Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 19.407 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2 | 3
Beanie Offline



Beiträge: 99

17.04.2012 17:37
#41 RE: Tentipi Safir / Zirkon Antworten

Hallo Trapper,
habe es leider nicht geschaft heraus zu bekommen, wie man an diese Hutze kommt bzw. was sie kosten würde.


Danke Henning


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.831

17.04.2012 17:46
#42 RE: Tentipi Safir / Zirkon Antworten

moin Henning

hier:
http://www.canoepaddling-mohican.de/index.php/kontakt

über das Kontaktformular schreibste in den Text Tentipi Hutze von Sylvia,
kostet so um die 15,00 Euronen...

Gruß
Albert


Beanie Offline



Beiträge: 99

22.04.2012 21:48
#43 RE: Tentipi Safir / Zirkon Antworten

Hallo ihr Lieben,
Zelt wurde erfolgreich eingeweiht, Kinder waren glücklich mein Frau hat etwas gefrohren ( friert aber auch in der Sauna :)) Ein Ofen wird aber definitiv angeschaft. Noch eine kurze Frage wie säubert bzw. pflegt ihr euer Safir B/P Zelt?

Viele Grüße

Beanie


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.831

22.04.2012 21:59
#44 RE: Tentipi Safir / Zirkon Antworten

moin
guxte hier:

http://www.absolut-canoe.de/tipps-tricks...infos-tentipis/

unter Tipps und Pflege

weiterhin viel Spaß damit
Albert


Agathos Offline




Beiträge: 125

28.04.2012 22:43
#45 RE: Tentipi Safir / Zirkon Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (Ten)tipi BP. Ich kann mich nicht zwischen 7er und 9er entscheiden. Ein Grund ist ntürlich das Gewicht. jetzt mal ne ganz ordinäre Frage: wie sieht es mit dem Gewicht des Zeltes aus, wenn ich es nach einem Regenschauer völlig naß einpacken muß? Kann ich das dann noch heben, oder bricht mein Rücken dann durch? zum anderen weiß ich nicht, ob ich nihct im wahrsten sinne des Wortes Größenwahnnsinnig bin, wenn ich für mich, frau und 2 Kinder nen 9er haben will, welches ich aber auch mal gerne alleine nutzen würde.

Greetz
Agathos

Non quid sed quem ad modum feras interest.


moose Offline



Beiträge: 1.478

29.04.2012 06:36
#46 RE: Tentipi Safir / Zirkon Antworten

Frau und 2 Kinder = 9er
Frau und 1 Kinder = 9er
anspruchsvolle Frau und kein Kind = 9er
Alleine 7 er
oder 5er

alleine wäre das 9er ein bisschen viel, wenn man auf Tour ist und umtragen muss.
7er für 4 zu klein - gehen aber rein. Am besten ausprobieren.
Nass ist gefühlt kaum schwerer zu tragen.
moose


Agathos Offline




Beiträge: 125

30.04.2012 19:12
#47 RE: Tentipi Safir / Zirkon Antworten

Danke!!!!

Non quid sed quem ad modum feras interest.


ChoclaitShip Offline



Beiträge: 9

18.02.2018 01:01
#48 RE: Tentipi Safir / Zirkon Antworten

Hallo,

wir vier sind ebenfalls am Überlegen, welches neue Zelt wir anschaffen.

Wie sind mittlerweile Eure Erfahrungen mit den Tentipis?

Kennt jemand das Tipi Nordisk "Alfheim 19,6" und hat Erfahrungen damit?

Ist dieselbe Größe wie ein 9er Tentipi, aber um einiges günstiger.
Wo sind die Nachteile bei der Hälfte vom Preis zum "Zirkon" und nem Drittel zum Safir?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tips.


Gruß

Tom


Seiten 1 | 2 | 3
«« Tipi Extreme
 Sprung