Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

14.04.2012 17:35
Der Osprey - einfach perfekt! antworten

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

16.04.2012 10:33
#2 RE: Der Osprey - einfach perfekt! antworten

Wer sich durch den tollen Film angeregt, gern einen Osprey daheim "halten" möchte, kann sich Naturschutz mäßig völlig korrekt, mal an dieser Version versuchen.

Bild unten eine 2/3 Ausführung, also eher ein Männchen.
Für Anfänger allerdings nicht geeignet. Wir haben schon einige Modelle gebaut und hier auch zunächst wie vom Händler empfohlen eine kopierte Version zum testen geklebt.

Zum Üben (oder Dieser Vogel) gut geeignet und man hat nur die Druckkosten.


Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Angefügte Bilder:
Osprey.jpg  
tobi Offline




Beiträge: 76

16.04.2012 13:27
#3 RE: Der Osprey - einfach perfekt! antworten

hm, ich hab auch einen angefangenen Osprey in der Werkstatt, meiner sollte aber eher so aussehen am Schluss: http://swiftcanoe.com/canoe/solo/osprey.htm

wenn ich irgendwo noch so 200 stunden zeit finde...

cafi Offline




Beiträge: 148

17.04.2012 14:26
#4 RE: Der Osprey - einfach perfekt! antworten

Die wundersame Ästhetik dieser physiologischen Abläufe und die Faszination über deren unglaubliche Präzision haben mir glatt den Gedanken weggerissen, so ein Viecherl dahingehend abzurichten meinen – nicht gerade geringen Bedarf – an Fisch zu besorgen.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule