Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.545 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

29.12.2011 11:59
ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

Mit der GOC Nord Gruppe unternehmen wir eine Gepäcktour auf der Elbe.

Einsetzen: Tangermünde
Ausetzen: Hitzacker

Die Tour ist geeignet für Tandemkanadier ab 16' und setzt Erfahrungen
auf Großgewässern voraus. Soloboote tun sich schwer schon bei leichtem Wind.
Übernachtung auf bekannten Biwakplätzen, Selbstverpflegung - keine Einkaufsmöglichkeiten unterwegs - Anmeldungen und Näheres über http://www.absolut-canoe.de/kontakt/

Sollte die Wetterlage eine Elbe Tour nicht zu lassen, gehen wir auf
die Warnow.


Absolut Canoe ist kein Veranstalter - jeder fährt auf eigenes Riskio und Gefahr und ist für sein Handeln selbst verantwortlich - wir weisen extra darauf hin, dass diese Tour nur für Teilnehmer mit ausreichender Großgewässererfahrung geeignet ist. Schwimmwesten sind absolut Pflicht!!!
Mindestens 3 maximum 4 Boote
Stand 15.04.2012

docook+absolut canoe = 1 Boot
Ralle+Petra = 1 Boot

Angefügte Bilder:
013 vor Wittenburg 7518.JPG  
little big man Offline




Beiträge: 290

03.01.2012 18:46
#2 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

Caspar Honig u. Wurstknut mit 17`Penobscot wären dann schon mal dabei !!

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

NielsOlaf Offline




Beiträge: 28

18.01.2012 20:12
#3 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

Das klingt sehr interessant und wir (meine Frau, unser Hund und ich) würden diese Elbetour gern mitfahren. Die Elbe wollten wir ohnehin mal befahren und in guter Gesellschaft ist es doch gleich nochmal schöner.

Wir sind sicher keine Paddelprofis und haben auch nur ein relativ einfaches MadRiverCanoe (mit den '-Angaben hab ich's nicht so - es ist halt knapp über 5 m lang) für unsere gelegentlichen Touren auf dem Wasser. Die Stromoder sind wir damit aber schon ohne Probleme ein paar Tage gefahren und die Anforderungen für die Elbe dürften sich doch nicht allzu sehr unterscheiden.

Ich hoffe, es spricht nichts gegen unsere Teilnahme an der Tour als relative Anfänger. Falls doch, wäre das zwar schade, aber auch kein Beinbruch. In diesem Fall bitte einfach bescheidgeben, damit wir ein- bzw. ausplanen können.

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

18.01.2012 20:44
#4 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

wwir sammeln erst Mal die Interessenten und werden
nach dem Winter Tipi Alger entscheiden, was wird.
Es kommt ja noch der begrenzende Faktor Wind dazu -
Ausweichstrecke wäre dann die Warnow

Gruß
Albert

NielsOlaf Offline




Beiträge: 28

18.01.2012 20:52
#5 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

Die Warnow würde uns auch passen. Da hatten wir schon im letzten Jahr eine Tour geplant, die wir leider kurzfristig abblasen mussten. Die Warnow steht also noch genauso wie die Elbe auf unsrer Wunschliste.

Also warten wir mal ab, was die weitere Planung beim Tipi-Lager ergibt.

Vielen Dank für die schnelle erste Antwort und beste Grüße
Niels

NielsOlaf Offline




Beiträge: 28

20.03.2012 19:13
#6 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

Es ist sehr schade, aber wir müssen leider unsere Teilnahme an der Elbe- oder Warnowtour absagen.

Genau in dieser Zeit kommen die ersten Wasserbüffel für ein Landschaftspflegeprojekt, das ich betreuen werde, an. Das war zeitlich so nicht abzusehen, aber nun ist es leider so und ich bin da unabkömmlich.

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

20.03.2012 21:11
#7 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

Schade Niels....
kannst die Wasserbüffel leider nicht vor das Boot spannen und Elbe fahren...
wir treffen uns bestimmt noch mal auf dem Wasser
LG Albert

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

15.04.2012 15:32
#8 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

wir werden dann mit 2 wood canvas Booten fahren
Ralle in seiner neuen TAMMIE (mit Petra) und
docook/Albert im ATKINSON -
Tour wird in dieser Konstellation angeggangen, es
sei es finden sich noch 1-2 wood canvas Boote....

docook Offline




Beiträge: 885

16.04.2012 11:52
#9 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

Moin,
das wird dann wieder eine gourmet-Tour, unterbrochen von kleinen Paddeleinlagen. Fangt schon mal an ein paar Gramm ab zu nehmen. Umtragen werden wir ja wohl auch nicht haben also kann das heavy gear mit.
Viele Grüße
docook

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

26.04.2012 20:53
#10 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

so, da war es nur noch eins.....Ralle, Dir wünschen wir gute Genesung, der Finger
ist wenigstens noch dran, die Jungfernfahrt von der Tammie holen wir nach

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

26.04.2012 21:35
#11 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

Zitat
so, da war es nur noch eins.....Ralle, Dir wünschen wir gute Genesung, der Finger
ist wenigstens noch dran, die Jungfernfahrt von der Tammie holen wir nach


Hoffentlich nichts wirklich Schlimmes passiert???? Jungs macht langsam und passt auf euch auf!
Ich wünsche euch gutes Wetter und wenig Gegenwind! Viel Spaß auf der Elbe!!!!

Internette Grüße Thomas

ich Offline




Beiträge: 463

26.04.2012 21:53
#12 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

Ätzend!!!

Ralle, gute Besserung!!!

LG
Bene

www.cc-30.com

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

26.04.2012 22:03
#13 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

Ralle, gute Besserung auch von mir!!

Viele Grüße
Claus

moose Offline



Beiträge: 1.478

26.04.2012 22:29
#14 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

Zitat
Die Tour ist geeignet für Tandemkanadier ab 16' und setzt Erfahrungen
auf Großgewässern voraus. Soloboote tun sich schwer schon bei leichtem Wind.
Übernachtung auf bekannten Biwakplätzen, Selbstverpflegung - keine Einkaufsmöglichkeiten unterwegs - Anmeldungen und


gut dass ich als solist da nicht mithalten kann, elebtour juckt mich schon lange
sonst tät ich mich ärgern

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

26.04.2012 23:04
#15 RE: ELBETOUR 27.April - 01.Mai 2012 antworten

moin

wenn Du einen Tandem Partner hast, ich habe hier noch die
Canadienne liegen...Sattel auf und kommt mit....

ich habe die Tour zweimal Solo gemacht, einmal Frühjahr das ging,

weil viel Strömung einmal Herbst, das ging Sch...., wenn Rene`s junior
nicht zu mir eingestiegen wäre...ich hätte aufgegeben.



wir behalten Dein Interesse im Auge und planen Dich für die nächste Tour ein; vllt. findet sich ja noch
ein Tandempartner, der zu Dir und uns passt

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule