Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

26.03.2012 12:41
Bootsrutsche vorhanden? antworten

Hi!
Wer kennt die Situation an der Staumauer Poikam?
Gibt es da am rechten Ufer eine Bootsrutsche?
Danke
Robert

Robert
aka oldmaster

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

26.03.2012 20:15
#2 RE: Bootsrutsche vorhanden? antworten

Servus Robert!

Es gibt sie, allerdings schon seit geraumer Zeit ausser Betrieb.
Wir waren im Herbst dort und es fehlt angeblich seit ewigen Zeiten an
einem Ersatzteil welches nicht lieferbar ist.
Wenn da Boot mal aus dem Wasser ist, kann man es auf der Schräge nach unten karren.
Vielleicht 50m.
Blöd ist nur, daß es keine Schräge gibt um das Boot aus dem Wasser zu kriegen, alleine nicht so schön mit Ladung.
Ein Wanderpaddler sagte mir mal als ich ihm dort half, anscheinend die einzige Staustufe an der Donau in der Gegend an der es so ist. Man muß das Boot je nach Wasserstand ca. 40 cm hochwuchten, je nach Boot nicht so schön.
Kommen jeden Tag vorbei auf dem Weg von der Arbeit. Schau morgen mal hin, wenn mich mein Gehirn nicht verlässt! :-)

Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

28.03.2012 09:14
#3 RE: Bootsrutsche vorhanden? antworten

Danke!

Robert
aka oldmaster

Marmotta Offline



Beiträge: 166

29.03.2012 10:25
#4 RE: Bootsrutsche vorhanden? antworten

Hm, offenbar ist die Frage ja geklärt worden -
aber wäre es nicht besser gleich zu spezifizieren, um welchen Fluß es in dem kleinen Quiz ging (Donau)?
Gruß marmotta

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

29.03.2012 11:45
#5 RE: Bootsrutsche vorhanden? antworten

Zitat von Marmotta
Hm, offenbar ist die Frage ja geklärt worden -
aber wäre es nicht besser gleich zu spezifizieren, um welchen Fluß es in dem kleinen Quiz ging (Donau)?
Gruß marmotta





Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

29.03.2012 17:34
#6 RE: Bootsrutsche vorhanden? antworten

Salve,

wenn ihr mehr seid rentiert sich in dem Fall die Abkürzung durch den Schifffahrtskanal, dann dort die Sportbootschleuse nehmen, haben die TIDler empfohlen.
Auf der anderen Seite ist man froh wenn man sich ab und zu die Füße vertreten kann.
Geht zumindest mir so, mir schlafen bald die Beine ein im Knien!
Leider gewöhn ich mich da nie dran!

Ja ist die Donau bei Bad Abbach!

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

03.04.2012 13:06
#7 RE: Bootsrutsche vorhanden? antworten

Ja die Donau!
D

Robert
aka oldmaster

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

15.06.2012 17:25
#8 RE: Bootsrutsche vorhanden? antworten

Servus,
die Bootsrutsche ist repariert und funktioniert wieder!

Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule