Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.076 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.03.2012 12:58
Ice out - am Klopeinersee Antworten

Wenn um diese Zeit das Eis am See schwindet, ist zuerst für einige Tage ein Streifen am Ufer frei.

"Fremdenverkehr" ein komisches Wort. Davon ist jetzt aber keine Rede, auch die Vorbereitungen haben noch ein paar Tage Zeit. So haben Cafi und ich den See für uns.

Eigentlich, hätte es ein Bootstest werden sollen, aber der Winter steckt uns in den Knochen, die Sonne lädt ein zum Genießen und die Farben animieren zum Fotografieren, was wir schließlich ausführlich tun.

Ein entspannter Samstag am Wasser.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
a42.jpg   a43.jpg   a49.jpg   a50.jpg   a51.jpg   a52.jpg   a54.jpg   a55.jpg   a60.jpg   a63.jpg   a64.jpg   a66.jpg   a67.jpg   a71.jpg   a72.jpg   a73.jpg   a76.jpg   a78.jpg   a79.jpg   a90.jpg   a91.jpg  
Als Diashow anzeigen

Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

11.03.2012 14:09
#2 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Großartige Bilder. Vorletztes Bild ist Kalenderreif. Viele Grüße, Fritz


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

11.03.2012 14:16
#3 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Hallo Cafi, hallo Wolfgang,

tolle Bilder, herrliche Stimmung, Kärntner Seen noch im Halbwinterschlaf, erinnert mich an lang vergangene Zeiten am Ossiacher See...

Vielen Dank und schade, dass ich nicht dabei sein konnte

Heinz

PS.: Wolfgang, das "Postboot" gefällt mir sehr gut, ich weiss gar nicht, was du überhaupt hast...

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html


downriver Offline




Beiträge: 92

11.03.2012 18:49
#4 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Traumhafte Stimmung - Klopeinersee ohne Touristen möchte ich auch mal erleben!
Die beiden Keewaydins liegen schön im Wasser, bin schon gespannt auf eine Probefahrt.

Liebe Grüße
Markus


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

11.03.2012 19:09
#5 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Servus Wolfgang!

Neckisch der Gelbe, nur noch Checkered Flag Aufkleber links und rechts,
Wie ein CheckerPig Taxi! Gefällt mir.

Schönes Boot!
...und die Bilder machen sowieso Lust auf mehr! Herr laß warm werden!

Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


cafi Offline




Beiträge: 151

12.03.2012 13:25
#6 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Lieber Heinz,

Zitat
und schade, dass ich nicht dabei sein konnte


Vor allem hättest Du dann auch von dem einmaligen Angebot profitieren können, zu einem neuen Boot das passende Auto dazu geschenkt zu bekommen.
Bei Dir würd' ein roter Ferrari zu einem roten 16er Keewaydin doch nicht so schlecht passen oder?

Angefügte Bilder:
G1X_2012-03-11_15_klein.jpg   G1X_2012-03-11_28_klein.jpg   G1X_2012-03-11_38_klein.jpg  
Als Diashow anzeigen

Ulme Offline




Beiträge: 886

12.03.2012 14:08
#7 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Geht dunkelrotbraunmetallic für Flax Fusion auch noch durch?
Obwohl - nehm ich halt den schwarzen Kombi, zu schwarz passt alles...
Meine Güte, führe mich nicht in Versuchung, was für ein schönes Boot!
Ich brauche dringend eine staatliche Subvention.


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

12.03.2012 17:52
#8 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Servus,

schön handlich die Boote, würden auch noch auf meinem Panda passen! :-)
Preislich allerdings in diesem Fall schon eine andere Liga!

Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

12.03.2012 18:04
#9 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Cafi: in einem Monat spritzen wir die Teile um - auf Grün!

Wer schlägt diese Kombination?

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

12.03.2012 19:00
#10 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Salve,

altrosa, passt super zum alten Caddy-Eldorado meines Cousins, altrosa mit cremeweißem Dach! :-)

Sind diese Boote unter Umständen auch in Kallmünz zu bewundern und zu testen?

Gruß Hans.

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

12.03.2012 21:14
#11 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Hallo Hans,
ich denke, das läßt sich einrichten.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

12.03.2012 21:36
#12 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Super, freu mich schon!
Hoffentlich passt das Wetter!

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


docook Offline




Beiträge: 1.311

13.03.2012 11:29
#13 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Moin Wolfgang,
tolle Bilder und die Kaffeepause am rasenteppichunterlegten Anleger. So etwas gibt es bei uns nicht!
Viele Grüße
docook


Ulme Offline




Beiträge: 886

13.03.2012 12:23
#14 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Jetzt erst gesehen. Toll versteckter Gag passend zum gelben Canadier.


Caspar Honig ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2012 12:30
#15 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Und dazu noch die Thermoskanne von "Post.at" - GÖTTLICH!

LG
Martin

"In das Dunkel dieser alten, kalten
Tage fällt das erste Sonnenlicht." Mascha Kaléko


docook Offline




Beiträge: 1.311

13.03.2012 12:43
#16 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Moin,
dor köönt wi Noorddütschen nich metholen,
segg ik jo,
docook


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

13.03.2012 14:34
#17 RE: Ice out - am Klopeinersee Antworten

Post.at? Tatsächlich!

Jetzt wird mir auch klar, warum auf keinem der Bilder mit dem gelben Kanu eine Bugwelle, oder Gischt zu sehen ist.

Aber bei Cafi auch nicht. Sollte mir das zu Denken geben?

Ich glaube nicht.

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Fundstücke »»
 Sprung