Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 25.769 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

04.02.2013 17:59
#211 RE: 5. WTL 2013 Aufbau Tentipi Stratos antworten

bin mal kurz zum emailen online:

Mit dem Aufbau des Sgtratos werden wir eventuell morgen
Dienstag anfangen, da wir jetzt schon 4 Leute sind unter
der Voraussetziung, das es Morgen joicht zu sehr weht.
Ansonsten fangen wir damit am Mttwoch an.

Für die Anreisenden: die Zuwegung ist sehr schlammig und weich, wir haben die
Wiese abtrassiert, bitte beachten + auch nicht zum Ausladen in das Camp fahren, sonst
zerfahren wir uns die Stellplätze - die Zuwegung an der Feldscheune ist breit genug
dort kann man auch parken
Wir besorgen eine Karre von Werner zum Ausrüstungstransport.

wind750 Offline




Beiträge: 24

04.02.2013 18:58
#212 RE: 5. WTL 2013 Aufbau Tentipi Stratos antworten

Moin zusammen,
wie weit ist es denn von der Scheune oder Parkplatz zum Camp?
Wir wollten mit Anhänger anreisen und können eigentlich
die Ausrüstung nicht per Schubkarre hinkarren.
Ist es möglich nur den Anhänger per Muskelkraft zum Camp zu schieben?

Wäre nett von Euch eine kurzfristige Antwort zu erhalten da wir sonst leider absagen müssen.

Lieben Gruß

Beate u. Frank

und immer eine Handbreit...

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

04.02.2013 20:05
#213 RE: 5. WTL 2013 Aufbau Tentipi Stratos antworten

monsen.
die Stellplätze der Zelte sind im Wald zwischen den Bäumen, da könnt
Ihr sowieso nicht vorfahren!
Und ob Ihr nun vom Weg 20 -50 m in den Wald geht oder von der anderen
Seite von der Wiese 20 - 50 m ist doch egal oder? Wie weit Ihr Euch vom
Weg wegstellen wollt, ist Eure Sache.
Dieses Jahr müssen wir bisher mit der Schubkarre vorlieb nehmen, die
letzten Jahre konnte wir die Ausrüstung mit dem Schlitten bewegen.
Wo ein Wille ist ist ein Weg
Gruß
lbert

gzueg Offline



Beiträge: 15

04.02.2013 20:25
#214 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Hi Rene,
also ich bring auf jeden Fall mein Boot mit (Solo) - Tipi und Boot gehören doch zusammen,oder.
Ciao Günter

mucmuc Offline



Beiträge: 94

05.02.2013 04:06
#215 RE: 5. WTL 2013 Aufbau Tentipi Stratos antworten

Hallo Albert

Habt ihr den " neuen" Weg schon ausgeschildert, oder ist es besser zuerst zum Camping zu fahren und sich dort den genauen Zufahrtsweg zeigen zu lassen ???

Betreff: Stratosaufbau...
Komme Mittwoch in der früh an. Bis dahin könnt ihr sowieso das Stratos nicht aufbauen, da ich von hieraus so stark nach Norden blase dass euch wohl (da im hohen Norden) die Lappen um die Ohren flattern werden . Denn ich will von Anfang an dabei sein wenns drum geht dieses Riesentipi aufzustellen. Bitte geduldet euch noch einen Tag, würdet mir eine grosse Freude machen, danke schonmal im voraus.

Gruss und bis bald: sandro alias der kleine der aus der Schweiz anrennt und dem hoffentlich die Puste nicht allzu schnell ausgeht.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

05.02.2013 05:34
#216 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

hej mucmuc, die Feldscheune ist auf der Seite, wo man das erste Mal in den Wald fährt, kurz davor auf der linken Seite.

Ich könnte es Dir auch nochmal so beschreiben: Wenn Du von der Hauptstraße das erste Mal in den Feldweg fährst, biegst Du nach ca.200 m links ab - dann praktisch nur noch bis zum Wald fahren, aber nicht durch und links links...

Die Distanz zum Lager ist die gleiche!


Derjenige, der hier schrieb, er reise nicht an, wenn er mit dem Pkw nicht direkt bis zum Lagerplatz vorfahren kann, ich hoffe, der läuft mir nochmal irgendwann übern Weg


An die ganzen Matsch-Mimosen, ihr müsst Euch mal im Klaren darüber sein dass das WTL© in der Form einmalig ist, zeigt mir mal ein weiteres Treffen in Deutschland, wo man (MITTEN) im Wald mit so vielen Menschen Feuerzauber betreiben darf...






lG Leichtgewicht


PS: nur damit Ihr süssen Leutchen nicht denkt: der LEICHTGEWICHT kommt ja gar nicht, was interessiert den das, Albert hat mir "freien Lauf" gegeben, zu schreiben, da er wegen eintausend Sachen angesprochen wird, und einfach zwecks Befahrbarkeit Werners Waldweg schonen MUSS!
Wenn Euch Euer ganzes Gerödel zu schwer ist, um in den Wald getragen zu werden, solltet Ihr mal Gewicht reduzieren, Euer ganzes furztrockenes Feuerholz, welches Ihr zentnerweise anschleppt ist auch vollkommen unauthentisch - hatten die Trapper & Voyageure das auch Säckeweise aus dem Baumarkt??
Schade, dass ich nicht dabei bin (der eine oder andere wird jetzt sicher sagen: Gott sei Dank)

Habt ein schönes (hoffentlich nicht allzufeuchtes) Wintertipilager!!!

Angefügte Bilder:
Kapische.jpg   Kapische2.jpg  
Als Diashow anzeigen
wind750 Offline




Beiträge: 24

05.02.2013 08:20
#217 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

@ Leichtgewicht,
ich war der jenige, der bis an den Ground Zero heranfahren wollte….und das nur weil ich „Rücken“ habe.
Ist wirklich schade, dass wir uns nicht über den Weg laufen werden, immerhin hattest Du mich per PN am 11.11.12 zur Feuerzangenbowle am Lagerfeuer eingeladen…schon vergessen oder kneifst Du ???

Spass bei Seite …. Wir werden schon den Weg zu Euch finden und freuen uns riesig auf Euch alle.

…Bis Freitag
Frank

und immer eine Handbreit...

bjoernen Offline




Beiträge: 417

05.02.2013 08:45
#218 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Zitat von Leichtgewicht im Beitrag #216
Schade, dass ich nicht dabei bin (der eine oder andere wird jetzt sicher sagen: Gott sei Dank
Oh, das habe ich erst jetzt begriffen:
Weder LG noch bjoernen anwesend: Dann ist Albert jetzt gefragt, einen Platz für die Freudentänzer einzurichten

Also neues Motto in diesem Jahr: "WTL der freundlichen Zungen"

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Eiderente Offline




Beiträge: 10

05.02.2013 08:49
#219 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Moin,
zur Info, nachdem die Freundin im WW auf dem Campingplatz geparkt wird, stossen wir Fr. Vormittag dazu und bringen auch eine Schubkarre mit, die von der Tippigemeinschaft bei Bedarf genutzt werden kann. (das Ding bekomme ich auch noch irgendwie in den VW Bus)


Schöne Grüße von der Eider
Marco

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

05.02.2013 08:54
#220 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

es hängen an den Anfahrten/Ecken dieses Schilder:


Und es ist ganz einfach: durch die Feldmark und dann abbiegen/es gibt
dort nur eine Feldscheune


Eine Transportkarre wird von Werner gestellt - und Leute die
Paar Meter......

Wir stellen das Tipi erst auf, wenn Sandro vor Ort ist.....
der Wind hat sich gelegt und bei uns in der Nordheide ist ein Hauch von Weiß (noch)

Bin jetzt weg

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

05.02.2013 09:08
#221 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Zitat
Eine Transportkarre wird von Werner gestellt - und Leute die
Paar Meter......



Ich sach nur Tumbline nicht vergessen...
oder hier anmelden:Bau eines Rucksackrahmens ist zwar dann zu spät,aber das nächste WTL kommt bestimmt!!

Internette Grüße Thomas

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

05.02.2013 10:26
#222 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Zitat von bjoernen im Beitrag #218
Zitat von Leichtgewicht im Beitrag #216
Schade, dass ich nicht dabei bin (der eine oder andere wird jetzt sicher sagen: Gott sei Dank
Oh, das habe ich erst jetzt begriffen:
Weder LG noch bjoernen anwesend: Dann ist Albert jetzt gefragt, einen Platz für die Freudentänzer einzurichten

Also neues Motto in diesem Jahr: "WTL der freundlichen Zungen"

Grüße

Björn


herrlich herrlich - Björn - sehr treffend formuliert!!! (könnte mich kugeln vor Lachen)

mucmuc Offline



Beiträge: 94

05.02.2013 11:15
#223 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Hallo Godi

Danke dass du so schnell die Karte neu markiert hast. Konnte mich nicht erinnern wo da eine Scheune stehen sollte (da letztes jahr beim morgengrauen angekommen) . Bist halt ein wahrer Freund und Helfer.

Wirst uns gerade wegen deiner würzigen Sprûche, warm(herzige)en kameradschaft und nicht zuletzt deiner allzu süffiger FZ- bowle dieses jahr sicher fehlen.

Obwohl ich immer noch ein WTL-greenhorn, bin ich sicher dass du oft teil unserer Gespräche am Lagerfeuer sein wirst...

Wünsche dir und deiner Familie trotz Verhinderung eine gesegnete Zeit.


@Albert
Danke Jungs ,dass ihr auf mich wartet... Kann richtig spüren wie es euch wohl im den Fingern kribbelt.

Ein lieber gruss aus der schweiz: euer mucmuc

Pfeffi Offline




Beiträge: 32

05.02.2013 19:20
#224 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Moin!
Habe mir gerade in LG spontan ne Petromax HK 500 gekauft. Weiß jemand ob bei den Vorführungen noch ein Platz frei ist? Das Ding ist echt hell und ich möchte ja lange damit Freude haben.
Gruß Pfeffi

Rheinländer Online




Beiträge: 376

05.02.2013 22:15
#225 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© antworten

Tach Pfeffi!

Soweit ich weiss, sind für den 18-20Uhr Termin noch zwei Plätze frei!

Bis dann
Björn

Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule