Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
TMWedemark ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 13:51
Indian Canoe Wekiva 17 > Stabilität ? Antworten

Ich habe mir obigen 3-er Kanadier gekauft, ein Boot in GFK Bauweise.

Auf meiner ersten Fahrt auf dem Steimnhuder Meer bei doch "etwas" Wind & Welle musste ich feststellen, dass sich der Boden in der Mitte des Bootes doch recht deutlich nach innen durchwölbt . Als bluitger Anfänger in diesem wundervollen Wassersportelement bin ich nun sehr beunruhigt. Habe ich da evtl. kurz- bzw. mitelfristig ein Problem ? Sitzen wir falsch, vorne sitzen 70 kg, hinten 110 kg?

Ist diese "Art von Stabilität" bei GFK Booten normal oder habe ich da einen Fehlkauf erstanden ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

01.05.2012 10:24
#2 RE: Indian Canoe Wekiva 17 > Stabilität ? Antworten

Das kommt bei preiswerteren Booten ohne versteifenden Schaumkern und hochwertigeren Laminaten schon vor.
Irgendwo muß halt der Kompromiß zwischen Gewicht,Flexibilität und Preis liegen!
Kein Grund zur Sorge,auch bei größeren Royalexbooten ist das "Oilcanning" wohlbekannt.
Wenn etwas Gepäck im Boot ist relativiert sich das dann wieder von selber.

Internette Grüße Thomas


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

01.05.2012 11:18
#3 RE: Indian Canoe Wekiva 17 > Stabilität ? Antworten

Servus,

oder vielleicht mit Styrodur Klötzen unter dem Tragejoch oder den eventuellen Streben etwas nachhelfen,
wie bei den superdünnen Rennbooten, die werden auch so etwas versteift!
Vielleicht auch ein passendes Transportfaß passend verkeilen und man hat immer gleich einen trockenen Kofferraum dabei! :-)

Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Trockenanzug »»
 Sprung