Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.360 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Doc Offline




Beiträge: 310

23.01.2012 20:23
#21 RE: Kaltgeschmiedete Pfannen Antworten

Hi Boris,
habs doch gleich gesagt. Wir bilden im Berufsbildungswerk auch Köche aus und bestimmte Speißen werden nur in der Stahlpfanne gebraten, zB. Fisch.
Deshalb nochmal den Link von oben anklicken und dann auch auf den Bodendurchmesser und die Randhöhe achten.
Gruß aus dem schönen Baden
Rolf


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

24.01.2012 08:46
#22 RE: Kaltgeschmiedete Pfannen Antworten

Woooowhh Boris, hast Du große Eier!
In meine Pfanne, ja ebendiese, passt alles rein was ich brauche, auch drei freilaufende Eier simultan! Das reicht. Ich bin eben meist allein unterwegs und habe noch einen Trick auf Lager: ich bereite alles, was nicht zugleich Platz hat nacheinander. Zeit habe ich meist, ich bin selten auf der Flucht. Und so komme ich ohne Lastwagen aus, garantiert!

Ich muß zugestehen, daß ich nicht so "der" Koch bin, eben etwas einfach gestrickt. Mein Hobby ist eher das gewichtsoptimierende Weglassen, aber auch das ist kein Dogma.

LGW

Wolfgang Hölbling


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

24.01.2012 09:12
#23 RE: Kaltgeschmiedete Pfannen Antworten

Hallo Wolfgang!

Zitat
Ich muß zugestehen, daß ich nicht so "der" Koch bin, eben etwas einfach gestrickt. Mein Hobby ist eher das gewichtsoptimierende Weglassen...


Wieso klingt das für mich nach Diät?

Liebe Grüße, Sebastian

-
"Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!"
(Mike Galt 1978)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

24.01.2012 09:45
#24 RE: Kaltgeschmiedete Pfannen Antworten

Hi Seb.
Das mit gewichtsoptimiert meint die Ausrüstung!

Dennoch: Du bist nah dran! Hast Du Insiderinfos oder einen achten Sinn? ( Der siebente ist bei Dir sicher für`s Kringeln abgestellt)
Vielleicht gar kein nicht schlecht passend zum Thema Fitnes:
Abnehmen.

LG nach D oder CH oder so, W

Ps
Bernhard Ludwig ist schuld.

Wolfgang Hölbling


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

24.01.2012 10:07
#25 RE: Kaltgeschmiedete Pfannen Antworten

Zitat von MrDick
Hallo Wolfgang!

Zitat
Ich muß zugestehen, daß ich nicht so "der" Koch bin, eben etwas einfach gestrickt. Mein Hobby ist eher das gewichtsoptimierende Weglassen...

Wieso klingt das für mich nach Diät? Liebe Grüße, Sebastian




So klingt das für mich auch!!! Diätisch und lebensfeindlich!!

Wie würde mein gerade 77 Jahre alt gewordener Vater sagen: "Essen, Sex der Alten"! Genau so sehe ich das auch! Und mit dieser Pfanne ist höchstens ein Quicky drin, aber nicht mehr.

Bisher bin ich mit meiner guten 24 cm Fissler Edelstahlpfanne auf "Wanderschaft" gewesen. Die ist bewährt (leider sehr schwer) und mein kleiner Gaskartuschenbrenner der Marke "ich bekomme überall eine Ersatzkartusche und funktionier auch immer" hat keine Probleme diese Pfanne zu befeuern. Bloß lassen sich manche Dinge in dieser Pfanne nicht wirklich schön und streßfrei zubereiten. Da hoffte ich auf diese Stahlpfanne, nachdem ihr soooo unglaubliche antihaft Eigenschaften zugeschrieben wurden, dank einer Woodoo, Salz- und Kartoffelschalenzauberei.

Ach, und übrigens Wolfgang..... ja, meine Eier sind so groß, die passen echt nicht in diese kleine Pfanne. Bei Dir scheint es ja zu reichen *ROFL*

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

24.01.2012 10:34
#26 RE: Kaltgeschmiedete Pfannen Antworten

Ihr habt mich da ganz schön abgestraft! Schnief.

Dennoch: Sex oder Essen?
Ich bleib bei der kleinen Pfanne, W

Wolfgang Hölbling


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

24.01.2012 10:41
#27 RE: Kaltgeschmiedete Pfannen Antworten

Sex oder Essen?

Bevor ich mich da entwederoder entscheiden muß, bleibe ich bei meiner leichtgewichtigen, beschichteten Primus-Pfanne und kann so beide Annehmlichkeiten genießen


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

24.01.2012 10:43
#28 RE: Kaltgeschmiedete Pfannen Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling
Ihr habt mich da ganz schön abgestraft! Schnief.



Oooooch, das wollte ich nicht!!!!

Zitat
Dennoch: Sex oder Essen? Ich bleib bei der kleinen Pfanne, W



Na, typisch..... damit straft DU uns jetzt ab, nämlich als esser, die keinen ..... haben *grummel* Schnief.

Bin mal eben Holz streicheln...


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2012 10:46
#29 RE: Kaltgeschmiedete Pfannen Antworten

Und dann nahm das Gespräch einen mehr landwirtschaftlichen Charakter: "Sie Schwein", sagte der Graf.

Aber zum Thema "Antihaft" oder ist das jetzt auch anzüglich?



Also diese Verbesserung der Nicht-Anhaftung geht bei Allen Materialien (außer Teflon und Co.).
Auch mit viel zu heißem Öl (abfackeln) stellt sich eine recht wenig klebende Oberfläche ein, egal welcher Pfannentyp.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


Seiten 1 | 2
French River »»
 Sprung