Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Hugo ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2012 12:30
Grüß Gott Antworten

Hallo zusammen.

Ich bin Bernhard und will mich kurz vorstellen.
Ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich jetzt aber mal angemeldet, weil ich wahrscheinlich doch die ein oder andere Frage loswerden will.

Ich bin absoluter Anfänger und habe mir im Winter, einfach so aus dem Bauch heraus, einen gebrauchten Klepper Aerius2 gekauft (wollt ich schon immer mal haben). Wir (meine Frau und ich) waren mit dem Klepper zwar noch nie auf dem Wasser aber wir haben ihn schon mehrfach im Garten auf- und abgebaut. Dabei haben wir festgestellt, dass so ein Faltkajak doch eher nichts für uns ist. Zum Einen nervt die Schlepperei (fast 40 Kg) und dann auch noch die Auf- und Abbauorgie. Da hab ich schon Rückenschmerzen bevor ich auf dem Wasser bin.

Meine Frau schwärmt seit Ihrem Kanada-Urlaub eher für Boote im Canadier-Stil mit Stechpaddel. Also werden wir wahrscheinlich unseren Aerius2 wieder verscherbeln und uns einen Canadier zulegen. Vorher wollen wir aber erst mal einen Anfängerkurs besuchen und vielleicht ein paar Boote probepaddeln. Mal sehen, was im Raum München an Kursen und Booten so angeboten wird...

Wir wollen nur auf den Seen direkt vor der Hautüre paddeln (Pilsensee, Wörthsee, Ammersee), vielleicht später auch mal nach Schweden... Flüße erst mal nicht.
Wir werden uns also irgendwann im Laufe des Jahres ein Kanu besorgen,
das leicht ist (aus Lendenwirbelsäulentechnischen Gründen)
das Platz für meine 193 cm und meine Frau hat,
und das sich auf Seen angenehm paddeln lässt.