Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Nico B Offline




Beiträge: 6

01.01.2012 18:06
Ein neuer, aus Holland antworten

Hallo,

Bin der Nico, aus Almere Holland. Deutsch reden is einfacher als schreiben. Bitte verzeihen Sie meiner Fehler. Mit Englisch komm Ich etwas besser voran.

Bin immer aufs Wasser gewezen mit Segel, Ruder und Motorboten. Aber den letzten 20 jahre auf Mittelälterlichen Weisse mit kajak und kano unterwechs. Viel touren in Frankreich und Belgien gemacht. Set 4 jahren "Schwedifisiert". Letztes Sommer in Schweden den Klarälven und Glaskogen von Arvika aus gemacht. Die Klarälven war nicht sehr interessant aber den Glaskogen-tour war super. Zu Hause paddeln wir in Almere aber auch in der Weerribben und Friesland.

Unsere boten: Dagger Caper, G* Kookaburra und ein OldTown Discovery 119

Groet,
Nico

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

01.01.2012 19:35
#2 RE: Ein neuer, aus Holland antworten

Hallo Nico,

herzlich willkommen!

Der/die eine oder andere Landsmann/-frau von Dir treibt sich auch in diesem Forum herum. Sogar einige, die ebenfalls Wildwasserboote paddeln. Das niederländische Forum kennst Du ja sicher?

Den Dagger Caper schätze ich sehr - wir haben unseren mit Sitzblöcken und Auftriebskörpern ausgestattet um damit spritzige Gewässer paddeln zu können. Dieses Boot wirft so leicht nichts um. Aber es ist auf längeren Strecken ohne schnelle Strömung etwas mühsam zu paddeln.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

01.01.2012 20:07
#3 RE: Ein neuer, aus Holland antworten

Hej Nico,

hartelijk wekom. Schön, dass sich hier noch ein vom Nordlandvirus (z.B. Glaskogen) Infizierter eingefunden hat.

Med vänliga hälsningar

Peter

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

01.01.2012 23:14
#4 RE: Ein neuer, aus Holland antworten

Hallo Nico,
auch von mir: Willkommen im Forum,
Wolfgang

Wolfgang Hölbling

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

01.01.2012 23:20
#5 RE: Ein neuer, aus Holland antworten

Hallo Nico,
von mir auch: Herzlich Willkommen im Forum
LG Jürgen

Nico B Offline




Beiträge: 6

02.01.2012 09:33
#6 RE: Ein neuer, aus Holland antworten

Vielen Dank Axel,

Da ist noch einer andere forum in Holland was breiter und actiever ist: www.kanoforum.nl. Nicht nur orientierd auf OC aber aller kanuarten.

Unsere Caper ist ausgerustet mit ein mittleren Sitzblock für Ein und 2 sitzbretten für 2 personen. Wir haben viel spass damit auf den Ourthe in Belgïen. Diesen Kookaburra ist ein richtigen Star, zwei ältere Herren aus Belgien haben mit dieser Boot den ganzen Maas/Meuse gefahren. Leider nur in NL: www.hobomaasafvaart.be . Nur einer jahre alt und fast zerschrottet haben wir ihn gekauft.

Groet,
Nico

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

02.01.2012 09:40
#7 RE: Ein neuer, aus Holland antworten

Moin Nico

Herzlich willkommen.
Für uns liegen viele Paddelziele der Niederlande näher als die in Deutschland. Deshalb freuen wir uns besonders auf Berichte aus dem "Land unterm Meer". Schweden - ja Schweden auch immer gern.
Ich hoffe wir treffen uns mal.

bis dann Grüße, von der Nordsee
Andreas

Edit: In Deinem Link müßte es ...be heißen.

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Nico B Offline




Beiträge: 6

02.01.2012 09:41
#8 RE: Ein neuer, aus Holland antworten

Danke Peter,

Kanufahren in Schweden macht uns immer spass. Vor 4 jahren haben wir ganz unforbereitet den Jösseälv-tour gemacht. Sehr schön und nicht so leicht als wir getacht hatten. Den nächsten Jahren haben wir Rinnen, Lillälven, Klarälven und Glaskogen gefahren. Dieses Jahr soll es entweder Jösse oder Swartälven werden. Ostersund ist zu weit weg.

Groet,
Nico

Nico B Offline




Beiträge: 6

02.01.2012 10:12
#9 RE: Ein neuer, aus Holland antworten

Danke Andreas,

Den Link is bereits geänderd. Danke für den Tipp.

Unseren Revier ist Almere. Man kan dort Grosswasser und Kleinwasser fahren. Wir wohnen ganz nahe an einen Naturschutzgebiet mit leider sehr vielen Swans (ist das Deutsch?). Ich meine diesen grossen weissen Enten. Sehr aggresive ins Kleinwasser. Deshalb fahren wir fast immer auf grosseren Wasserflächen.

Vielen ihren Landsleuten fähren nach den Weerribben. Dort kan man gutt ubernachten aber das kanufahren ist ein wenig monotoon. Im Friesland/Fryslan giebt es auch ein nationalpark das grosser und vieleicht schoner zo fahren ist. Es liegt im dreieck: Grou, Warten und Earnewâld. Sehe mal auf: www.np-aldefeanen.nl . Aber mit Sommerferien vermeiden.

Groet,
Nico

trullox Offline



Beiträge: 616

02.01.2012 11:07
#10 RE: Ein neuer, aus Holland antworten

Hallo Nico, Hartelijk welkommst indem open canoes gestappft. Volgende woche leider zu kolt vuur peddeln mit bot
op wasser in klein en Grooswater veel te brrrrrr! Komme naar mokum vrijdag de dertiende januarie om
familie en dochter enkeltjes kucken gegroeid selbstverstaendlich mooi hoor!In ieder geval überhaupt, sowieso, unheimisch, hartstikke ,fantastisch leuk hier in open canoe ontmoeten begegnen.En vieleicht ook noch op anderen
interressanten Gewassern.Ben zelf weinig bijtragfreidig aber sonst echtgenoot doet schreiben gernegraag.


Alle gekheid op een stokje.Het geeft helemaal niets hoe je duits schrijft.Op enkele woorden na die in het nederlands en duits hetzelfde geschreven worden maar wat anders betekenen kan je alles net zo goed in het nederlands schrijven. Maar natuurlijk: Uebung macht den Meister. Tot gauw aan en op het water! Groetjes Fred en Caroline

Nico B Offline




Beiträge: 6

02.01.2012 15:48
#11 RE: Ein neuer, aus Holland antworten

Nobody is perfect.

maromaier Offline




Beiträge: 259

06.01.2012 17:44
#12 RE: Ein neuer, aus Holland antworten

Hoi Nico, welkom op dit forum!

Mark uit Alkmaar

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule