Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.558 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2012 20:59
Mulde antworten

hallo,

für den Herbst habe ich mir die Mulde vorgenommen. Die Suche hier hat mich nicht sehr viel weiter gebracht.

Wer hat die Mulde bereits befahren und gibt eventuelle Informationen preis?

Basics: 5 Tage Zeit, Übernachtung im Zelt, einfacher shuttle erstrebenswert.

Luzifer

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

10.04.2012 22:05
#2 Mulde antworten

http://www.faltboot.org/wiki/index.php/Mulde






Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Spencer Churchill

Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 141

10.04.2012 23:31
#3 RE: Mulde antworten

... 1998 Mulde Zwickau, da gabs eine WW-Slalomstrecke. Das Wasser war seifig, muffig ...

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

11.04.2012 05:18
#4 Mulde antworten

http://www.smul.sachsen.de/stfr/download...tlere_Mulde.pdf

http://www.blaues-band.de/mulde/index.htm?m_etappe6.htm




Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Spencer Churchill

Angefügte Bilder:
Mu-La.JPG  
Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2012 17:28
#5 RE: Mulde antworten

moin,

keiner, der mehr weiß?

Luzifer

Monthy Offline




Beiträge: 5

26.06.2012 08:03
#6 RE: Mulde antworten

Yo. Bin ooch schon mal gefahren. Von Töpeln (nicht Tölpeln!) bis Trebsen. Scheen war's!

Als Karte benutzte ich den Wasserwander-Atlas vom Tourismusverband Sächsisches Burgen- und Heideland, der vom Michael Unger (Verleiher, Kanuwiese Bischofsheim + Kanuverleih Klosterbuch) gemacht wurde (Stand 2004). Ob der mittlerweile aktualisiert wurde, weiß ich nicht. (Unger Outdoor Team GmbH, 034321-14598 [9:00-17:30], www.outdoorteam.de)

Frag doch mal direkt dort nach, wie's ausschaut.

Im Flüssle liegen Steine - aber kantige. Bei Niedrigwasser ...

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2012 20:02
#7 RE: Mulde antworten

Frank war so nett den Bericht einzustellen.

Also öfter mal ins Journal schauen. Lohnt sich!

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

schwappschwapp Offline



Beiträge: 12

16.09.2012 23:20
#8 RE: Mulde antworten

Hallo Luzi, nettes Wasser alles kein Problem, doch schau erstmal nach dem Pegelstand
http://www.umwelt.sachsen.de/de/wu/umwel.../inhalt_re.html
Wann wollt ihr denn fahren?
Gruß schwappschwapp

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2012 06:41
#9 RE: Mulde antworten

hallo schwappschwapp,

danke für die Info... aber:

die Muldetour wurde bereits vor längerer Zeit erfolgreich, mit sehr viel Spaß und tollen Eindrücken absolviert, der Bericht dazu ist auf der Startseite hinterlegt.
Nächste Möglichkeit, die Mulde zu befahren gibt es zum 1. Sächsischen OC - Treffen am letzten Septemberwochenende.
Und wer es beschaulicher, d.h. in einer kleinen Gruppe mag ist im November herzlich eingeladen. Da guide ich ebenfalls wieder eine Tour auf diesem wunderschönen Fluß.

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

«« Decembertour
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule