Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.489 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
gwlap Offline




Beiträge: 138

31.03.2012 16:39
Neu hier; Erstwasserung am Sa. 20120407 1100 Lingenfelder Altrhein antworten

Hi all,
ich bin neu hier, mein erstes posting.

Ich lese schon ne ganze Weile mit und fand die Beiträge erfrischend bis top.

Ich wollte gegen 1100 an der üblichen Stelle erscheinen und das Puzzle Ally entsprechend aufbauen. Da bei Erstwasserung noch eine kleine Taufe mit den üblichen Getränken notwendig ist, dürfte der Start für eine kleine und gemütliche Tour ca. 1200 möglich sein.

Eine Grillerei auf der Kaffeinsel könnte der Abschluss sein.

Das Ganze soll nur stattfinden, wenn es einigermassen trocken ist.

Bei Regen kann die Tour auch am So oder Mo. stattfinden. Oder nochmal. Ich hab noch nix vor.

Da leider kein Budget vorhanden ist, bitte ich jeden die eigenen Taufgetränke mitzubringen.

Hat jemand Lust am Sa., So. oder Mo. eine Runde mitzudrehen.

bye

Gunter, der Anfänger

__
... der den Ally segeln will.

Spartaner Offline




Beiträge: 867

01.04.2012 13:25
#2 RE: Neu hier; Erstwasserung am Sa. 20120407 1100 Lingenfelder Altrhein antworten

Zitat von gwlap
... der den Ally segeln will.



Hallo Gunter,
denke bitte daran, alle deine Schritte zur Montage des Segels auf dem Ally und alles drumherum genau zu dokumentieren und hier zu veröffentlichen!
Es gibt einzelne Interessenten.

Gruß Michael

gwlap Offline




Beiträge: 138

01.04.2012 13:45
#3 RE: Neu hier; Erstwasserung am Sa. 20120407 1100 Lingenfelder Altrhein antworten

Hallo @Spartaner/Michael,

ich schätze mal, du bist einer der interessierten.

Der entsprechende thread (Segelausrüstung) ist aboniert und ich werde dann dort meinen Senf hinzufügen.

Ich schätze mal bis irgendwann, segelnderweise


EDIT: Typo

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

sputnik Offline




Beiträge: 2.126

01.04.2012 18:48
#4 RE: Neu hier; Erstwasserung am Sa. 20120407 1100 Lingenfelder Altrhein antworten

Hallo Gunter,

ich wünsche dir viel Spaß und Gelingen bei der Ally-Taufe. Ostern haben wir schon etwas Anderes vor sonst
würde ich/wir vorbeikommen.

Gruß, Stefan

Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

gwlap Offline




Beiträge: 138

01.04.2012 21:03
#5 RE: Neu hier; Erstwasserung am Sa. 20120407 1100 Lingenfelder Altrhein antworten

Hallo @sputnik/Stefan,

herzlichen Dank für die Wünsche.
Viel Spass bei deinen/euren Aktivitäten.

Bis irgendwann.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

Troubadix Offline



Beiträge: 1.264

01.04.2012 22:03
#6 RE: Neu hier; Erstwasserung am Sa. 20120407 1100 Lingenfelder Altrhein antworten

Moin Gunter,
Glückwunsch zum neuen Segelcanadier!
LG Jürgen

http://isladebasura.com/

gwlap Offline




Beiträge: 138

01.04.2012 22:34
#7 RE: Neu hier; Erstwasserung am Sa. 20120407 1100 Lingenfelder Altrhein antworten

Moin @Troubadix/Jürgen,

Dank für die Glückwünsche.
Du hast mich leider etwas falsch verstanden.
Canadier stimmt. Das Segel muss noch gebaut werden. Die Grobskizze ist soweit fertig, der Wurm liegt im Detail.
Beginn demnächst. Ich werde berichten.

Bis irgendwann.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

gwlap Offline




Beiträge: 138

08.04.2012 16:10
#8 RE: Neu hier; Erstwasserung am Sa. 20120407 1100 Lingenfelder Altrhein antworten

Hi all,

es war ne schöne solo-Tour, Das Wetter war soweit ok. Gegen Ende (ca. 1830) wurde ich dann dochnoch nass. Wer jetzt meint, ich sei baden gegangen, irrt leider. Die Feuchtigkeit kam nur von oben. Taufe auch gut gegangen. Das einseitige geradeauspaddeln klappt auch schon ganz gut. ;-)

Wenn mir die Einwilligung zur Veröffentlichung vorliegt, dann kommt noch ein Bild rein.

Bis demnächst in Wassernähe.

Ansonsten schöne Ostergrüße

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

gwlap Offline




Beiträge: 138

09.04.2012 16:09
#9 RE: Neu hier; Erstwasserung am Sa. 20120407 1100 Lingenfelder Altrhein antworten

Hi all,

Hier das versprochene Bild.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

sputnik Offline




Beiträge: 2.126

09.04.2012 19:42
#10 RE: Neu hier; Erstwasserung am Sa. 20120407 1100 Lingenfelder Altrhein antworten

sehr schön

und wie heißt das Boot jetzt?

Gruß, Stefan

Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

gwlap Offline




Beiträge: 138

09.04.2012 21:48
#11 RE: Neu hier; Erstwasserung am Sa. 20120407 1100 Lingenfelder Altrhein antworten

Hi @stefan,

der Transporter nennt sich "Papillon". Wenn du genau schaust, siehst du die virtuellen Buchstaben in Bootmitte. Die Buchstaben, die die WaschPo lesen kann, müssen noch gemalt werden. ;-)

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

sputnik Offline




Beiträge: 2.126

09.04.2012 22:48
#12 RE: Neu hier; Erstwasserung am Sa. 20120407 1100 Lingenfelder Altrhein antworten

Papillon = Schmetterling = Falter; wie treffend für einen Faltcanadier

Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule