Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Baumjoe ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2012 14:56
Artikelserie zu Flüssen im Yukon/Kanada Antworten

Hallo zusammen,

ich habe für die Zeitschrift "360° Kanada" ( http://www.360grad-kanada.de/ ) eine dreiteilige Artikelserie über die Flüsse - und ihre Befahrung - des Territoriums Yukon im Norden Kanadas geschrieben. Die Artikel sind in den Ausgaben 3 und 4/2011 sowie der gerade heraus gekommenen Ausgabe 2/2012 enthalten. Auf der o.a. Website könnt ihr die Hefte bestellen.

Etwa 75 % der beschriebenen Flüsse habe ich selbst gepaddelt. Die Infos für den Rest habe ich mir vor Ort oder aus der Literatur geholt. Bin 1992 das erste Mal auf dem Yukon gepaddelt und habe seit 1999 ein Grundstück mit Hütte am Silver Trail. Seitdem verbringe ich fast jedes Jahr die Zeit von Mai bis Oktober dort, wobei die Hütte hauptsächlich Basiscamp für ausgedehnte Touren in Alaska, Alberta, British Columbia, Northwest Terrtiories und natürlich den Yukon ist - am liebsten mit meinem gelben Canadier . Darüber habe ich auch einige Bücher geschrieben, die ich in diesem Forum bereits vorgestellt habe. Weitere Infos dazu gibt es auf meiner u.a. Homepage.


Gruß

Baumjoe

--------------------------
www.Baumjoe1.de


 Sprung