Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Bertolino Offline



Beiträge: 56

06.05.2012 19:41
urlaub auf der Lahn antworten

möchte mit meiner frau 14 tage urlaub auf der Lahn machen
hat wer tips
mfg Bertolino

Spartaner Offline




Beiträge: 846

06.05.2012 19:54
#2 RE: urlaub auf der Lahn antworten

Agathos Offline




Beiträge: 93

06.05.2012 23:44
#3 RE: urlaub auf der Lahn antworten

ein guter Plan, die Lahn!
ich denke, ab Cölbe, oberhalb von Marburg am Zusammenlauf von Lahn und Ohm, zu fahren ist eine gute Idee. ab hier ist die lahn zwar immer wieder gestaut, aber fahrbar. zwischen Marburg und Gießen müssen immer wieder Wehre umtragen werden. Zu zweit aber gut machbar. zwischen Marburg und Roth immerhin schon 5 Stk. Ab Gießen kommen mehrere fahrbare Rutschen und dann SChleusen zur Selbstschleusung. Ab km 70 etwa fließt die Lahn eher unmerklich und man muß schon paddeln um voran zu kommen. Marburg liegt auf etwa km -37, kurz hinter Gießen kommt dann km 0, Lahnstein liegt bei ich glaube km 137.

Bei Lahnstein geht es dann in den Rhein.

Insgesamt ist die Lahn ein sehr schöner Fluß, von Eisvögeln bis Bieber und Schildkröten ist alles da. Viele Wiesen am Fluß entlang verleiten zum Picknik. Campingplätze sind genug vorhanden. Vorsicht, die lahn ist an vielen Stellen offiziell Naturschutzgebiet.

Ich empfehle den DKV- Flußführer dabei zu haben.

Ob du wirklich 14 Tage benötigst, hmm.... bin mit dem Kajak die Strecke schon in gemütlichen 5 Tagen gefahren. Mit dem Kanadier braucht man wohl etwas länger. Aber man kann auch schön noch ein paar Tage auf dem Rhein verbringen, ab Lahnstein auch eine ganz schöne Strecke. Oder Du verbringst vereinzelt Tage in Wetzlar, Limburg, Marburg, ...

Sag bescheid, wenn Du nen genaueren Termin hast,wann ihr fahrt. Ich wohn direkt an der Lahn kurz hinter Marburg, vvl kann man euch nen Zeltplatz bieten, oder euch nen Tag begleiten mit dem kanadier.

Greetz
Schäfer

Non quid sed quem ad modum feras interest.

Achim Offline



Beiträge: 10

07.05.2012 19:23
#4 RE: urlaub auf der Lahn antworten

Ich würde noch bei Jübermann.de eine Karte bestellen - bietet einen guten Überblick für kleines Geld. Meiner Meinung nach ist der Abschnitt zwischen Cölbe und Gießen der reizvollste, da i.d.R. wenig los ist und die Lahn noch sehr natürlich daherkommt. Ab Gießen ist die Lahn dann Bundeswasserstraße - mit allen Vor- und Nachteilen (wenig umtragen, da viele Schleussen) aber auch mit kleinem Motorbootverkehr.

Ich denke auch, dass 14 Tage sehr lange ist. Ich wohne direkt an der Lahn (in Gießen) und bin sie schon oft gepaddelt. Auch mit dem Canadier schafft man pro Tag gemütlich gute 20 km.

Viel Spaß !

Achim

Bertolino Offline



Beiträge: 56

07.05.2012 20:53
#5 RE: urlaub auf der Lahn antworten

Super dank euch wolte auch nicht jeden tag paddeln
sondern mir auch mal was anschauen das mit dem
Campimgplatz ist echt super von dir ich melde mich
also danke an euch
mfg Berthold

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule