Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

17.12.2011 12:19
Esquif Echo antworten

Hallo @ alle,

ist jemand von Euch schonmal den "Echo" von Esquif gepaddelt?

Im I-Net findet sich fast nichts über diesen Canadier.

Bin gespannt....

Der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

17.09.2013 12:28
#2 RE: Esquif Echo antworten

Servus!

Hab grad den Post gefunden, nicht sehr ergiebig.
Habe das Boot nur mal kurz auf ruhigem Wasser getestet, mit hat es gut gefallen, bin jetz nicht der Paddelguru, eher der Genußpaddler ohne sportliche Ambitionen.

Mir gefiel an dem Boot dass es für meine Künste das gemacht hat, was ich eigentlich wollte, bei entsprechender Körperverlagerung carfte das Boot in die Richtung, in die ich wollte, mit meinen knapp 100 kg ging es recht angenehm zu paddeln.
Allerdings ist das Boot für meinen Geschmack ein wenig flach für das versprochene White-Water,( hab irgendwo mal was gelesen bis WW II) zumindest mit meinem Gewicht, bin aber auch kein Paddler der da viel Erfahrung hat.

Würde das Boote gerne noch weiter probieren auf einem Kleinfluss und zum Bummeln in Kehrwassern und bei mehr Wellen.

Würde mir sehr gut gefallen das gute Stück...

War vertrauenserweckend stabil für einen relativ ungeübten Paddler wie mich...gefühlsmässig satter im Wasser als ein Argosy, der auch zur Verfügung stand...

Bin wie gesagt allerdings nicht das Maß aller Paddler sozusagen :-)

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

lupover Offline



Beiträge: 504

17.09.2013 13:45
#3 RE: Esquif Echo antworten
strippenziacha Offline




Beiträge: 664

17.09.2013 14:23
#4 RE: Esquif Echo antworten

Servus Habbo!

Danke, klar sind mir die englischen Seiten bekannt, allerdings meine Englischkenntnisse nicht sonderlich prickelnd.

Hin und wieder schau ich da auch...da oft sehr ausführlich drüber geschrieben wird.
Leider oft zu hoch für mein laues Schulenglisch von anno dazumal...


Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

lupover Offline



Beiträge: 504

17.09.2013 21:07
#5 RE: Esquif Echo antworten

Sooo doll ist mein englisch auch nicht. Darum läuft in einem zweiten Fenster das Wörterbuch mit http://dict.leo.org/ende/index_de.html

Versuchs mal!

Habbo

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

17.09.2013 21:09
#6 RE: Esquif Echo antworten

Mercie mal probieren, mit dem von google hauts ned recht hin. :-)

Bei denen gäbe es einiges zu lesen...
Die haben da keine Scheu einfach frei von der Leber zu schreiben.


Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule