Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.839 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

20.04.2012 14:42
#21 RE: Feuerbox Antworten

Zitat von Beanie
Hallo Markus,
kannst Du mir ein Beispiel nennen?



OSZ40
campfirestove

Für den Petz-Ofen kenne ich keinen Online-Anbieter. Eine beschreibende Webseite gibt es hier. Käuflich zu erwerben meines Wissens (u.a.) bei den Herren Georg Petz oder Jörg Wagner.


Ach so: Ich habe einen Petz-Style-Ofen und bin sehr zufrieden damit, weil relativ klein. Die anderen beiden genannten wären mir einfach zu groß. Ist offen aber eher Hobo als Feuerschale.

Gruß,
Markus

"Theoretisch besteht kein Unterschied zwischen Theorie und Praxis; praktisch schon."
Yogi Berra


Beanie Offline



Beiträge: 99

20.04.2012 14:44
#22 RE: Feuerbox Antworten

Hallo Günter,
mich stört etwas, daß der Ofen nicht rostfrei ist. Welche Erfahrungen hat da Dein Freund?

Henning


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

20.04.2012 19:16
#23 RE: Feuerbox Antworten

zu #15
"Man wird so alt wie ne Kuh - und lernt immer noch dazu".

Oder in dem Sinne des Threads: "No risk - no fun", wer`s braucht...

weiter oben wurde doch u.a. darauf hingewiesen, dass ein Ofen im Zweifel gar gefährlicher eingestuft werden sollte / könnte, weil man ihm das Feuer nicht sofort ansieht. Und dann führt da ein ultra heißes Ofenrohr an der Zeltstange nach oben, an dem man sich zu gerne mal festhält..

aber natürlich kann man auch an die Vernunft von Kleinkindern appelieren und schließlich lernt nur mit Feuer umzugehen, wer damit spielt

Jeder wie er mag!

________________________________________


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

20.04.2012 19:37
#24 RE: Feuerbox Antworten

Hi Beanie,
Hab mit ihm telephoniert, seiner rostet zwar, er meinte aber das Welfi inzwischen die
Ofen einbrennt und sie dewshalb weniger rostgefährdet wären. Du kannst aber selber mit Welfi
deshalb Kontakt aufnehmen.

So sieht mein eigener Ofen als Feuerbox aus:


LG Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html


Seiten 1 | 2
 Sprung