Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
horus Offline



Beiträge: 40

18.02.2012 21:14
und noch`n Neuer antworten

Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf diesem Wege ein paar Kontakte zu knüpfen.Vielleicht kurz etwas zu mir/uns: Ich wohne,lebe und arbeite in Thür.,in der Nähe von Erfurt. Bin Baujahr 1960 mit einigen Lackschäden aber noch voll funktionstüchtig.Bis 05/2011 sind wir einen Poucher RZ gefahren.Ist uns nun doch etwas zu unbequem und ich hab mich anderweitig umgetan. Im September dann einen Kurs besucht und im Oktober einen Canadier zugelegt.Erste Übungen bis 12/2011 auf einem kleinen Stausee in der Nähe.Also Erfahrungen sind halt noch nicht da.Die Temperaturen sind mittlerweile ja schon wieder tropisch, nur für meine Partnerin nicht. Ich hoffe auf diesem Wege jemanden aus der Umgebung (ca.150 km) zu finden der mal ne Tagestour mitmacht oder wo ich mich anschließen könnte. Ich kann mir da die Werra,die Unstrut,die Stadt Leipzig,die Saale,das Frankenland oder oder oder vorstellen. Wer traut sich? Achso, der RZ ist nun doch marode,bei der letzten Tour ein Paddelbruch und nun geb ich ihn einfach ab. Also wer mag,einfach melden.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen hier, herzliche Grüße Achim

Chinook Offline



Beiträge: 62

19.02.2012 06:53
#2 RE: und noch`n Neuer antworten

Hallo Achim, komm doch Anfang Mai nach Kallmünz zu unserem alljährlichen Canadiertreffen. Es sind zwar etwas mehr als 150 km jedoch wird es sich für Dich lohnen.
Näheres unter : www.daskanu.de
Gruß aus der Oberpfalz

Roland

horus Offline



Beiträge: 40

19.02.2012 09:23
#3 RE: und noch`n Neuer antworten

Guten Morgen Roland,
vielen Dank für Deinen Hinweis,klingt wirklich gut. Ich weiß nur noch nicht,ob ich das zeitlich hinbekomme,da am Wochenende vorher ja schon das Kringelfieber am Edersee stattfindet.Dies wollte ich mir auch nicht entgehen lassen.
Aber Kallmünz steht jetzt auch im Terminkalender.
Irgendwie ist im Süden und Norden mehr los, die Mitteldeutschen tun sich da etwas schwerer.
Vielleicht mag ja jemand mal mit in Leipzig paddel,jetzt wo noch nicht soviel Urlauber unterwegs sind.Der durchstich zum Cospudener See ist ja nun auch fertig.
Viele Grüße,Achim

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

19.02.2012 09:31
#4 RE: und noch`n Neuer antworten

Servus,

hört sich interessant an, war mal eine Woche auf Seminar in L, bin da am Abend immer zu Fuß etwas
rumgestöbert. Die Elster und die Kanäle sahen raffiniert aus. Hab zwar nicht zu viel gesehen aber das sah alles recht gut aus, sogar Gondeln fahren da rum!
Hat irgendwie Lust gemacht auf mehr. Anscheinend gibt es ja dort einige Vermieter.

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

horus Offline



Beiträge: 40

19.02.2012 09:36
#5 RE: und noch`n Neuer antworten

Moin Hans,
ich war letztes Jahr zu einem Konzert in Leipzig und hab da erstmal mitbekommen was sich da alles getan hat. Das ist schon mal eine Reise wert. Also aufi!

Nix »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule