Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.745 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Seiten 1 | 2
mikefletchi Offline



Beiträge: 7

03.03.2012 19:32
Suche 4er Familien Canadier (auch PAK Canoe 170er) antworten

Hallo Kanufahrer,

ich würde so gerne dieses Jahr mit meiner Familie das Canadierfahren anfangen.... :-)
Bis jetzt haben wir uns immer Canadier gemietet und getestet.

Ich suche einen viersitzigen Canadier aus dem Material PE, Royalex oder Amerlite (gibt es noch andere stabile Materialien?). Er sollte etwa 500cm bis 550cm lang sein und breit... halt kippstabil.

Das könnten z.B. Boote sein von Bobbson Brooks 17,5, oder Old Town Penobscob 174, oder Wenonah Northfork, etc....
Bitte auch gerne entsprechende andere Boote anbieten.

Standort: im Norddeutschen Bereich.
Bitte nur gut erhaltene Boote anbieten.

Vielen Dank!

Gruß Ronald

The pied piper Offline



Beiträge: 98

06.03.2012 21:09
#2 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Hallo Ronald,
natürlich gibt es auch noch andere Materialien, die stabil sind. Biete aus meiner Sammlung diverse Holzcanadier aus Platzgründen an. Mann muß sich auch mal trennen können. Könnte eventuell was passendes dabei sein (Makawee).
Alle Boote sind in einem guten Zustand.- Übrigens reiner Privatverkauf. Schau mal auf meiner homepage in der Fundgrube.
Gruß von der Weser
Dirk

www.piper-paddles.de

mikefletchi Offline



Beiträge: 7

19.03.2012 18:59
#3 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Hallo Dirk,

danke für Deine Info.
Holzboote sind wunderschön, aber leider auch sehr "erhaltungsaufwendig"

Keine Zeit.....will fahren ;-)

Gruss
Ronald

The pied piper Offline



Beiträge: 98

19.03.2012 22:27
#4 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Nö!
Nicht mehr als andere Boote mit Holzausbau auch.
Glaube mir, habe genug davon.
Gruß
Dirk

Skua Offline



Beiträge: 244

20.03.2012 13:34
#5 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Hallo Dirk,
ist der Redbird wirklich 10cm breiter als üblich, oder ist das ein Schreibfehler (98cm statt 88cm)?
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

The pied piper Offline



Beiträge: 98

20.03.2012 16:53
#6 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Ups,
bin jetzt verunsichert. Habe ich noch nicht gemerkt. Kann in diesem Moment auch nicht nachmessen. Ist aber der Riß aus "CANOECRAFT". Denke, da habe ich mich wohl verschrieben. Werde das aber prüfen.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß
Dirk

The pied piper Offline



Beiträge: 98

23.03.2012 20:22
#7 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Hallo Skua,
so, jetzt habe ich gemessen.
88 cm ist korrekt
Gruß
Dirk

Skua Offline



Beiträge: 244

24.03.2012 23:48
#8 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Hallo Dirk,
habe ich mir doch gedacht, das ich nicht so einen Knick in der Optik habe - in Ritterhude sah Dein Boot ganz normal aus und nicht überbreit. War doch Dein Redbird dort, oder?
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

Andy&Nicole Offline



Beiträge: 6

13.04.2012 10:56
#9 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Hallo Ronald,

kommt auch ein Falt-Canadier in Frage? Wir sind mit 2 Kindern (5 und 7 Jahre alt bei Kanukauf) im Pakcanoe 170 gepaddelt. Das möchten wir jetzt verkaufen, da wir leider nur noch zu zweit unterwegs sind und daher auf ein Pakcanoe 140T umsteigen möchten. Wir hatten das große Boot nur in 2 Urlauben und auf ein paar Tagestouren im Einsatz. Dementsprechend gut erhalten ist es.

Das Kanu hat außer den beiden normalen Sitzen vorn und hinten zwei selbstgebaute Sitzbänke aus Holz. Da können die Kinder (auch zu zweit nebeneinander auf einer) oder andere Gäste Platz nehmen.

Wir hätten auch noch Stechpaddel für Kinder sowie Westen im Angebot.

Melde Dich, falls Du Interesse hast.

Viele Grüße,
Nicole

mikefletchi Offline



Beiträge: 7

18.04.2012 17:36
#10 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Hallo Nicole,

danke für Dein Angebot!

Ich werde mich schlau machen... Ist eigentlich ganz interessant..Habe ich aber noch nie live gesehen.
Zusammenrollen, in den Wohnwagen schieben und mitnehmen :-)

Steht, sitzt, kniet man auf der Folie, oder auf dem Gestänge?

Ich vermute mal, es ist etwas in der Art:
http://www.youtube.com/watch?v=95Trg1ovZ...=endscreen&NR=1

Gruß
Ronald

Andy&Nicole Offline



Beiträge: 6

18.04.2012 20:20
#11 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Hallo Ronald,

es ist genau so was :-) Nur nicht das 165er, sondern das etwas größere 170er. Seit gestern ist es bei Ebay eingestellt. Vielleicht möchtest Du ja mitbieten. Artikelnummer: 180864689026

Viele Grüße
Nicole

mikefletchi Offline



Beiträge: 7

19.04.2012 11:16
#12 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Hallo Nicole,

ist gelistet und wird beobachtet... ;-)

Der Vergleichslink würde mich interessieren. Ich würde mich freuen, wenn Du mir diesen zumailen könntest.
Vielen Dank!

Gruss
Ronald

Fitzgeraldo Offline



Beiträge: 62

03.05.2012 09:40
#13 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Moin,

schicke euch mal den link von unserem Old Town. Vielleicht ist das ja was für euch.
"Gut erhalten" ist ja ein etwas relativer Begriff. Wir meinen unser Kanadier ist sehr gut erhalten, sieht nur nicht mehr neu aus. Sitze, Nieten, etc alles was kaputt gehen könnte, ist alles noch gut in Schuss.
Verkaufen den Kanadier aus Platzgründen.. Haben das Boot vor einigen Jahren von einem Verleiher (im Prinzip so wie es jetzt aussieht) gekauft, entsprechend sind die Gebrauchsspuren. Das tut der Funktionalität aber keinerlei Abbruch. Selbst haben wir damit des Sommers 1x pro Jahr eine Urlaubstour gemacht, MC Pomm, Loire und sind ansonsten ab und zu bei uns zu Hause mal ein wenig rumgepaddelt.
Neuer Preis: 400 Euro.
Gruß
Harald

Sorry, scheint mit dem Link nicht zu funktionieren, ich kopiere mal einfach unseren ursprünglichen Anzeigentext hier rein...:

17" Old Town Discovery PE
Wir bieten unseren o. gen. Kanadier zum Verkauf. Keine billig GFK Schüssel, sondern ein Markenkanadier, der zwar schon älter ist, aber nichts von seinen ursprünglichen Qualitäten eingebüßt hat. Wir haben uns einen etwas anderen Bootstyp gekauft, und deshalb leider keine Verwendung mehr für dieses, und wollen uns aus Platzgründen schweren Herzens trennen. Genaues Alter wissen wir nicht, haben das Boot vor 4 Jahren selber gebraucht gekauft. Der Rumpf hat dem Alter entsprechend Gebrauchsspuren. Ist also keine absolute Schönheit mehr, aber technisch vollkommen in Ordnung und sofort für viele weitere Jahre einsatzbereit. In der Mitte die für diese Boote typische "Delle" im Rumpf, die aber im Wasser verschwindet und insofern keine Auswirkungen hat. 2 bequeme Kunstoffschalensitze vorne und hinten, zwei Gurtbandflechtsitze in der Mitte. Aufgrund des Materials kein absolutes Leichtgewicht (44 Kg). Dafür aber mit den unschlagbaren Vorteilen von PE. Unsinkbar, vollkommen pflegeleicht und praktisch unkaputtbar lädt es (gerade auch Beginner) zum risikolosen Experimentieren, Lernen, Erfahrungen sammeln und Spaß haben ein. Wir sind selber damit ein wenig in unserem Heimatrevier rumgepaddelt und haben ansonsten einmal im Jahr eine Wanderung (MC Pomm, Frankreich, ...) damit unternommen. Die übrige Zeit immer im Schuppen vor Witterung und UV Strahlung geschützt gelagert. Mit 5,30 Meter genug Platz für bis zu 4 Personen mit Gepäck für Wanderfahrten. Ist super Kippstabil, läßt sich gut aufkanten und ist, kaum zu glauben, recht wendig und macht alle Manöver gutmütig mit.
Das ideale Boot für Einsteiger, die mal schauen möchten ob Kanadierfahren ihr Hobby ist, ohne direkt ein kleines Vermögen investieren (versenken) zu müssen.
Heimathafen Ostfriesland.

Angefügte Bilder:
R0015375.jpg   R0015376.jpg   R0015368.jpg  
Als Diashow anzeigen
mikefletchi Offline



Beiträge: 7

04.06.2012 13:25
#14 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

Hallo Harald,

danke für Dein Angebot!

Ich denke darüber nach.....

Gruß
Ronald

Have fun!

mikefletchi Offline



Beiträge: 7

04.06.2012 13:33
#15 RE: Suche 4er Familien Canadier antworten

moin ihr (K)Canadier!

Ich bin jetzt auch an einem Falt Canadier interessiert.
Bevorzugt ein Pakcanoe 170 (wegen der Luftschläuche...).

Dank des Hinweises einer netten "Forumskollegin" habe ich mir das Teil mal im www angesehen.
Das Teil würde wunderbar vorne in einen Wohnwagenstaukasten passen ;-)

PS Eine Bitte: Gibt es irgendwo im 21521 Plz Bereich irgend jemanden, der so ein Teil hat und mir zeigen könnte?


Gruß
Ronald

Have fun!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule