomm ich und meine frau das schon auf die reihe.

und nein motorrad kauf ich keins mehr bin irgendwie froh wenn die dicke weg ist und ich ruihger tretten kann
grüsse an alle und danke noch mal für die vielen infos
martin p.s. wer wohnt von euch am bodensee??? für evtl. probe-paddel-aktion?!?!?!?! oder kann meine frage weiter geben?!?!?!


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

14.05.2012 22:53
#23 RE: Welches ist das Bessere???? Antworten

Hallo Martin,
wende dich doch mal an Sebastian, da werden sie geholfen. http://www.canoespirit.de/
LG Jürgen

PS. für Family mit Hund und Gepäck gibt es sicher viele gute Boote, beim Atkinson Traveler weiss ich, dass es damit ausgezeichnet funktioniert und Kinder kommen damit auch zurecht .

http://isladebasura.com/

Angefügte Bilder:
P9100362.JPG  

Martin Offline



Beiträge: 134

15.05.2012 06:28
#24 RE: Welches ist das Bessere???? Antworten

Oh Mann, ich wollte weder einen Glaubenskrieg lostreten, noch was verkaufen wie andere hier..... hatte mich nur an meine Entscheidungsfindung erinnert als ich zumindest den we.no.nah auch im Auge hatte und wollt über meine gute Wahl erzählen.
Ist vielleicht nachvollziehbar dass dies zu kontroversen Diskussionen führt, wollte keine Grundsatzdiskussion und hatte nie behauptet es gibt nur den Atkinson als alleine seelig machend, welcher gebraucht wohl wenig, neu aber öfter bei zu bekommen ist, auch wenn ich aus Martins Anfangsposting nicht ersehen konnte dass es ein Gebrauchter sein muß
Martin


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

15.05.2012 06:48
#25 RE: Welches ist das Bessere???? Antworten

die Frage heißt doch:
Welches ist das Bessere????

und der Atkinson Traveler ist nun mal das Bessere


moose Offline



Beiträge: 1.478

15.05.2012 07:36
#26 RE: Welches ist das Bessere???? Antworten

Ich hatte auch einen gebrauchten (atk....) den bekommt mann auch wieder verkauft, wenn es doch was anderes sein soll - für den Anfang wäre das keine schlechte Wahl. Ich hab den sogar nur nach Gefühl gekauft und nicht einmal probegepaddelt. Solo durchaus zu bescherrschen auch auf engen Flüsschen und ich kann wirklich nicht paddeln, schone aber auch kein Boot. Es is wie es is: Wenn einer nach einem gebrauchten oc fragt und dann noch mit Frau, Kindern und Hund oder Hunden gestraft ist , dann kommt über zufällig häufig immer dieser Name Atk.. weil der gebraucht bezahlbar und eben geeignet ist. Was willstde machen. Wenn Geld keine Rolle spielt, wird die Auswahl größer, aber nicht unbedingt besser. Meinen hab ich verkauft weil ich leichter werden wollte, hätte es den in kev gegeben hätte ich den auch als Soloboot gekauft, was sicher unvernünftig ist. Wir sorgen also dafür, dass Atis im Umlauf bleiben.
moose


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2012 08:00
#27 RE: Welches ist das Bessere???? Antworten

@Martin >>> ... noch was verkaufen wie andere hier
Wenn der Verkauf dringlich wäre hätte ich die Rubrik "verkaufen" bemüht.

Es ging mehr darum, dass die meisten die Anfangs der Saison ein Boot suchen, auch eines haben wollen. Da sind all die Probefahrten mit eventuell tollen Booten, die das Budget sprengen oder erst wieder 2013 aus dem Container gepellt werden eher frustrierend.
Wenn Zeit und/oder Geld da sind, sollte man den Atkinson sicher Probefahren.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

15.05.2012 09:15
#28 RE: Welches ist das Bessere???? Antworten

Um das Thema mal abzurunden: der Spirit-2 kann da durchaus mithalten! Ich habe seit einigen Jahren selber einen und der war auch schon mit drei Erwachsenen und Wochenendgepäck unterwegs.Zu zweit mit Kind sind auch mehrwöchige Touren kein Problem.Zudem läuft er trotz der hohen Anfangsstabilität und des Volumens noch recht flott. Der wird übrigens hier bald zum Verkauf stehen, sobald mein Wood-Canvas fertig ist!

Internette Grüße Thomas


Martin81 Offline



Beiträge: 131

17.05.2012 13:44
#29 RE: Welches ist das Bessere???? Antworten

wird dochn 16er hab heute morgen die gelegenheit gehabt mit nem 17,5 zu paddeln nur is mein caddy zu kurz und der 17.5 auch zu lang für meine garage nun ja ist kein beinbruck, ich denke ein 16er tuts auch
grüsse an alle


Seiten 1 | 2
 Sprung