Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
NielsOlaf Offline




Beiträge: 28

18.01.2012 20:34
Vorstellung antworten

Ich habe mich gerade angemeldet und finde, dass sich eine kleine Vorstellung einfach gehört.

Ich bin 45 Jahre alt und wohne südöstlich von Berlin im Landkreis Oder-Spree - wie schon der Landkreisname vermuten lässt - umgeben von viel Wasser in einem kleinen Dorf. Wir, also meine Frau (44 Jahre alt) und ich sind mit unserem Hund (8jähriger Mischling) gern draußen unterwegs; unter anderem eben auch mit dem offenen Kanu.

In diesem Forum lese ich schon seit Jahren, weil mir die in den Beiträgen immer wieder zum Ausdruck kommende Naturverbundenheit und der Hang zu einfachen Dingen sehr gefällt. Natürlich hat mir das Forum auch schon ganz profan mit einigen geposteten Tipps und Tourdaten geholfen. Vielen Dank dafür.

Einer der guten Vorsätze für das neue Jahr besteht darin, wieder öfter als im letzten mit dem Kanu unterwegs zu sein und vielleicht auch mal einen Kurs zu besuchen. Daher war meine heute gepostete Anfrage zu einer gemeinsamen Elbetour auch der Anlass, mich nun doch mal hier zu registrieren.

little big man Offline




Beiträge: 290

18.01.2012 20:53
#2 RE: Vorstellung antworten

herzlich willkommen ihr 3 ! in unserem gemischten haufen *grins

lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.433

19.01.2012 10:02
#3 RE: Vorstellung antworten

Hallo Nachbar,
dann mal WILLKOMMEN im Forum. Dann bin ich ja nicht mehr der Einzige aus LOS
Auf jeden Fall viel Freude im Forum und auf dem Wasser ...

Frank

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

19.01.2012 10:40
#4 RE: Vorstellung antworten

Moin und herzlich willkommen

>>> Einer der guten Vorsätze für das neue Jahr besteht darin, wieder öfter als im letzten mit dem Kanu unterwegs zu sein

Da teilen wir ja schon mal die Vorsätze und das Fahrzeug, dann also bis zum persönlichen kennen lernen.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

19.01.2012 12:21
#5 RE: Vorstellung antworten

Hallo und willkommen von einem auch "Berlin-süd-östlichen"
Wir sind hauptsächlich im Spreewald anzutreffen.
Hans-Georg aus Cottbus

NielsOlaf Offline




Beiträge: 28

19.01.2012 19:13
#6 RE: Vorstellung antworten

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Im Spreewald sind wir auch gern zu allen Jahreszeiten unterwegs. Der Unterspreewald beginnt schließlich auch nur 10 km (quer durch den Wald gelaufen) von uns entfernt. Vor drei Jahren bin ich daher auch mal allein über Himmelfahrt mit Hund und Rucksack von der Haustür aus Richtung Spreewald gestartet. Es war eine sehr schöne Tour und ich fand es recht reizvoll, einfach von zu hause aus loszugehen und dort auch zu Fuß nach 4 Tagen wieder anzukommen. Und weil ich mir bei diesem Ausflug unterwegs für eine Wegstrecke ein Kanu ausgeliehen hatte, kam ich damals so richtig auf den Geschmack und wir legten uns ein einfaches Boot zu.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule