Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Bo Offline




Beiträge: 332

09.02.2012 15:18
Man sollte immer einen großen Eimer dabei haben....! Antworten

kanute Offline




Beiträge: 552

09.02.2012 17:56
#2 RE: Man sollte immer einen großen Eimer dabei haben....! Antworten

Erinnert mich irgendwie an unsere ersten Versuche :-)

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18


Skua Offline



Beiträge: 248

09.02.2012 23:07
#3 RE: Man sollte immer einen großen Eimer dabei haben....! Antworten

ist it the "irish navy"???

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2012 08:04
#4 RE: Man sollte immer einen großen Eimer dabei haben....! Antworten

Besonders "schön" ist die Stelle mit Süllrand unter Wasser und Schöpfen.

Die Version, das am Ufer Vereinsmitglieder stehen, trockene Füße haben und "wissen wie es geht" kenne ich auch.
Aber nach dem 5 mal Üben halten die dann auch den Mund - dann klappt es nämlich.

Ein großes RX Boot Solo zu flippen erscheint mir aber aussichtslos, da bleibt nur halbwegs leerschwappen oder noch besser Über-Gpäckbergen wie in Franks PDF gezeigt.
Interessant ist auch das der Zusatz-Auftrieb in den Spitzen eigentlich nur Deko ist, das gleiche Volumen in der Mitte auf einer Seite und das Boot wäre nach dem umdrehen fast trocken.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

10.02.2012 09:56
#5 RE: Man sollte immer einen großen Eimer dabei haben....! Antworten

Nicht nur RX sondern scheinbar sogar SP3. Das sind dann noch ein paar Kilo extra...

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


 Sprung