Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.142 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Wezo Offline



Beiträge: 25

23.04.2012 11:31
#16 RE: Hitzebständiger Kleber antworten

Ich habe von meinem Ofenbauer einen Kleber für die Ofentürdichtungen bekommen: EasyFire Coratherm 1100°. Der müsste eigentlich dein Problem lösen.

Gruss

Werner

Welfi Offline



Beiträge: 351

23.04.2012 12:18
#17 RE: Hitzebständiger Kleber antworten

Moin,

für die einfache Lösung schließe ich mich dem Vorschlag von Moose an, rundum mal 4 -5 Blindnieten setzen und damit hält das Klettband sicher. Das reisst durch die Nieten nicht aus.

Zur Vermeidung eines Hitzestaues da oben würde ich noch etliche Enlüftungslöcher in die Manschette einfügen, denn die Rohrwärme kann durch diese enge Einrichtung auch nur ungenügend entweichen.

Aber man kann dabei auch erkennen was so ein Mischgewebe bei diesem Hitzestau noch aushält. Zugegeben ich hätte mit dieser Anordnung meine Bedenken gehabt, deshalb kann ich ruhigen Gewissens bei der Stäbchenlösung bleiben, aber viele Wege führen nach Rom.

LG Welfi...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule