Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
ich Offline




Beiträge: 463

07.01.2012 18:55
Tour mit Kindern im März antworten

Hi zusammen,

mein Wintertourpartner hat mir leider grad n Korb gegeben und nun überlege ich, was ich statt Norwegen und Zelt mit Kumpel mache.
Option 1 ist mal wieder eine Solo-Wintertour
Aber da ich in den Frühjahrsferien unterwegs bin wäre auch eine Tour mit den Kindern eine schöne Alternative. Nun bin ich bekennender Nordlandfan und habe keine Ahnung wo wir hinfahren könnten!
Je nach Wetterlage wäre natürlich Mcpomm oder so hier im Norden ne nette Sache, aber vielleicht kommt der Winter ja nur ein wenig später... Und mit den Kindern hätte ich gerade bei unbekannten Gewässern doch ganz gerne etwas wärmere Wassertemperaturen!

Habt ihr ein paar Vorschläge?

LG
Bene

www.cc-30.com

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

07.01.2012 20:42
#2 RE: Tour mit Kindern im März antworten

Hallo,

der Frage schließe ich mich mal an. Wir haben Ende März in den Frühjahrsferien netterweise doch noch zusammen Urlaub bekommen. Wenns Wetter passt dann haben wir auch an Touren in Norddeutschland gedacht, aber wir haben auch schon im März in Macpomm im Zelt gesessen und vorm Ofen den Winterstürmen getrotzt. War auch nett, aber paddeln würd mir doch auch gefallen.

LG,
Alex

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

08.01.2012 09:57
#3 RE: Tour mit Kindern im März antworten

Meck Pomm: Ab Kratzeburg die Havel abwärts, in Priepert rechts einordnen, abbiegen, Richtung Mirow
dann einen kurzen Landtransport (auf trailer oder Pferdewagen), zurück zum Startplatz.
Man kann auch mal links und rechts in einen see einfahren, die Tour erweitern.
Um diese Zeit ist nicht viel los auf dem Wasser ...




Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

08.01.2012 10:46
#4 RE: Tour mit Kindern im März antworten

Franks Tour/Region hätte ich auch genannt.

Wir waren dort mal Ende März - konnten auf der Müritz kein Segelboot mieten: "Wir vermieten keine Eisbrecher!" und haben einen Mix aus Paddeln, Radfahren und Wandern gemacht.

Nirgends habe ich so viele Tiere gesehen wie dort. Unter anderem Adler im Balzflug und Kraniche beim Balztanz. Während man im Sommer fast trockenen Fußes über die Seen laufen kann haben wir in der Woche nur ein Paddelboot gesehen.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

ich Offline




Beiträge: 463

08.01.2012 14:47
#5 RE: Tour mit Kindern im März antworten

Moin!

Danke erstmal für eure Anregung!
Die Tour kenn ich, sehr schön - 10 Seen Runde z.B.

Mir gings aber auch nochmal um ne Alternative, falls der Winter hier doch noch kommen sollte.

LG
Bene

www.cc-30.com

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule