Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.088 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
AxeI Offline




Beiträge: 1.001

19.02.2012 10:50
"Paddlesongs" antworten



Nein, das ist nicht Klaus - auch wenn die Ähnlichkeit
verblüffend ist (Schöne Grüße Klaus, wenn Du hier
noch mit liest)
.

Bei dem Herrn auf dem Bild handelt es sich um Jerry Vandiver, der in der Szene für seinen Song "Camp Coffee" bekannt geworden ist. Er hat sich offenbar auf Musik zu allen möglichen Aspekten von Kanutouren spezialisiert. Mir gefällts (auch wenn der Stil, Country, nicht so ganz mein Ding ist. Hier ein paar Videos)

Ebenfalls Kanu-bezogene Lieder spielt Dave Hadfield. Von ihm stammt das lustige Kevin Callan Video (siehe unten).

Kennt jemand noch weitere Musiker/Musikstücke, die sich mit Kanupaddeln beschäftigen?

Axel


P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

ich Offline




Beiträge: 463

19.02.2012 11:25
#2 RE: "Paddlesongs" antworten

da wäre z.B. "Songs of the voyageurs" von Theodore C. Blegen.
Gibt ne schöne CD mit 12 Stücken gesungen von Männerchor des Université de Moncton, Canada.

http://www.amazon.com/Songs-Voyageurs-Mi...o/dp/0873513614

LG
Bene

www.cc-30.com

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

19.02.2012 14:29
#3 RE: "Paddlesongs" antworten

oder die "Canoesongs Vol 1 & 2" http://www.acousticmusic.com/fame/p03207.htm
wobei ich leider auch nur die Vol 1 habe.
Linda Lucas "Alone in a red Canoe" http://www.redcanoes.ca/store/lucascd.html
Ian Tamblyn "Superior: Spirit and Light"
Tanglefoot "Dance Like Flames" http://www.youtube.com/watch?v=pyF3_1Kvc...=endscreen&NR=1

LG Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

27.01.2013 09:53
#4 RE: "Paddlesongs" antworten

Ein ganz neues Video zu einem altbekannten Song von Jerry:



Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

27.01.2013 10:31
#5 RE: "Paddlesongs" antworten

John Hartford, Gum Tree Canoe


lg Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

Rheinländer Offline




Beiträge: 376

27.01.2013 11:17
#6 RE: "Paddlesongs" antworten

Good morning,

hab mich auch umgeschaut und fand das hier ganz schön.


Schönen Sonntag noch,

Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

Karteipaddler Offline



Beiträge: 25

27.01.2013 15:39
#7 RE: "Paddlesongs" Moncton antworten

Zum dem Hinweis von ich: Der Moncton-Chor wurde zwar wohl von frommen Patres geleitet, er hat aber sein Thema gründlich verfehlt. Die Voyageur-Songs gehörten zum Lebenskampf und wurden von den ursprünglichen Sängern nicht als Kunstform verstanden. Das ist fast genauso, wie wenn man Revolutionslieder aus Frankreich von halbverhungerten PH-Studentinnen mit dünnen Stimmchen singen lässt. (Die Landeszentrale für politische Bildung hat mal 1987 eine entsprechende Kassette herausgebracht, da ist genau der Effekt zu beobachten. Bestimmte Arten von Musik darf man halt nicht den Musikern überlassen, die verstehen manches nicht). In einer der kurzen Rezensionen bei Amazon bemerkt auch einer der Beobachter zutreffend: "too clean" und begründet das auch zutreffend.
Besonders schade: Die Sammlungen Canoesongs Volume I und II von Portage Productions bekommt man leider nicht mehr. James Raffan war daran maßgeblich beteiligt.
Schönen Gruß jj

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

27.01.2013 16:01
#8 RE: "Paddlesongs" Moncton antworten

Hallo Axel,

den Film aus deinem ersten Posting habe ich mir inzwischen schon unzählige Male angeschaut. Er ist immer wieder
gut. Wenn ich den Song noch auf Kassette hätte, wäre die Repeat-Taste bereits verschlissen.
Auch der zweite Fim ist kurzweilig anzusehen. Wenn auch nicht so schön wie der Erste. Am Schluß darf sogar noch
ein Bell-Canoe durchs Bild huschen. Ist es womöglich sogar ein Yellowstone?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

27.01.2013 16:31
#9 RE: "Paddlesongs" Moncton antworten

Und dann mal einen den zumindest einige hier live genossen haben:

Rivers Run von Lakeside Rendezvous

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

16.02.2013 11:15
#10  "Paddlesongs" antworten

Hier ein Video von Shy-Anne Hovorka:


Und hier eins von Jerry & Shy-Anne, das mir sehr gut gefällt:


LG Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

meister.lampe Offline



Beiträge: 1

20.02.2013 23:53
#11 RE: "Paddlesongs" antworten

@Rheinländer: Das Ding "Can you canoe" ist der Hammer. Ich will, dass die auf meinem nächsten Geburtstag spielen.

Hier Waterfall Kick:

http://www.youtube.com/embed/UvuuUOK-yNk


Grüße!

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

24.02.2013 12:06
#12 RE: "Paddlesongs" antworten

Als kleines Kontrastprogramm mal was ganz Sentimentales:



(und noch was Fetzigeres)

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Karteipaddler Offline



Beiträge: 25

24.02.2013 15:42
#13 RE: "Paddlesongs" antworten

Lorraine McDonald kann aber auch viel fetziger - Red Canvas Canoe ist angeblich "especially for Canoesongs, Volume II" aufgenommen worden.

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

24.02.2013 22:09
#14 RE: "Paddlesongs" antworten

Mal was Älteres:
http://heftone.com/recordings/a_little_b...noe_and_you.mp3

fragt mich aber bitte nicht ob das diese Version davon ist:
http://www.heftone.com/words/a_little_bi...oe_and_you.html

LG Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

20.03.2014 12:27
#15 RE: "Paddlesongs" antworten

Paddelsongs Nachschub

Jerry Vandiver hat eine neue "Paddel" Cd herausgebracht:
"Every Scratch Tells A Story"
http://www.jerryvandiver.com/Store.html

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

http://www.aoc.or.at/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule