Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 4.351 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Naturboote ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2012 07:28
Holz Canadier, neu, Leistenbauweise, Handarbeit mit 3 Stechpaddeln zu verkaufen Antworten


Verkauft wird ein neuer, unbenutzter Holz-Canadier, der in ca. 200 Arbeitsstunden von einem Tischlermeister mit ca. 15-jähriger Erfahrung im Canadierbau in Leistenbauweise gebaut wurde.
Die Beplankung besteht aus verschiedenen Hölzern, die Zierleisten aus Mahagoni.
Innen und außen ist der Canadier mit Glasfaser-Epoxi beschichtet, nicht hochglanzlackiert.

Weitere Ausstattung:

2 stabile Holzsitze
ca. 2cm starke Scheuerleiste/Kielleiste
3 handgearbeitete Stechpaddel
2 Stück ca. 1,39m
1 Stück ca. 1,59m



Maße:
Länge: ca. 5,10 m; Breite: ca. 0,90 m
Seitenhöhe innen: ca. 0,35 m
Gewicht: ca. 35 kg (geschätzt)



Ich bitte ausdrücklich um eine persönliche Besichtigung des Bootes. Es handelt sich um ein handwerkliches Produkt, herhestellt aus einem Naturprodukt und nicht um Massenware. Wenn Sie ein Boot mit makelloser und mega-glatten Oberfäche suchen, kaufen Sie ein Plaste-Boot.

Verkauft werden die Canadier gegen Höchstgebot.



Zum Verkauf steht noch ein weiteres Boot mit etwas anderen Zierleisten. Nehmen Sie bei Interesse bitte Kontakt auf.



Der Standort der Boote ist Ostfriesland. Für den Versand per Spedition betragen die Kosten ca. 100,- €


paddelbär Offline



Beiträge: 5

22.08.2012 18:39
#2 RE: Holz Canadier, neu, Leistenbauweise, Handarbeit mit 3 Stechpaddeln zu verkaufen Antworten

hallo ,

wo beginnt das Gebot ? wie sind die Eigenschaften ?


Daniel Düsentrieb ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2013 22:51
#3 RE: Holz Canadier, neu, Leistenbauweise, Handarbeit mit 3 Stechpaddeln zu verkaufen Antworten

Hi....ich bin Daniel 33 Jahre alt und komme aus Achim bei Bremen. .. Ich habe mir genau solch ein bootmaus Ostfriesland gekauft. Wollt nun mal wissen was dieses Boot was nun ja neu ist kostet? Oder wo das höchstgebot hält lag... Nur mal aus Interesse... Wäre für eine Info vom Anbieter sehr dankbar. Freue mich auf eine nette runde hier ..... Gruß daniel[quote="paddelbär"|p9981267]hallo ,


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

16.07.2013 08:29
#4 RE: Holz Canadier, neu, Leistenbauweise, Handarbeit mit 3 Stechpaddeln zu verkaufen Antworten

Für mich hört sich das so an als wäre das ein gewerbliches Angebot, oder täusche ich mich da. Zumindest entsteht der Eindruck. Vielleicht trägt der Verkäufer mal zur Aufklärung bei.


Jaegle90 Offline




Beiträge: 103

21.07.2013 12:04
#5 RE: Holz Canadier, neu, Leistenbauweise, Handarbeit mit 3 Stechpaddeln zu verkaufen Antworten

also mir gefällt die bauweise nicht so ich finde ein holzkanadier sollte zierlicher aufgebaut sein

aber mich würde trotzdem interresieren wo der preis für dein boot liegt


schöne Grüße aus Franken

Mich'l


Kanadier bau " Red Bird" (5)


lupover Offline



Beiträge: 595

26.07.2013 00:25
#6 RE: Holz Canadier, neu, Leistenbauweise, Handarbeit mit 3 Stechpaddeln zu verkaufen Antworten

Moin!

Wer kommerzielle Angebote einstellt (und dann noch als Privatverkauf "getarnt") muß sich auch Kommentare zu seiner Ware gefallen lassen.
Handwerklich mag das Boot gelungen sein. Wenn ich allerdings den durchgehenden Kiel und in keiner Weise variable Sitzbefestigungen sehe, kann ich das mit "15 jähriger Erfahrung im Canadierbau" nicht so recht in Einklang bringen. Muß ein Holzboot dieser Bauweise wirklich "geschätzte" 35 Kilo wiegen? Geht das nicht leichter? Und hat der Mann keine Waage?
Das Gewicht von dem hier ( Kanadier bau " Red Bird" ) kennen wir noch nicht aber gefühlt hat der Erbauer aus weniger Material deutlich mehr gemacht.

Gruß
Habbo


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

26.07.2013 08:23
#7 RE: Holz Canadier, neu, Leistenbauweise, Handarbeit mit 3 Stechpaddeln zu verkaufen Antworten

Moin,

da gebe ich dir recht, zumal der Verkäufer bis dato noch gar nichts zu seinem Boot gesagt bzw. zu seinem Beitrag. Offensichtlich hat er doch kein Interesse sein Boot zu verkaufen, denn er hat sich am 21.04.2013 registriert, das Boot eingesetzt und sich danach nicht wieder eingelogt. Die Erfahrung im Kanadierbau führt also dazu das man schwere Boote baut und welche mit Kiel, muss also so sein. Also ich finde das Angebot wenig interessant, zwar schön anzuschauen, aber kaufen, nein.

Gruß Mattes


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

26.07.2013 15:12
#8 RE: Holz Canadier, neu, Leistenbauweise, Handarbeit mit 3 Stechpaddeln zu verkaufen Antworten

Ich habe das Angebot mal in den kommerziellen Bereich verschoben. Es sieht mir sehr danach aus, dass es dort auch hin gehört.
Bitte vielleicht auch mal beachten: Hier wird ein Boot angeboten, das wohl verkauft werden soll.
Man kann es kaufen oder auch nicht.


monkeymaker Offline



Beiträge: 1

26.07.2013 21:02
#9 RE: Holz Canadier, neu, Leistenbauweise, Handarbeit mit 3 Stechpaddeln zu verkaufen Antworten

Hallo Canadier-Freunde,
mein Beitrag ist vom letzten Jahr, nicht kommerziell und immer noch aktuell. Die Boote sind so leicht, dass ich sie mit meiner Liebsten problemlos auf das Autodach bekomme. Eines haben wir einmalig probegefahren, es läuft super stabil geradeaus. Ich bin kein Fachmann und kann weiter nichts als das oben bereits geschriebene zu den Booten sagen. Es handelt sich um Restexemplare aus einer langjährigen Fertigung nach proffessionellen, erworbenen Bauplänen/Lizenzen. Es gab auch einige Drachenboote für 10 Personen in ähnlicher Bauweise, welche von diversen Vereinen und Kommunen verwendet werden. Ohne Lohnkosten betragen die Herstellungskosten für die angebotenen Canadier je 1250€, ab 1500€ würde ich Gebote annehmen.

PS: Ich habe die Login-Daten verschlampt und schreibe daher über einen neuen Account.
Ich hoffe, dass damit alle Spekulationen ausgeräumt sind.

Bei ernsthaftem Interesse bitte ich um Angebote per PM oder per E-Mail an tlampätwebdotde.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2013 09:25
#10 RE: Holz Canadier, neu, Leistenbauweise, Handarbeit mit 3 Stechpaddeln zu verkaufen Antworten

@moneymaker
>>> Die Boote ... Restexemplare aus einer langjährigen Fertigung

Haben alle Boote den gleichen Typ wie das oben angebotene?


Off-Topic
>>> Login-Daten verschlampt
Da bliebe dann die Möglichkeit einen neuen Login zum alten Account bei Frank zu erbitten.
(Den erforderlichen Kniefall, kann man dann beim September-Treffen ableisten.)


Mattes71 Offline



Beiträge: 417

11.08.2013 15:08
#11 RE: Holz Canadier, neu, Leistenbauweise, Handarbeit mit 3 Stechpaddeln zu verkaufen Antworten

PS: Ich habe die Login-Daten verschlampt und schreibe daher über einen neuen Account.
Ich hoffe, dass damit alle Spekulationen ausgeräumt sind.

Sind sie!

Gruß Mattes


scandibuss Offline




Beiträge: 293

12.08.2013 00:39
#12 RE: Holz Canadier, neu, Leistenbauweise, Handarbeit mit 3 Stechpaddeln zu verkaufen Antworten

----

Gruß, Heiko


 Sprung