Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.819 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

04.01.2012 21:20
#16 RE: für freunde der Wollhemden SWANNDRI antworten

Das die Frachtkosten mit verzollt werden habe ich auch schon erfahren dürfen!
Die Frachtkosten aus NZD von 140,13 sind doch wohl allerdings ein Witz,oder?(welches Paketgewicht?)
Das aber die Zollgebühren auch noch mit Mehrwertsteuer belegt werden, habe ich so noch nicht erlebt!
Die inländischen Frachtkosten sind ja wohl auch nur ein schlechter Witz!

Laß dir das nicht gefallen!!!!!!!!

...mitfühlend Thomas

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

04.01.2012 21:23
#17 RE: für freunde der Wollhemden SWANNDRI antworten

Hallo Thomas,

Frachtkosten sind immer Anteil der Einfuhrumsatzsteuer, jedoch nicht des Zolls, hatte ich bisher angenommen und in diese Richtung lautete auch die erste Auskunft...

Mal sehen, was jetzt rauskommt, wenn ich diesen Bescheid beim Zollamt beinspruche...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

04.01.2012 22:43
#18 RE: für freunde der Wollhemden SWANNDRI antworten

Hallo Heinz,
in D sieht das auf der Zollerklärung z.B. so aus:

-auf Warenwert+Fracht wird der ZollEU berechnet(je nach Ware veränderlich)
-auf Warenwert+Fracht wird die Mehrwertsteuer (19%) berechnet
Beides zusammen ergibt die Gesamtabgabensumme.

-ist eine vollständige Rechnung incl. Frachtkosten außen öffentlich am Paket,kassiert das Transportunternehmen
bei Auslieferung die Gebühren
-ist keine entsprechende Rechnung am Paket, liefert das Transportunternehmen die Ware zum nächstenliegenden Zollamt
und man muß da hin und dort berappen.
Zusatzkosten sind mir dadurch noch nie entstanden(außer meine eigenen Fahrtkosten)

...ich wünsche Dir viel Erfolg!

Internette Grüße Thomas

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

12.01.2012 11:37
#19 RE: für freunde der Wollhemden SWANNDRI antworten

Es gibt bei Swanndri wieder Gratisversand bis 23.1.2012, falls noch jemand Interesse hat

Falls jemand an einem Mosgiel Bushshirt Gr. M in grün Interesse hat, der kann es mich wissen lassen, irgendwie ist mir der Spass an dem Teil vergangen...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Triebtreter Offline



Beiträge: 16

19.02.2012 11:56
#20 RE: für freunde der Wollhemden SWANNDRI antworten

edit: falscher thread

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule