Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.652 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
strippenziacha Offline




Beiträge: 664

15.01.2012 10:00
Armalite reparieren? antworten

Servus zusammen!

Gibt es hier einen Kunststoffguru, der eine Ahnung hat um was es sich
bei dem Robson Armalite Kunststoff für einen handelt und wie man den
im Falle eines Falles reparieren kann!
Ich weiß so viel, daß es ein Glasfaserverstärkter Kunststoff ist.
Vermute mal mit schweißen geht da nicht viel. Kleben? Vielleicht mit Epoxy?
Vielleicht weiß ja wer was?
Steht nämlich einer im I-Net mit 2 raparierten durchgehenden Rissen, angeblich durch entlangziehen an
einem Holzstamm. Kann ich mir so jetzt bei dem Material nicht vorstellen.
Aber egal.

Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

15.01.2012 10:12
#2 RE: Armalite reparieren? antworten

Hallo Hans,

erstmal dachte ich, Armalite sei unkaputtbar und wird auch mehr oder weniger so beworben.

Dann habe ich gehört, es sei aus PE-Gewebe, dass in Form erwärmt und dadurch dann verschmolzen wird, daher auch die Optik, die an Carbon erinnert, geht aber auch in anderen Farben.

Ich persönlich habe die Leute von Robson als sehr freundlich und kommunikativ kennen gelernt, die helfen dir sicher weiter. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Baumstamm bei dem Boot solche Beschädigungen hervorrufen kann. Klingt eher nach Armierungseisen...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

15.01.2012 10:38
#3 RE: Armalite reparieren? antworten

Servus,
bin da auch stutzig geworden, als da was stand von Rissen (ca 10cm)
Wenn man ein Boot über die Wiese zieht und an einem Baumstamm vorbeischrammt gibt es halt Kratzer.
Bei dem Material muß man schon recht heftig irgendwo dagegenknallen daß es reißt.
Leider liegt das Boot ca 300 km von mir weg um es vorher anzuschauen.
Wenn der Preis passt, würde ich es mir schon holen und dann reparieren.
Muß ja auch kein Wildwasser mehr aushalten, sollte nur für 2 Jungs zum Fischen sein.
Die passen auch nicht so auf auf das Boot, drum so was.

Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

15.01.2012 13:25
#4 RE: Armalite reparieren? antworten

Der Robson Homes ist aus dem gleichen Material und wird gelegentlich heftigst strapaziert. In der Regel geht der Rumpf im Heck zuerst kaputt. Ein Boot kenne cih, das nun schon zum zweiten Mal bei Robson erneut in den "Ofen" geschoben wurde nachdem die beschädigten Stellen mit Gewebe verstärkt wurden. Dann wird das unter Zugabe der erforderlichen Kunststoffmenge neu "aufgebacken". Das kann man mit dem Brooks sicher auch machen. Ein Anruf bei Robson könnte die Frage klären.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

15.01.2012 13:53
#5 RE: Armalite reparieren? antworten

Servus,

danke zusammen, mal schauen wie der Preis ist.
Dann ob es sich noch rentiert, sind ja auch noch 300 km
Abholung einfach und zum Robson auch mal ca 100 km einfach!

Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Kris M-Hawk Offline



Beiträge: 3

20.01.2012 15:23
#6 RE: Armalite reparieren? antworten

Hi I am Kris from Belgium and I can fix armerlite and twintex
See link:http://www.canoeadventure.be/index.php/k...u-99/reparaties
Regards Kris

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

20.01.2012 16:16
#7 RE: Armalite reparieren? antworten

Hi Kris,

thank you for den information.
But i didn`t get the boat in ebay, i was to slow! :-(
When i have such a problem in the furure, i will rememer to your offer.
THANK YOU!!!
Sorry, my english is not very good. I hope you unterstood my words!

Bye and greetings to Belgium!


Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule