Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Quaxli Offline



Beiträge: 20

30.01.2012 15:44
Campingplatz-Suche antworten

Nachdem wir uns letztes Jahr einen Kanadier zugelegt haben, möchten wir dieses Jahr erste Camping-Versuche starten, um heraus zu finden, ob das eine Alternative für uns ist.
Bevor wir jetzt unnötig Geld ausgeben, suchen wir zunächst einen Campingplatz, bei dem das Zelt schon auf uns wartet.

Ich hab's gerade via Googel versucht, habe aber fest gestellt, daß mir offensichtlich die richtigen Suchbegriffe fehlen... Meine Versuche mit "Mietzelt" etc., waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Gibt es u. U. eine Suchmaschine für sowas? Wäre für jeden Link dankbar.

Oder auch direkte Empfehlungen? Wir suchen einen Camping-Platz in (Süd-)Deutschland, wo man ein Zelt fertig mieten kann, für 2 Erwachsene, 3 Kinder und 1 kleinen Hund. Praktischerweise an einem See/Fluß, der zum Paddeln einlädt.
Eine Möglichkeit zum Bootstransport wäre natürlich ideal.

Schonmal Danke für alle Tipps.

Doc Offline




Beiträge: 304

30.01.2012 15:47
#2 RE: Campingplatz-Suche antworten

Hy,
versuchs mal mit Eurocamp,Lindau oder sehr empfehlen kann ich die 2 Plätze im franz. Jura direkt am See. Sind aber zusätzlich 350km eine Strecke.
Gruß Rolf

Marmotta Offline



Beiträge: 166

30.01.2012 17:09
#3 RE: Campingplatz-Suche antworten

Bzgl. des Bodensees könntest Du auch mal bei "LaCanoa", einem Händler in Konstanz anfragen. LaCanoa betreibt rund um den See Verleihstationen - wenn die feststellen, dass es auch eine Nachfrage nach "Mietzelten" gibt, werden die das möglicherweise schnell aufgreifen (so wie ich den Inhaber von früher kenne, und nachdem ein Mitarbeiter auch einen Bodenseekanuführer geschrieben hat).
Gruss marmotta

NB: Wenn Du Mitglied in einem DKV-Kanuverein bist, könntest Du ggf auch bei den jeweiligen Clubhäusern übernachten, da müßtest Du aber dein eigenes Zelt mitbringen.

trullox Offline



Beiträge: 616

30.01.2012 17:29
#4 RE: Campingplatz-Suche antworten

Frag mal bei den beiden Plätzen: 1.)Camping Insel Buchau im Staffelsee(Herr Sedlmayer). Die haben, soweit ich weiß, auch ein paar Mietzelte. Der Platz ist einmalig. Mit Canadier sind es nur wenige Minuten zum Festland und dann ein schöner Spaziergang ins wunderbare Städtchen Murnau. 2.)Camping aquahema oder andere Plätze am Fluß Regen.
Wenn ihr wegen der Kinder nur in den Ferienzeiten könnt, müßt ihr frühzeitig buchen. Aquahema(Herr Stelzl) hat ein großes Tipi oder Gruppenzelte, aber auch Blockhütten. Die fahren euch auch flußaufwärts, sodaß ihr wieder bis zum Platz paddeln könnt, oder holen euch irgendwo am Fluß ab.
Gruß!
Fred

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

30.01.2012 19:05
#5 RE: Campingplatz-Suche antworten

Servus,

evtl. auch mal nach einem Ortsfesten Caravan oder Blockhütten suchen, gibt es auch so was.
Die meisten Verdächtigen bieten sowas im Ausland an.
Waren an der Ardeche, da gibt es so was überall.

Mal schauen was ich hier so alles finde!
Z.B. guggst du hier:http://www.camping-pielenhofen.de/preise.html , da gibts anscheinend Häuschen, schöner Fluß, da fahren auch Verleiher rum, die evtl auch mal für ein paar Ökken ein Privates Boot mitnehmen.
Da wäre die Vils noch ich der Nähe, da gibt es auch einen Verleiher.
Schlimmstenfalls geht auch immer ein Bus.
Für Kultur steht Regensburg zB. zur Verfügung.
Sorry, bin PC-Legastheniker mit dem Verlinken haut das nicht so recht hin.


Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

30.01.2012 19:47
#6 RE: Campingplatz-Suche antworten

Probier's mal bei RaffTaff!

Die haben am Schluchsee ein Camp wo man paddeln und sich ein Tentipi mieten kann.

Gruß
Uwe

Doc Offline




Beiträge: 304

30.01.2012 20:36
#7 RE: Campingplatz-Suche antworten

Hy,
was natürlich auch geht ist das Tipidorf am Europapark: http://www.freizeitparkfun.de/ep_tipidorf.htm
Ich weiß ja nicht wie alt Deine Kinder sind.
Da hast Du den Taubergiesen den Rhein die Ill auf de franz. Seite, das Brunnenwasser, alle Natur pur.
Enpfehlung das Büchlein: Flußperlen am Oberrhein von Wolf: http://www.amazon.de/Flussperlen-Oberrhe...27951932&sr=8-1

Gruß aus Südbaden,heute mit Schnee
Rolf

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule