Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Tourenberichte
mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

11.04.2012 02:06
Sturm und Flaute am Weissensee in Kärnten antworten

Das war vieleicht ein WE, volle Dröhnung mit Wind und Schnee
an dem Tag nach dem Regentag, und nach den Schaumkronen
gabs zur Belohnung Sonne und Windstille bei 2Grad Plus!

Und, die Schwimmwesten trugen wir unter der Winddichten KLeidung
sonst wären wir ordentliche Eiszapfen geworden!

Ein geiles We!!!!!
Robert

Robert
aka oldmaster

Angefügte Bilder:
collage-IT.jpg  
happy landing Offline




Beiträge: 136

11.04.2012 08:44
#2 RE: Sturm und Flaute am Weissensee in Kärnten antworten

hallo Robert

ja, auch wir hatten an Ostern das Kanu aus der Winterstarre geholt und die ersten Kilometer absolviert. Der Schnee war in den tiefen Lagen doch unzeitgemäss ungeachtet des Seenamens.
Wie hast Du eigenlich die Fotos gemacht direkt neben dem Kanu? War da noch ein zweites Boot unterwegs?

gruss

Thomas

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

11.04.2012 09:04
#3 RE: Sturm und Flaute am Weissensee in Kärnten antworten

Robert, so ist das im Gebirge und der Weißensee ist der höchst gelegene Badesee in Ö.
Da kann sogar der August Wetter der besonderen Art servieren. Die schönsten und schaurigsten Gewitter habe ich auch dort erlebt.
Grauslich!

Wenn da nicht die Mai- und Junitage wären, wo die Wiesen voll seltener Blüten stehen, die Hochsommertage, wo im Tal die Hitze brütet und der Weißensee mit Badetemperaturen, kristallklarem Wasser und guter Luft einläd, wo Herbsttage mit ihrer Klarheit die landschaftliche Schönheit des Tales ins Unwirkliche steigern.

Was wäre das alles, ohne das Gegenteil?

Für mich ein besonderer Schatz, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

11.04.2012 10:24
#4 RE: Sturm und Flaute am Weissensee in Kärnten antworten

Zitat von happy landing
Wie hast Du eigenlich die Fotos gemacht direkt neben dem Kanu?



Über diese Frage grüble ich auch gerade. Für dieses sehr gelungene Foto sehe ich es dir auch nach, daß du auf dem daneben, die Kamera schief gehalten und dies auch am PC nicht korrigiert hast

Gruß, Stefan

Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

12.04.2012 12:14
#5 RE: Sturm und Flaute am Weissensee in Kärnten antworten

ja wolfgang, wir waren voll im Genuß!

Und der See wird uns im Sommer wieder begrüßen dürfen!

Kleiner Tipp wegen denm Foto, vieleicht war das kein
Fotoapparat?
Ich lasse euch noch ein wenig rätseln ;)

Und Stefan, bitte um Entschuldigung... wegen dem unkorrigiertem Bild ;) ;)
Robert

Robert
aka oldmaster

«« Gelöscht!
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule