Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.032 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
Käpten Ahab Offline



Beiträge: 5

12.01.2012 09:21
#16 RE: Eure Meinung ist gefragt ! antworten

Hey Thomas,

bin schon seit Urzeiten aus meinem Beruf, und habe keine ,,Kontakte" mehr.
Will ja auch keine Arche Noa bauen.

Werde natürlich auch mal im Holzhandel nachfragen.Brauche dann eh noch Leisten, Bretter in Douglasie.Eieiei

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

12.01.2012 12:47
#17 RE: Eure Meinung ist gefragt ! antworten

Hi
Du schreibst,dass du die Sperrholzplatten mit Furnierstreifen bekleben willst.Meinst du wirklich Streifen oder die Sperrholzplatte ganzflächig noch einmal Furnieren. Beim ersten stehen die Streifen an der Sperrholzplatte vor und das würde nie die Optik deines eingestellten Bildes erreichen.Wenn du noch Zeit hast mit deinem Projekt,kannst du auch zu unseren Holzcanadiertreffen in Ritterhude oder nach Ludwigshafen kommen,da bekommst du überall fundiertes Wissen rund um die Holzcanadier.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Angefügte Bilder:
Unser See.JPG  
Caspar Honig Offline




Beiträge: 197

12.01.2012 20:25
#18 RE: Eure Meinung ist gefragt ! antworten

Moin Käpten Ahab,
Ist ja toll, was sich in diesem Forum für eine interessante Diskussion entwickelt. Ob das am schlechten Wetter liegt?
Mir als Tischler kommst Du vor wie ein Troll. Als erstes: was ist "SpEErholz"? Zweitens: warum lande ich bei www.watercraft.de auf einer Seite die "Der alte Feldweg" heißt und geschlossen ist? Drittens, und am wichtigsten: hast Du wirklich "vergessen" daß sich das Furnier beim Aufleimen wellen und ablösen wird wenn Du es nicht anpresst, und wie willst Du bei gewölbten Formen flächig anpressen (mit Deinem privaten Vakuum-Sack vielleicht)? Viertens: was für ein Schutz soll das Furnier für das Sperrholz sein welches doch genauso aus Furnierlagen besteht?! Fünftens: glaubtst Du, wenn Du online bestellst, daß Du zwei Platten Sperrholz und ein halbes Paket Furnier mit der Post bekommst? Sechstens...Furnier besäumen...siebtens ...5m-Streifen mit Furnierklebeband fügen... und so weiter... Sicher, ein guter Handwerker kann vieles möglich machen, aber ein Troll?

Martin

__________________

Nimm es als Übung!

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

12.01.2012 20:59
#19 RE: Eure Meinung ist gefragt ! antworten

@ Martin

Der Link führt zur richtigen Seite.
Es ist die hölzerne Wasserkraft.

Empfindliche Gemüter drehen den Schirm lieber fast dunkel und die ganz harten öffnen noch die Fotogalerie.

Aber: Bauzeit 1 1/2 Tage

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

saiga Offline



Beiträge: 68

12.01.2012 21:33
#20 RE: Eure Meinung ist gefragt ! antworten

Zitat von Caspar Honig
.......... aber ein Troll?

Martin



Ein Troll tut so einiges und benutzt auch mehrere Namen: z.B. Annabell oder Palme!

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

12.01.2012 21:49
#21 RE: Eure Meinung ist gefragt ! antworten

Zitat von WenigPaddler

..... und die ganz harten öffnen noch die Fotogalerie.


Na ja, das ist schon starker Tobak :-)

Das ganze Projekt scheint mir komplett blödsinnig, gerade deshalb möchte ich das fertige Schiffchen unbedingt sehen
Also weiter so und nicht beirren lassen.

(ein richtiges Open Canoe kannst du dir ja später immer noch kaufen :-)

Gruß
Claus

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

12.01.2012 21:55
#22 RE: Eure Meinung ist gefragt ! antworten

Zitat von WenigPaddler
@ Martin

Der Link führt zur richtigen Seite.
Es ist die hölzerne Wasserkraft.



Och Nöö!

Hallo Andreas,
das mit der Fotogalerie war eine echte Herausforderung. Gut, dass Du vorgewarnt hast.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

13.01.2012 12:21
#23 RE: Eure Meinung ist gefragt ! antworten

Haolla , na so was! Tut mir leid, da kann ich nicht mithalten. Meine Sperrholzschiffchen sehen irgendwie doch ein wenig anders aus. Nicht so klar in der Form und nicht so schön in der Farbe...

Andere Idee, vielleicht sind die verlinkten Dinger als Blumenkästen geeignet....
Gruß
Hans-Georg

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule