Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Heidrun Bogerts Offline



Beiträge: 3

28.03.2012 12:45
Baumsituatino Isar vor München antworten

Hallo,
weiß jemand etwas über Büme in der Isar vor München (Sylvenstein bis München)?
Wir wollen in der Karwoche dort paddeln.

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

30.03.2012 08:52
#2 RE: Baumsituatino Isar vor München antworten

Sylvenstein bis Tölt war vor 4 Wochen frei, keine besonderen Hindernisse und die Umtragung vom Wehr Fleck ganz einfach ;-)
Nur obacht an der Isarbug, da wird gebaggert. Was die dort machen weiß ich nicht sicher. Anschauen und ggf umtragen. bei 45m³ am Pegel Lenggries (das hat es im moment auch ungefähr) war sie von oben rechts von der Mitte nach unten Mitte gut fahrbar. Links sollte man unbedingt vermeiden.

Bilder dazu siehe unten, über den weiteren Verlauf weiß ich nix.

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Heidrun Bogerts Offline



Beiträge: 3

31.03.2012 13:07
#3 RE: Baumsituatino Isar vor München antworten

Liebe MartinaundFlorian,
danke für die Infos!
Viele Grüße
Heidrun

Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

01.04.2012 22:29
#4 RE: Baumsituatino Isar vor München antworten

Die Isarburg ist stark der Erosion ausgesetzt. Deshalb wird sie vom Wasserwirtschaftamt Bad Tölz abgestützt. Laut Web-Seite der Bayrischen Kanuverband sollten diese Arbeiten schon abgeschlossen worden sein, keine Ahnung ob diese Meldungen dem aktuellen Stand entsprechen.

christian.loehnert Offline



Beiträge: 52

02.04.2012 11:53
#5 RE: Baumsituatino Isar vor München antworten

Die Arbeiten sind abgeschlossen,
den aufgeschüttete Kies wird das nächste Hochwasser wahrscheinlich abtragen,
mehr unter http://kanu-info-isar.de/isar.htm,
das Bild zeigt die Verhältnisse bei Pegel Lenggries 47 cbm/s

Zwischen Sylvenstein und Tölz sind keine besonderen Schwierigkeiten (Stand gestern)
Christian

Angefügte Bilder:
Isar Isarburg 2012-04 a.jpg   Isar Isarburg 2012-04 b.jpg  
Als Diashow anzeigen
christian.loehnert Offline



Beiträge: 52

02.04.2012 12:19
#6 RE: Baumsituatino Isar vor München antworten

Kontiki Offline




Beiträge: 87

03.04.2012 20:44
#7 RE: Baumsituatino Isar vor München antworten

Auf der Strecke sylvensteinspeicher nach Bad Tölz keine Bäume (Stand 18.03.).
Isarburg nach der Stabilisierung der Konglomeratstufe durch das Wasserwirtschaftsamt besser vorher ansehen; die günstigste Route kann sich eventuell noch ändern.
Isar von Bad Tölz bis Brücke Schäftlarn keine Probleme mit Bäumen (Stand 17.03. bzw. 28.03.)
Derzeit sehr schöner Wasserstand (allerdings schon wieder deutlich weniger als am Wochenende), tolle Wasserfarbe.
Erich

Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

04.04.2012 10:36
#8 RE: Baumsituatino Isar vor München antworten

Huch, ich hätte sie fast nicht wieder erkannt ...
Mal schauen, was das nächste Hochwasser damit anstellt ...

Heidrun Bogerts Offline



Beiträge: 3

07.04.2012 21:48
#9 RE: Baumsituatino Isar vor München antworten

Hallo,
bin gerade zurück von meiner Isartour vom Sylvenstein bis Thalkirchen. War traumhaft schön, erst am Donnerstag schlechtes Wetter. In der Ascholdinger Au gibt es viele Baumverhaue. Sie sind aber alle in den Außenkurven und bei vorsichtiger Fahrweise vorher zu sehen. Querleigende Bäume gab es keine.
Danke für alle Infos und Antworten.
Viele Grüße
Heidrun

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule