Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
little big man Offline




Beiträge: 290

21.01.2012 13:33
Schwedenreisende mit HUND ! antworten

war heute beim Tierarzt um meinen Hund impfen zu lassen damit rechtzeitig zum Urlaubsbeginn der Titer bestimmt werden kann ! konnte leider mein Geld nicht mehr loswerden ! Gesetzesänderung ab 31.12.2011 braucht der Titer für Schweden nicht mehr bestimmt werden ! Nur noch Impfpass mit aktueller Impfung erforderlich !

lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

bernhard-berlin Offline



Beiträge: 69

21.01.2012 14:41
#2 RE: Schwedenreisende mit HUND ! antworten

das ist ja mal was positives - wir wollten auch demnächst deswegen zum Tierarzt.

Wo findet man denn dazu eine offizielle Info und weiß evtl. jemand, ob das auch für GB (seit dem 1.1.2012 kann man da auch wohl mit dem Heimtierpass einreisen) gilt?

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

21.01.2012 15:30
#3 RE: Schwedenreisende mit HUND ! antworten

Hi nobbi

Da freuen sich aber meine Hunde besonders und mein Geldbeutel ebenso.
Danke für die Info

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

kanute Offline




Beiträge: 549

21.01.2012 15:47
#4 RE: Schwedenreisende mit HUND ! antworten

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18

Rheinländer Offline




Beiträge: 376

21.01.2012 16:35
#5 RE: Schwedenreisende mit HUND ! antworten

Danke für diese Information Nobbi,

die bisherige Prozedur hat uns letztes Jahr von einem spontanen Schwedenurlaub abgehalten. Ohne den Antikörper-Nachweis hätten wie uns damals nicht dort hin getraut. Da wäre der Hund jetzt u.U. nicht mehr bei uns. Das sind gute Nachrichten :-)

see you at the Tipi-Camp

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.

moose Offline



Beiträge: 1.478

21.01.2012 17:21
#6 RE: Schwedenreisende mit HUND ! antworten

Norwegen, Schweden, Finnland sowieso , Britisches Königreich einschliesslich Schottland seit 1.1.2012 kein Tollwut-Titer, habe den aber trotzdem noch gemacht sicher ist sicher, falls mal was geändert wird, wie auch immer. Gildet ja lebenlang.
Moose

NielsOlaf Offline




Beiträge: 28

22.01.2012 14:22
#7 RE: Schwedenreisende mit HUND ! antworten

Wir waren vom 23.12.11 bis 03.01.12 mit Freunden und drei Hunden zum Skilaufen in Norwegen und haben den Titer-Test zur Vorsicht auch noch machen lassen. Das war aber wahrscheinlich überflüssig, denn was nutzt es schon, dass es ein Leben lang gilt, wenn es sowieso keiner mehr sehen will. Bei unseren Hunden wollte es jedenfalls niemand, obwohl wir einmal vom Zoll kontrolliert wurden (auf der Rückreise an der norwegisch- schwedischen Grenze).

saniwolf Offline




Beiträge: 437

22.01.2012 18:25
#8 RE: Schwedenreisende mit HUND ! antworten

Hallo Nobbi,

danke für die Info!

Gruß aus Unterfranken

Wolf

«« French River
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule