Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

07.01.2012 10:25
Paddeln auf der kruttina in Masuren antworten

Hallo
Wir wollen im Frühjahr so ende Mai-mitte Juni auf der Kruttina paddeln. Einsatzstelle wäre in Sorkwity.
Wer hat Erfahrungen, oder wer war schon mal dort, hat einen guten Campingplatz gefunden und wo kann man sein Auto sicher für die Zeit der Tour abstellen.

Mir fallen da nur die Verleihstationen ein.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Doc Offline




Beiträge: 304

07.01.2012 10:56
#2 RE: Paddeln auf der kruttina in Masuren antworten

Hallo Bernd,
ich war vor 5 Jahren da auf einer Radtour und bin einen Tag die Krutyna mit dem Leihboot gefahren.
Es war ein wahnsinns Trubel auf dem Bach. Also erkundige Dich wann in Polen Ferien sind und richte Deinen Termin daran aus. Am Startpunkt gibt es bewachte Autoabstellplätze gegen Gebühr, auf jeden Fall zu empfehlen.
Also auf keinen Fall in der Ferienzeit.
Kanuführer Masurische Seenplatte mal Googeln.
Gruß
Rolf

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

07.01.2012 11:05
#3 RE: Paddeln auf der kruttina in Masuren antworten

Hallo Rolf

Schulferien fangen erst mitte Juli an,da wir aber von ende Mai bis mitte Juni fahren,glaube ich, dass da noch nicht soviel auf dem Bach ist.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Doc Offline




Beiträge: 304

07.01.2012 11:34
#4 RE: Paddeln auf der kruttina in Masuren antworten

Hi Bernd,
denke daran Pfingstferien gibt es die in Polen ?
Ich habe damals vor lauter Boote auser hungrigen Enten keine Tiere zu Gesicht bekommen, so ein Trubel war da.
Gruß
Rolf

woody Offline



Beiträge: 84

07.01.2012 12:04
#5 RE: Paddeln auf der kruttina in Masuren antworten

Hallo Bernd,

in Sorkwity gibt es ein Hotel bzw. einen zum Hotel umgebauten Gutshof bzw. Herrenhaus (www.masuren-hotel.de). Wenn Du in diesem Haus auf der Hin- u. Rückreise übernachtest, kannst Du Dein Auto dort in der Regel kostenlos einstellen (...war zumindest bei uns so). Die haben im Gelände einen weiteren Innenhof, wo die Autos stehen. Dieser wird nachts mit einem riesen Tor verrammelt. Da wirds selbst für Autoaufbrüche schwer. Die Tour kannst Du gleich von dort aus starten. Die Preise sind für den Komfort angemessen und wie ich meine nicht zu teuer. Wenn Du noch vor den Pfingstferien startest, also Ende Mai, dann dürfte nichts los sein, da die meisten Einrichtungen dort erst Anfang Juni öffnen. Wir waren 2006 Ende Mai zu viert in dem Gebiet unterwegs und hatten die Gegend praktisch für uns alleine.

Gruß

Woody

GA Offline



Beiträge: 146

07.01.2012 12:37
#6 RE: Paddeln auf der kruttina in Masuren antworten

Hallo Bernd,
Schau mal bei www.faltboot.org/ ins Wiki. Dort ist die Kruttina ausführlich beschrieben.

Gruß gunter

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

08.01.2012 17:27
#7 RE: Paddeln auf der kruttina in Masuren antworten

hallo

Danke für die Antworten.Im Faltbootforum habe ich es dann gefunden was ich gesucht habe und freue mich auf die Tour.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule